- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Das Explorer-Hotel haben wir als Junges, modernes Hotel erlebt, das mit seiner Positionierung als Sporthotel voll überzeugen kann. Die Zimmer bieten dementsprechend sehr viel Stauraum in den Zimmern und Sportlocker gegen Aufpreis sowie viele weitere tolle Services für Sportbegeisterte. Bei dem Design des Hotels und der Zimmer beherrschen die peppigen Explorer-Farben grün und lila sowie viele Holzelemente das Bild. Bei dem vielen (groben) Holz sollte man aber etwas aufpassen, denn ich habe mir während des Aufenthalts zweimal Holzsplitter unter den Nagel gerammt. Die Sitzbank im Panoramafenster ist eine geniale Idee, insbesondere für die Herbst-/Winterzeit. Das Bett und die Kopfkissen erschienen mir anfangs etwas hart bzw. ungemütlich, jedoch konnte ich (anders als mein Freund, der sich erst nach der dritten Nacht an die Härte der Betten gewöhnt hatte) während des ganzen Aufenthalts gut darin schlafen Gut gefallen hat mir der Wellness-Bereich des SportSpa, insbesondere auch dass Aufgussmittel in der Sauna und Trinkwasser im Eingangsbereich bereitstand. Das Personal erlebten wir durch die Bank weg als ausgesprochen freundlich und bemüht und kompetent, auch wenn es um Freizeitgestaltung und ähnliches ging. Das Frühstücksbuffet bietet alles was man sich wünscht in sehr leckerer Qualität und die Eierbratstation haben wir auch als tollen Service empfunden. Bei guter Auslastung des Hotels (wir waren in den bayrischen Sommerferien dort) wurde zu Stoßzeiten jedoch der Platz an den Tisch gelegentlich rar und manchmal wurde einiges am Frühstücksbuffet nicht schnell genug wieder aufgefüllt. Ein ganz großes Lob gibt es von uns für den Dine-Around-Pass. Diesen hatten wir für 45 Euro gebucht und konnten damit in fünf ausgewählten Restaurants an drei Abenden je eine Vorspeise, Hauptspeise und ein Getränk genießen. Die Voucher hierfür gibt es an der Rezeption, welche auch gleich die telefonische Reservierung übernimmt. Ein toller Service! Am besten gefallen hat uns von den verfügbaren Restaurants das Grünsteinstüberl und das Hotel Brunneck. Bei den weiteren Empfehlungen im Begleitheft (dort kann man nicht mit Voucher essen gehen, erhält aber als Explorer-Gast ein Goodie wie z.B. einen Schnaps) halten wir die Gaststätte Unterstein aber für völlig unangemessen. Hier erlebten wir am ersten Abend unseres Urlaubes eine unglaublich unfreundliche Bedienung, die auch an den Nachbartischen für ungläubige Blicke sorgte. Im Übrigen schmeckte der Zwiebelrostbraten den zwei von uns vieren bestellt hatten zäh und war kaum zu genießen. Alle anderen Restaurants und Gaststätten boten hingegen sehr leckeres Essen und herzliches Personal. Insgesamt ein toller Service, der die Urlaubskasse schont. Fazit: Wir haben die acht Tage im Explorer Hotel genossen und die Lage ist auch perfekt (unweit vom Königssee und toller Wanderrouten) Bei dem tollen Team hat man sich gleich sehr willkommen gefühlt. Weiter so!
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackSehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2015 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |
Servus Andreas, herzlichen Dank für dein ausführliches Feedback zu deinem Aufenthalt bei uns - schön, dass es euch bei uns so gut gefallen hat! Ich freue mich, dass ihr den Dine Around vor Ort nutzen konntet - das Feedback zu den Restaurants geben wir gerne weiter, vielen Dank! Besonders freue ich mich über deine netten Worte zu unserem Personal. Das gebe ich auf jeden Fall im nächsten Meeting so weiter. Wir würden uns sicher alle über eine Wiedersehen bei uns freuen! Bis dahin, LG Bastian - Hotelmanager