Alle Bewertungen anzeigen
Bernd (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2017 • 1-3 Tage • Arbeit
Ein Hotel spart an Zahnputzbechern - unglaublich!
1,0 / 6

Allgemein

Meine Bewertung beginnt und endet mit dem Umstand, dass den Gästen in diesem Hotel bedenkenlos Zahnputzbecher vorenthalten werden. Zähneputzen ist offenbar out. Auch für Tabletten, die man vielleicht zu sich nehmen will, gilt die Devise: Mach's wie Diogenes in der Tonne und schöpfe das Wasser mit der hohlen Hand. Auf meine Frage, warum das Hotel so vorgehe, hieß es: Das sei eine Anweisung des Geschäftsführers. Denn: Zahnputzbecher müsse man reinigen, was den Aufwand erheblich steigere, auch teuer sei und deshalb "aus Gründen der Nachhaltigkeit" vermieden werden soll. Wie sich der Geschäftsführer die Zähne putzt und ob er das überhaupt tut, wurde nicht gesagt. Ich hege den Verdacht: Er selbst leistet sich von seinem Managergehalt ganz sicher eine ausgiebige Mundhygiene. Aber: Er verachtet seine Gäste.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Geschäftsreise

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:1-3 Tage im November 2017
Reisegrund:Arbeit
Infos zum Bewerter
Vorname:Bernd
Alter:71+
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Hallo und Servus Bernd, vielen Dank für Deine Bewertung und Dein offenes Feedback.Du hast recht, die Explorer Hotels bieten keine Zahnputzbecher direkt auf dem Zimmer. Aus Gründen der Nachhaltigkeit verzichten wir auf Einwegplastikbecher. Jeder Gast hat selbstverständlich die Möglichkeit ein Glas oder einen Mehrwegplastikbecher an der Bar für sein Zimmer mitzunehmen. Dies wird auch offen von den Mitarbeitern so kommuniziert und steht ebenfalls in den Hotelinformationen auf den Zimmern. Das Du dieses als negativ zur Kenntnis genommen hast finden wir schaden da ein Hotel doch ein bisschen mehr ist als der Zahnputzbecher. Die Explorer Hotels arbeiten mit festgelegten Qualitätsstandards um unseren Gästen ein tolles Urlaubserlebnis zu gewährleisten. Wir haben stets ein offenes Ohr für die Wünsche unserer Gäste und versuchen diese zu erfüllen. Dies spiegelt sich auch in vielen positiven Gästefeedbacks wieder. Schade, das wir Dich nicht vom Explorer Hotel Konzept überzeugen konnten. Wir wünschen Dir weiterhin spannende Urlaube in der Alpenregion. Viele Grüße aus Oberstdorf, Stephi und das Explorer Hotel Team