- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir hatten das Angebot des Hotels im Internet gefunden und verbrachten eine Woche vor Ort. Grundsätzlich ist das Hotel in Ordnung. Es gab nur leider einige Kleinigkeiten, die uns den Aufenthalt etwas verdorben haben. Je länger wir da waren, desto mehr wurde es.
Die Einrichtung des Zimmers schien auf den ersten Blick modern und durchdacht. Auf den zweiten Blick entdeckte man leider einige Mängel. In Punkto Sauberkeit: -Spinnenweben am Fenster -tote Fliegen auf dem Boden -zerquetschte Mücken an der Wand Komfort: - die Betten waren eine absolute Katastrophe!!! Sie waren so hart, dass wir nach der ersten Nacht schon Rückenschmerzen hatten. Die Kissen waren viel zu klein und ebenfalls hart. Sie fühlten sich an als wäre gar keine Füllung in ihnen. - im Badezimmer fehlten Kosmetiktücher und das man sich Zahnputzbecher extra an der Rezeption erbetteln muss finde ich bei dem Zimmerpreis nicht in Ordnung. -für die hohen Außentemperatur kann niemand was aber die Zimmer haben sich extrem aufgehitzt. An einen erholsamen Schlaf war da leider auch nicht zu denken. Vielleicht wäre eine Klimaanlage doch angebracht. Auch wenn sie nicht in das umweltfreundliche Image passt.
Grundsätzlich lässt sich gegen das Essen nichts sagen. Hier sind es auch nur Kleinigkeiten die es eben ausmachen. Das Frühstück an sich ist okay gewesen. Es war alles da was man brauchte. Grundsätzlich finden wir die Idee mit der Eiertheke gut. Allerdings sollte dann das Personal immer schauen, dass alle Utensilien dafür vorhanden sind. Mal fehlten Eierbecher, mal das Wasser zum Abschrecken, mal die Pfannenwender. Leider fehlte uns auch irgendwann die Abwechslung. Nach mehreren Tagen aß man immernoch den selben Joghurt, die selben (nicht wirklich leckeren) Brötchen. An einem Abend probierten wir die Snacks an der Bar. Salat und Sandwich waren wirklich lecker und frisch. Der Pinacolada aus der Dose hat zwar geschmeckt aber für 6€ echt zu teuer! Man vergaß uns abzukassieren, worauf wir aber am nächsten Morgen (erstaunlicher Weise) freundlich hingewiesen wurden.
Der Empfang am Anreisetag war sehr gut. Die junge Frau war freundlich und hat uns alle Gegebenheiten wie Frühstückszeiten und weiteres erklärt. Die weiteren Tage wurde der Umgang mit uns als Gästen leider immer schlechter. Wenn man Angestellte auf dem Gang traf, kam kein Guten Morgen oder ähnliches. Das selbe auch beim Frühstück. Keine Begrüßung, kein Lächeln. Als wir abends mal den Nachteingang benutzten, sahsen dort mehrere Angestellte auf der Treppe und rauchten. Da bekam man zwar ein 'Hallo' aber ein schönes Bild war es trotzdem nicht. Die Höhe war für mich das Auschecken. Wir reisten einen Tag eher ab, da wie gesagt die Betten für uns unerträglich waren und wir all unsere Unternehmungen schon gemacht hatten. Der junge Mann an der Rezeption sagte zwar 'oh eigentlich hatten Sie ja bis morgen gebucht, dann muss ich den Tag stornieren' aber mal zu fragen warum wir eher abreisen, fiel ihm nicht ein! Will ich das als guter Hotelier nicht wissen, wieso meine Gäste eher abreisen als gebucht? Oder interessiert es niemanden, da die Dummen ja eh schon bezahlt haben? Zu guter Letzt war dann die Rechnung auch noch falsch. 20 Euro zuviel bezahlt für Kartenpfand obwohl wir sie zurückgegeben hatten. Ich habe es zum Glück auf dem Parkplatz noch gemerkt und habe mir das Geld sofort zurückgeholt. Apropo Parkplatz... ich war noch nie in einem Hotel in dem ich Geld für einen stink normalen Parkplatz im Freien bezahlt habe. Bei den Zimmerpreisen sollte das doch inklusive sein oder?! Zusatzzahlung für die Tiefgarage finde ich okay aber habe ich auch in noch keinem anderen Hotel erlebt.
Es gab an der Lage und Umgebung absolut nichts zu bemängeln. Der Königssee ist fußläufig und auch im Ort kann man alles bequem erreichen. Die Restaurants im Umkreis sind super!
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wir haben das Fitnessstudio ausprobiert. Sehr sauber und gepflegt. Da gab es nichts zu meckern.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Nora |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Nora, erst einmal vielen Dank für Deine Bewertung und Dein offenes und ehrliches Feedback. Nur so können wir uns auch weiterentwickeln und Dinge verbessern. Wir finden es natürlich sehr schade, dass Ihr Euren Urlaub bei uns nicht wie erwartet genießen konntet und wir verstehen natürlich, dass es ärgerlich ist, wenn einige Kleinigkeiten für Euch nicht zufriedenstellend waren - das tut uns leid! Schade, dass Ihr in unseren Betten nicht gut geschlafen habt. Wir haben uns ganz bewusst für Matratzen mit mittlerem Härtegrad entschieden und bekommen von unseren Gästen normalerweise immer positives Feedback, was die Betten und die Matratzen betrifft. Sollte das Kopfkissen nicht Euren Wünschen entsprechen, so habt ihr jederzeit die Möglichkeit, Euch an der Rezeption ein anderes zu besorgen. Dass die Utensilien bei der Eierbratstation z.B. ausgehen können, kann in Hochphasen oder wenn das Haus voll belegt ist natürlich passieren. Bitte gebt uns immer gleich Bescheid, wenn beim Frühstücksbuffet oder auch woanders etwas fehlt oder ausgegangen ist - nur so können wir das sofort beheben ;). Das selbe gilt für die Sauberkeit der Zimmer - bitte meldet Euch umgehend, sodass wir die Kollegen vom Housekeeping informieren können. Es ist natürlich nicht in Ordnung, wenn ihr die Zimmer so auffindet - dafür möchten wir uns entschuldigen! In der Regel werden wir für unsere sauberen Zimmer von den Gästen gelobt. Die Explorer Hotels sind als moderne Design Budget Hotels mit klarem Sportfokus konzipiert. Wir verwenden klare Linien in der Architektur und reduzieren unser Angebot dabei auf das Wesentliche. Unsere Preise funktionieren nach dem Baukastensystem, d.h. es gibt immer Übernachtung mit Frühstück, WLAN und Nutzung des Sport Spa und für alles weitere wird bezahlt - oder eben nicht, wenn man es nicht nutzt. Klingt doch eigentlich ganz fair, oder? Die Zufriedenheit unserer Gäste liegt uns sehr am Herzen und wir pflegen einen engen, unkomplizierten Kontakt zu ihnen. Wir sehen uns als Urlaubsberater, die gerne in allen Fragen mit Rat und Tat zur Seite stehen. Und das soll natürlich nicht nur beim Check-In, sondern auch danach so sein. Ich werde mein Team dahingehend noch einmal schulen und Deine Kritikpunkte aufnehmen. Schön zu "lesen", dass Euch die Lage unseres Hotels gefallen hat. Vom Hotel direkt in die Berge starten - das ist bei uns möglich. Vor allem die Nähe zum Königssee und Jenner finden unsere Gäste natürlich ideal :)) Vielleicht gebt ihr uns noch eine Chance, damit wir Euch ganz von uns überzeugen können? Uns gibt es auch im Allgäu, Montafon, Kitzbühel und seit 01.07.17 ganz neu auch im Zillertal. Vielleicht ist da ja auch was Passendes für Euch dabei ;). Wir freuen uns auf Euren Besuch! Viele Grüße, Carina Hotelmanagerin Explorer Hotel Berchtesgaden