- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr modern eingerichtetes, hippes "Sporthotel". Wlan kostenlos mit ausreichender Datenrate. Kostenlose Parkplätze und Bushaltestelle direkt vor dem Hotel. Als Gegenleistung für die fällige "Kurtaxe" erhält man eine Gästekarte, mit der man bei Parkgebühren und diversen Eintrittspreisen im Berchtesgadener Land Vergünstigungen bekommt.
Ausreichend große Zimmer mit stylischer, teilweise jedoch etwas unpraktischer Einrichtung. Die Dusche im Bad ist eine komplette Fehlkonstruktion! Es ist praktisch unmöglich zu duschen ohne das halbe Bad unter Wasser zu setzen. Zu wenig Handtuchhalter vorhanden. Zimmerservice nahm Mitte des Aufenthalts die Handtücher mit ohne neue zu hinterlegen.
Gutes Frühstück mit ordentlicher Auswahl lokaler Produkte, allerdings etwas wenig Obst. Rührei oder Omelett kann/muss man sich selber zubereiten, was leider eine ziemliche Sauerei wird, da einige Gäste damit offensichtlich völlig überfordert sind.
Personal zwar freundlich, aber insgesamt doch etwas planlos was Tipps und Touren anging. Da hätte ich mir mehr Ortskenntnis und "Insidertipps" erhofft.
Gute Lage in Schönau am Königssee, ausreichend Parkplätze vor dem Hotel, zusätzlich Tiefgarage vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Im Spa gibt es keine Möglichkeit seine Wertsachen zu verschließen. Es gibt auch keine Umkleidekabinen, das macht man praktisch auf dem Flur. Spa Handtücher muss man unten an der Rezeption extra anmieten für 2 €, es handelt sich dabei allerdings nicht um Sauna- sondern um stinknormale Duschhandtücher, die viel zu klein sind. Die Sauna war auf satte 98° aufgeheizt, was für die meisten Spa Besucher zum Entspannen wohl doch zu viel des Guten sein dürfte. Die Infrarotsauna brauchte dafür eine halbe Ewigkeit bis sie endlich warm wurde.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2016 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kai |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Kai, vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast uns so ausführlich zu bewerten. Schön, dass es dir bei uns so gut gefallen hat. Schade allerdings, dass dein Besuch im Wellnessbereich nicht ganz zufriedenstellend war. In der Infrarotkabine fehlt uns noch eine Beschilderung - hier geht es gar nicht so sehr um die Temperatur, mehr um das Infrarotlicht. Die an der Rezeption erhältlichen Handtücher sind tatsächlich die gleichen, die du auch auf den Zimmern vorfindest und nur zusätzlich gedacht, falls dir diese nicht reichen sollten. Die Ortskenntnisse sind mittlerweile nachgeschult, das geht unseren neuen Mitarbeitern am Anfang leider so - es gibt eben viel zu sehen und zu erleben ums Hotel. :) Wann kommst du uns wieder besuchen? Liebe Grüße - Stephanie, Hotelmanagerin