- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ich war schon öfters auf Bali - das letzte Mal vor 15 Jahren. Jetzt zum ersten Mal 5 Sterne + all-inclusive! Es war ein Erlebnis: tolles Hotel und sehr gutes Essen. Freundliche Mitarbeiter und immer ein offenes Ohr für meine Anliegen. Abwechslungsreiche Aktivitäten und zum Glück kein Animationsprogramm. Sehr schöne Außenanlage und ziemlich große Zimmer (knapp 50 m²). Stabiles WLAN mit ca. 30MBit/s überall in der Anlage. Ich könnte noch lange so weiter schreiben - am besten überzeugen Sie sich aber selber vor Ort!
Die Zimmergröße war mit knapp 50m² sehr ansprechend und auch die Ausstattung war so. Alles, was man braucht, war da und es gab auch eine schöne große Dusche mit richtig starkem Wasserdruck. Ich hatte ein großes Kingsize-Bett mit einer tollen Matratze und habe dementsprechend super geschlafen. Es gab mehrere Kissen, sodass hier jeder sein passendes finden sollte. Eine große Kofferablage, ein Schreibtisch, mehrere Steckdosen (ohne Adapter nutzbar) und eine kleine Polstercouch mit Tisch runden die Einrichtung ab. Dazu noch ein großer Ganzkörperspiegel, eine Minibar inkl. Kaffee-/Teezubereitung obendrüber und ein schöner Balkon. Wie gesagt: alles, was man "braucht"...
Was soll ich sagen? Hier meint "all-inclusive" tatsächlich alles! Angefangen vom 24 Stunden-Restaurant "The Kitchen", wo man rund um die Uhr a-la-carte essen kann und wo auch das große und abwechslungsreiche Frühstücksbuffet (mit auf Wunsch frisch zubereiteten Eierspeisen) angeboten wird. Dann gibt es das Restaurant "Menega" im Gartenbereich, wo es immer das Mittagsbuffet gibt. Auf der angrenzenden Wiese finden immer wieder auch Themen-Buffets am Abend mit diversen Events statt (freitags z.B. immer eine sehenswerte Feuershow). Nicht zu vergessen die Poolbar, wo man allerlei Drinks und Cocktails bekommt - und auch einen guten Kaffee! Kurz vor dem Strandbereich gibt es noch eine kleine Strandbar, mit Getränken, ganzen Kokosnüssen, frischen Waffeln und auch super leckeres Eis. Das absolute Highlight ist jedoch das Restaurant "Amarta", welches hinter "The Kitchen" gelegen ist. Dies ist ein mediterranes Restaurant und hat nur von Donnerstag bis Sonntag geöffnet. Die kleine aber sehr feine Speisekarte bietet viele Leckereien und man sollte sich einfach mal durchkosten. Die Gerichte sind sehr liebevoll und individuell auf hohem Niveau angerichtet und von sehr guter Qualität und Geschmack. Dazu kommt noch ein nahezu perfekter Service und - als persönliche Empfehlung - ein toller Rotwein "Black Velvet". Dieses ist ein (tatsächlich) balinesischer Wein, den ich dort gar nicht erwarten würde. Eher trocken, aber doch süffig und mit 13,5% auch nicht gerade wenig Alkohol. Unbedingt probieren!!! So, das soll mal das kulinarische gewesen sein. Wie gesagt: für all das habe ich keinen einzigen Cent bezahlt...
Alle meine Anliegen wurden stets superfreundlich und schnell erledigt. Ob es ein Problem mit dem WC war, eine defekte Lampe oder einfach nur die Beantwortung von Fragen... Dementsprechend hinterließ ich bei meiner Abreise dann auch ein Kuvert mit Trinkgeld an der Rezeption. Dieses wird gesammelt und von deren Finanzabteilung immer Montags auf tatsächlich alle Hotelmitarbeiter aufgeteilt. Ich habe ca. 50 Euro dort gelassen, da ich ja während meines Aufenthaltes kein Trinkgeld geben konnte - ich hatte "all-inclusive". Nur dem Housekeeping (war bei mir immer dieselbe Person) habe ich extra was gegeben (3 Euro je Tag).
Bali-typisch liegt das Hotel an einer lauten Straße - betritt man das Hotel, ist vom Lärm nichts mehr zu hören. Wenn man die Straße aus dem Hotel nach rechts geht, finden sich kleinere einheimische Restaurants und Shops und auch 2 Bankomaten (ATM). Zur linken Seite liegt ein kleiner "Kunstmarkt", wo man die üblichen Souvenirs erstehen kann. Verhandeln ist aber ein Muss! Auf der Strandseite kann man nach rechts weit spazieren und kommt so an den großen 5 Sterne-Hotels vorbei (z.B. Club Med, Sofitel, usw...). Vom Hotel aus gibt es einen Shuttle-Service, der mehrmals am Tag zum nahegelegenen Einkaufszentrum fährt und der kostenfrei nutzbar ist. Für alles andere benötigt man immer einen "Transport" - entweder direkt im Hotel gebucht oder außerhalb. Wer Taxi fahren möchte, sollte "Bluebird" wählen. Die haben Taxameter und sind die günstigsten Taxen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Hotel selber gibt es einen Spa, einen Fitnessraum, ein Spielzimmer (mit Poolbillard, Kicker, Darts, Brettspielen...), eine Tischtennisplatte, Fährräder zum Ausleihen und auch ein paar Wassersportgeräte. Für kleine Kinder gibt es eine Art Kinderparadies. Da sollte sich für jeden etwas finden lassen. Wem das nicht reicht, der findet rechts und links vom Hotel am Strand diverse Anbieter von Freizeitaktivitäten zu Wasser, zu Land und in der Luft... Ach ja: Zum Glück gibt es kein Animationsprogramm!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Herr Frank, Herzliche Grüße vom gesamten Team von SOL by Melia Benoa Bali All Inclusive! Vielen Dank für Ihre freundliche Unterstützung bei der Wahl unseres Hotels als Ihr zweites Zuhause während Ihres letzten Urlaubs auf Bali. Wir freuen uns, Ihre sehr anschauliche und freundliche Bewertung zu lesen, und ich habe persönlich Ihr Kompliment an unser geliebtes Team gerichtet, um seine herausragende harte Arbeit zu würdigen und ihm mitzuteilen, dass seine Dienstleistungen Ihren Erwartungen entsprochen haben! Ihre Bewertung hilft uns sehr dabei, den anderen Reisenden die Beschreibung und Informationen zur Verfügung zu stellen, und mit dem All-Inclusive-Paket wird es für sie effektiver und vorteilhafter sein. Wir freuen uns darauf, Sie wiederzusehen und Sie bei Ihrem nächsten Urlaub bei uns wieder zu erholsamen und unvergesslichen Erlebnissen zu beherbergen. Im Namen des gesamten Teams möchte ich mich noch einmal für Ihre Empfehlung von SOL by Melia Benoa Bali All Inclusive bedanken! Vielen Dank und beste Grüße, Ratna Dewi Guest Experience Manager