Alle Bewertungen anzeigen
Karl-Wilhelm (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2025 • 1-3 Tage • Arbeit
Wenig Komfort fürs Geld
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Sachlicher Stil, ausgerichtet auf Sportler, die nicht viel Wert auf Komfort und Deko legen. Ich finde das generelle Geduztwerden nicht schön.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Mir fehlten einige Dinge im Zimmer, die ich bei Hotels ähnlicher Preisklasse immer vorgefunden habe: es gab kein Trinkglas, keinen Zahnputzbecher und kein Wasser auf dem Zimmer, in der Dusche gab es kein Duschgel, man musste das vom Waschbecken mitnehmen, es fehlte ein Vergrößerungsspiegel im Bad, es gab keine Sitzmöglichkeit im Zimmer außer einer harten Bank am Fenster, der Lichtschalter am Bett war vom Bett aus nicht zu erreichen, man musste aufstehen, um das Licht zu löschen, der Gästefragebogen war nur in englischer Sprache verfasst.


    Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Eher gut
  • Einige Mitarbeiter waren sehr freundlich, andere waren unfreundlich


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Bis zum Königssee läuft man ca. 25 Minuten


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im September 2025
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karl-Wilhelm
    Alter:66-70
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Karl-Wilhelm, vielen Dank, dass Du Dir die Zeit für so ein ausführliches Feedback genommen hast! Schade, dass wir Deine Erwartungen nicht vollständig erfüllen konnten. Unser Hotelkonzept ist bewusst funktional und auf sportlich-aktive Gäste ausgerichtet – wir wissen aber, dass das nicht jedem gleichermaßen zusagt. Deine Rückmeldung zu fehlenden Ausstattungsdetails wie Gläsern, Zahnputzbechern, Duschgel in der Dusche und Sitzmöglichkeiten nehmen wir sehr ernst. Das sind nachvollziehbare Punkte, die wir intern aufgreifen und prüfen werden – danke für die klaren Hinweise! Auch das Feedback zur Zimmerbeleuchtung, zum Gästefragebogen und zur Freundlichkeit einzelner Mitarbeitender ist für uns wichtig. Wir arbeiten stetig daran, unser Angebot zu verbessern – solche Rückmeldungen helfen uns dabei sehr. Das generelle „Du“ ist Teil unseres Explorer-Konzepts – sportlich, unkompliziert und auf Augenhöhe. Wir verstehen aber, dass das nicht bei jedem gut ankommt, und respektieren Deine Meinung dazu. Trotz der Kritik danken wir Dir, dass Du bei uns warst – und vielleicht gibst Du uns ja doch nochmal eine Chance, Dich bei einem nächsten Besuch positiver zu überraschen. Viele Grüße aus der Schönau Guido & das Explorer Hotel Team