Rezeptionspersonal war total überfordert. Die Preise wurden in der Wintersaison gesenkt, Es wurde aber bei manchen Gästen auf den alten Preis bei der Reservierung bestanden. Im Saunabereich liegen keine Handtücher aus. Diese muß man gegen Aufpreis von 2€ an der Rezeption holen. Das Hotel ist al la Cubehotels konzeptioniert, und stark auf minimalen Personaleinsatz getrimmt. Die Skiboxen sind gut gedacht, kosten aber wieder aufpreis. Tiefgarage auch Aufpreis. Preis-/Leistungsverhältnis passt nicht!
Zimmer sind sauber, aber klein. Als DZ ok. Kein sep Platz für einen Tisch, man sitzt im Fensterrahmen. Flachbildschirm und WiFi gratis ist gut. Dusche ist nett gestilt, das Wasser läuft aber aufgrund einer fehlenden Duschtür aus dem Bereich raus. Als 3 Bettzimmer absolut zu eng. Das 3 Bett ist eine Lade unter dem Doppelbett die herausgezogen wird und hat auch keinen Rost (also nur für Kids zu empfehlen.) Mit dem 3 Bett bekommt man die Balkontür dann auch nichtmehr auf. Der Balkon ist nur 40cm tief und nicht nuitzbar
Frückstücksbuffet ist gut gestaltet, und die Auswahl und Qualität passt hauch. Leider aber alles total auf Selbstbedienung. Es ist zwar gut gemeint, wenn man das Rühr oder Spiegelei selbstmachen soll/kann. Aber wer will schon aufgrund der begrenzten Herd leistung 10min am Früchstück wegen seines Ei's verbringen.
Rezeptionspersonal konnte/wollte bei den Beschwerden wegen des falschen Preises nicht reagieren und versteckte sich hinter dem System. Und der Wunsch mit dem Manager zu sprechen , konnte wegen des Wochenendes (Manager hat da wohl frei!) nichtentsprochen werden
Lage direkt an der Umgehungsstraße ausserhalb von Fischen und Oberstdorf. MC Donaldkunden schauen einem ins Zimmer. Nichts zu Fuß erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Im Saunabereich liegen keine Handtücher aus (Die muß man sich vorher an der Rezeption für 2€ extra besorgen. Im Ruhebereich liegt man wie im Schaufenster zur Straße. Ein Sichtschutz wäre schon angebracht.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2011 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andraes |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Andreas, vielen Dank für Dein Feedback, gerne möchten wir zu Deinen Kommentaren Stellung nehmen: Gäste, die nicht die großen Handtücher aus ihrem Zimmer mit in die Sauna nehmen möchten, können sich jederzeit an der Rezeption zusätzliche Handtücher holen, gegen eine Gebühr von 2 Euro. In unserem 4-Sterne-Partnerhotel, in dem man ca. 3-4 x mehr für eine Übernachtung bezahlt, bekommt man zusätzliche Saunahandtücher selbstverständlich kostenlos. Im Keller haben wir einen großen Skiraum, in dem die Gäste ihre Ski und Snowboards kostenlos deponieren können. Alternativ kann man sich für 5 Euro pro Tag den von Dir erwähnten Sport-Locker in der Explorer Lounge anmieten, aber das ist wie gesagt optional, es gibt ja den kostenlosen Skiraum. Das Wesen eines Frühstücksbuffets ist es, sich selbst zu bedienen - und da machen wir mit dem Explorer Hotel keine Ausnahme. Im Gegenteil, bisher haben wir für unser vielfältiges Frühstücksbuffet ein super gutes Feedback bekommen und gerade die Tatsache, dass man sich alles selbst aussuchen und zusammenstellen kann, begeistert die Gäste. Und wer sich im Urlaub nicht die Zeit nehmen will, sich ein leckeres Spiegelei mit Bacon zu braten, der nimmt sich was vom frischen Obstsalat und Müsli von Kölln mit Joghurt oder Milch, dazu noch einen Latte Macchiato - das geht ruck zuck... Wir kennen nur ganz wenige Häuser, in denen das Frühstück noch serviert wird. Das sind dann meistens kleine Pensionen, wo man morgens einen Frühstücksteller serviert bekommt. So etwas gibt es bei uns nicht, das ist richtig. Vielen Dank für Deinen Hinweis mit dem Sichtschutz am Sport-Spa, das haben wir schon beauftragt. Und noch ein Hinweis zum Übernachtungspreis - selbstverständlich halten wir uns immer sehr korrekt an die vereinbarten Preise und auch in Deinem Fall haben wir uns nur erlaubt das abzurechnen, was wir in der Buchungsbestätigung schriftlich vereinbart hatten. Wir hoffen, das wir ein paar Punkte klären konnten und bedanken uns nochmal für Dein ausführliches und offenes Statement. Alexandra Gellisch und das Team vom Explorer Hotel