Alle Bewertungen anzeigen
Micha (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2017 • 1-3 Tage • Sonstige
Alles in allem zufrieden, mit kleinen Abstrichen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Für ein verlängertes Wochenende in Ordnung, für einen längeren Urlaub sieht Allgäuer Gemütlichkeit für uns jedoch etwas anders aus... die Beschreibungen von der exklusiven Jugendherberge treffen es ganz gut. Aber toll gelegen an der Albspitzbahn und an Wanderwegen, schöne Zimmer.


Zimmer
  • Gut
  • schön und stylisch, wenn auch etwas klein, Foto über dem Bett müsste ich auch nicht haben. Sehr sauber geputzt, das war toll.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Also das große Manko, weswegen ich auch eher das nächste mal in ein anderes Hotel gehen würde, ist das Gedränge beim Frühstück. Es ist viel zu wenig Platz für die vielen Gäste, man muss überall in der Schlange stehen. Das macht echt keinen Spass. Zwar wird man darauf hingewiesen, dass zwischen 8 und 9 am meisten los ist, dann ist jedoch schlechtes Wetter und alle kommen später. Wir haben dann erst viertel nach 10 überhaupt einen Platz bekommen, und anstatt in so einem Fall das Frühstück etwas zu verlängern, wird um Punkt halb 11 alles abgeräumt (insbesondere da der Raum auch in Ermanglung von anderer Gastronomie nicht für's Mittagessen benötigt wird). Das ist echt schlechter Service. Am Vortag kam es nicht zu so einer Stoßzeit, da gab es dann aber trotzdem um 10 Uhr nur noch eine Sorte Brötchen, es wurde wohl nichts mehr aufgefüllt. Die Eierbratstation ist eine colle Idee, alledings eine ziemliche Sauerei, da die rohen Eier in der Aufbewahrungskiste kaputt gehen und man dann in Matsche fasst. Ich für meinen Geschmack würde mich da lieber mit fertig gebratenen Eiern begnügen. Schade, inhaltlich gibt es am Frühstück nichts zu meckern, aber was nützt es einem, wenn man keinen Platz bekommt, in der Schlange stehen muss oder es dann nichts mehr gibt :-( Kleiner Tipp für die die Abends der Hunger ereilt, aber nicht mehr rausgehen wollen: Pizzeria Fattoria in Pfronten liefert unproblematisch auch in's Hotel.


    Service
  • Eher gut
  • alle sehr nett und bemüht freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Lage ist top, direkt an Wanderwegen und der Alpspitzbahn


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Seilbahn, Wanderwege, Alpspitzbad und Skipiste: alles in der Gegend Bei schlechtem Wetter hätte ich mir gewünscht, dass der Spabereich im Hotel vielleicht mal schon tagsüber aufmachen würde und nicht erst um 17 Uhr, Wir haben ihn nicht genutzt, sah aber ganz schön aus.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Micha
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Micha, wir möchten uns alle ganz herzlich bei Dir für das Faire Feedback bedanken. Das Explorer Budget Hotel Konzept zielt auf sportliche, unkomplizierte Urlauber, die einfach nur die Natur und Berge genießen wollen. alle unsere Standorte befinden sich in Bergbahnnähe und bieten geniale Startmöglichkeiten für Sommerwanderungen oder Ski touren. Wenn das Hotel gut besucht ist kann es durchaus beim Frühstück etwas trubeligger werden hier kann es dann schon einmal zu kurzen Wartezeiten kommen. Bei schlechtem Wetter Frühstückt man dann natürlich auch etwas länger. An sehr regnerischen Tagen verlängern wir das Frühstück gerne um 30 min, wobei wir unseren Buffet Bereich schon auch für Caterings zum Mittagessen benötigen, dann sind wir natürlich auf die Frühstückszeiten von 7-10:30 Uhr angewiesen. Wie es an dem Tag Eures Aufenthaltes ist kann ich nun aber nicht mehr sagen. Unseren Spa-Bereich öffnen wir gerne um schon am Nachmittag, hier einfach kurz an der Rezeption Bescheid geben dann ist dies kein Hindernis. Micha, wir freuen uns auch einen weiteren Besuch von Dir und empfehlen immer die Ferienzeiten oder Wochenenden zu vermeiden hier ist es im Allgäu immer etwas voller :-) Ganz liebe Grüße, Jonas, Alexandra und das ganze Team