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Michael B. (71+)
Verreist als Paar • Februar 2025 • 2 Wochen • Sonstige5 Sterne auf Madeira wären höchstens 4 Sterne be
5,0 / 6

Allgemein

Etwas in die Jahre gekommenes Grand Hotel, die landestyp. Einstufung 5 Sterne entspräche bei uns max. 4 Sternen. Das Gebäude ist relativ hellhörig, wir haben das Zimmer im Erdgeschoss, in dem wir abends sehr deutlich die Arbeitsgeräusche aus der unter uns liegenden Küche vernahmen, nach 2 Tagen gegen ein Zimmer im 3. OG getauscht. Im Fernsehen im 1. Zimmer nur 1 deutsches Programm (Euronews), im 2. Zimmer dann 4 Programme auf deutsch, bei insg. 99 Programmen fanden wir das recht mager, zumal die Bildqualität eher schlecht war. Das Essen war zwar recht vielfältig und die Auswahl jeden Tag groß (mehrere Fleisch- und Fischgerichte), aber die Qualität nur durchschnittlich. Highlights, wie Köche am Herd, die Gerichte frisch zubereiten (wie wir es aus anderen Hotels kennen): Fehlanzeige. Das Personal ist aufmerksam und freundlich und füllt das Buffet fortlaufend auf, aber die Qualität des Essen bleibt durchschnittlich. Der tägliche Zimmerservice war gut, immer Betten gemacht, Papierkörbe geleert, manchmal gesaugt, Waschbecken und Toiletten tiptop, da gab es nichts zu beanstanden. Garten und Poolanlage sehr gepflegt, schöner Blick vom Balkon (Zimmer mit seitl. Meerblick). Achtung: Pestana-Hotels führt Werbeveranstaltungen durch, um Urlaubspakete zu verkaufen - die Werbetour war nicht unangenehm oder drängend, aber die Einladung dazu war nicht transparent, d. h. nicht von vornherein als Verkaufsveranstaltung erkenntlich! Das sollte besser werden!


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Sonstiges

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Kinder:Keine Kinder
Dauer:2 Wochen im Februar 2025
Reisegrund:Sonstige
Infos zum Bewerter
Vorname:Michael B.
Alter:71+
Bewertungen:3
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Herr Michael B., Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Es tut uns leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt nicht vollständig Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir nehmen Ihre Anmerkungen zur Hellhörigkeit des Gebäudes und der begrenzten Auswahl an deutschen Fernsehprogrammen ernst und werden diese Punkte intern besprechen, um Verbesserungen vorzunehmen. Es freut uns, dass Sie den täglichen Zimmerservice und die gepflegte Garten- und Poolanlage positiv hervorheben. Ihre Rückmeldung zur Qualität des Essens und der fehlenden Live-Kochstationen nehmen wir ebenfalls zur Kenntnis und werden daran arbeiten, unser kulinarisches Angebot zu verbessern. Wir bedauern, dass die Einladung zu unserer Werbeveranstaltung nicht klar als solche erkennbar war. Wir werden sicherstellen, dass zukünftige Einladungen transparenter gestaltet werden. Wir hoffen, Sie geben uns in der Zukunft eine weitere Chance, Sie von unseren Verbesserungen zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen, Gilberto Gouveia Hoteldirektor