- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
1. 24-h-Rezeption beworben => Rezeption nachts geschlossen, nach 1100km Fahrt um 4 a.m. vor verschlossener Tür 2. Spätankunft angemeldet => vom Hotel ignoriert. Keine SMS, Mail oder Anruf an angegebene Kontaktdaten. 3. "Notruftelefonnummer" nicht erreichbar. 4. Reaktion der Rezeption auf die Punkte 1.-3. war Desinteresse, Unvermögen, Arroganz und Patzigkeit. Zitat: "Das sei eben so, wenn man über HRS bucht. Da sei man eben selber schuld. Da könne man nichts machen. Kontakten könne man den Kunden nicht. Dass bei HRS 24-h-Rezeption angegeben sei, sei bekannt, aber das stimme eben nicht und sei ein Problem von HRS." Kein Servicegedanke, Entschuldigung oder Kulanz. 5. Kingsize Bett gebucht => 2 Einzelbetten erhalten 6. Preis war nicht komplett und zu teuer für ein Budget Hotel => 5 Euro Kurtaxe und 20 Euro Late Check Out Gebühr bei Check out um 12:30h zusätzlich. 6. Getränkeautomat nicht verfügbar, da bargeldlos und Zimmerkarte dafür gesperrt 7. "Do not disturb" vom Personal ignoriert usw.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2013 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christoph |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Hallo Christoph, herzlichen Dank für Ihre Bewertung auf Holidaycheck. Ich habe Ihr Anliegen zur Kenntnis genommen und danke Ihnen für die offene Kritik, die Sie geäußert haben. Zuerst bitte ich Sie vielmals um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten, die wir Ihnen bereitet haben. Leider war auf HRS fälschlicherweise angegeben, dass die Rezeption 24h besetzt ist. Die Angabe haben wir bereits auf HRS ändern lassen. Unsere Rezeptionsmitarbeiter sind täglich von 7 bis 23 Uhr für Sie da. Bei späteren Anreisen übernehmen unsere Barmitarbeiter den Check-In und zusätzlich gibt es einen Check-In Tresor für die Zimmerkarten, den Sie mit einem Code öffnen können. Diesen Check-In Code schicken wir den Gästen im Vorfeld zu oder, wenn es wie bei Ihnen eine Buchung über HRS ist, teilen wir den Gästen normalerweise den Code bei Anreise per Telefon mit. Unsere Barmitarbeiterin Maja hat Ihnen dann die Zimmerkarten überreicht, da eines der Notfalltelefone defekt war. Ich kann voll und ganz verstehen, dass Sie nach einer so langen Fahrt nur noch ins Bett wollten. Es ist selbstverständlich nicht unser Standard das wir nicht auf die Wünsche bzgl. Zimmer, Check-In-Zeiten etc. unserer Gäste eingehen. Wir als ISO-zertifiziertes Unternehmen sind immer bedacht das die Qualitätsstandards eingehalten werden und schulen unsere Mitarbeiter regelmäßig. Wir haben Ihre Reklamation bereits im letzten Teammeeting besprochen. Ihre Kritikpunkte zur Freundlichkeit der Rezeptionsmitarbeiter haben wir aufgenommen und mit Stephanie - der Mitarbeiterin, die Sie ausgecheckt hat – besprochen. Stephanie ist immer sehr um das Wohl unserer Gäste bemüht und bei Ihr wird der Servicegedanke immer sehr groß geschrieben. Gerade die Freundlichkeit und der Servicegedanke sind die Punkte, die von unseren Gästen sehr geschätzt und gelobt werden. Das bestätigt uns auch die Vielzahl an positiven Bewertungen, die wir z.B. über Holidaycheck, Tripadvisor erhalten. Als Gast im Explorer Hotel Oberstdorf haben Sie von unserem Angebot in der Happy Time profitiert. Der Preis für eine Übernachtung inkl. reichhaltigem Frühstücksbuffet, gratis WLAN und Nutzung des Sport Spa beträgt € 39,80 pro Person. Der Late Check-Out für € 10,- pro Person ist ein Angebot, welches man dazu buchen kann. Bei der Kurtaxe handelt es sich um eine Abgabe von der Kurgemeinde, die von jedem Übernachtungsgast gezahlt werden muss. Dies wird auch im Vorfeld auf unserer Homepage sowie auf HRS kommuniziert. Diese Abgabe leiten wir direkt an die Gemeinde weiter. Für das soeben geführte Telefonat möchte ich mich bedanken. Ihre Alexandra (Hotelmanagerin)