Das Personal ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Das Speiseangebot ist vielfältig und für jeden etwas dabei, da es eine sehr große Auswahl gibt. Im Zimmer 121 hören wir jedoch ständig einen lauten Kompressor darunter, weshalb wir in der Nacht nur etwa 3–4 Stunden Schlaf gefunden haben. Um 23 Uhr bin ich zur Rezeption gegangen und habe gefragt, ob ein anderes Zimmer möglich wäre, da die Rezeption zu dem Zeitpunkt geschlossen war. Eine Lösung gab es nicht, aber dem Kellner war das Zimmer bekannt. Vielleicht könnte man Gäste bei der Buchung dieses Zimmer auf den Mängeln hinweisen und das Zimmer etwas günstiger anbieten – es gibt sicher auch Gäste, die damit kein Problem haben. Am nächsten Morgen bekamen wir direkt ein anderes Zimmer, jedoch ohne Entschuldigung. Diese Entschuldigung kam erst vom jungen Mann und der jungen Dame, als wir am Abend die Rechnung begleichen wollten. Die Dame gewährte uns zudem einen Preisnachlass von 25 € wegen der Unannehmlichkeiten. Das war der Wochenend-Zuschlag. Auch die Sauberkeit lässt zu wünschen übrig. In Zimmer 121 ist die Toilette stark verkalkt. Die Tische werden zwar rasch abgeräumt, aber nicht abgewischt, und auch die Regale, auf denen Gläser stehen, werden nicht sauber gemacht – stattdessen werden die Gläser einfach wieder hingestellt. Im Wintergarten sind die Fenster ebenfalls sehr verschmutzt, insbesondere die Dachfenster, was teilweise einfach unangenehm wirkt. Die Flure und das Treppenhaus wirken nicht fachgerecht gestrichen: Es wurde nichts abgeklebt, und mehr Farbe hängt an den Kästen als an der Wand. Ähnliche Mängel zeigen sich bei den Geländer Halterungen – auch hier scheint Abkleben kein bekanntes Vorgehen zu sein. Zum Bereich Sauna und Schwimmbad lässt sich Folgendes sagen: Er ist optisch sehr schön gestaltet. Das Problem besteht jedoch darin, dass Liegen trotz Hinweises gern reserviert bleiben, während andere Gäste in die Sauna gehen oder Kaffee trinken. Hier könnte man öfter die Liegen räumen. Wir hatten persönlich kaum Probleme damit, haben eine Liege frei geräumt, doch gab es Diskussionen, als die Leute auf Ihre Reservierte Liegen wollten. Hier half es, klar zu sagen, dass man die Anweisungen keine Liege zu reservieren befolgen sollte, und die Sache war erledigt. Im FKK-Bereich müsste grundsätzlich ein absolutes Handyverbot gelten, wie es in vielen Saunen üblich ist. Das wird hier nicht konsequent durchgesetzt. Ich habe Leute mit laufenden Kameras gesehen und andere, die Fotos mit dem Handy gemacht haben, obwohl das ausdrücklich verboten ist. Falls irgendwo Bilder von uns in sozialen Medien auftauchen, könnte das rechtliche Folgen für das Hotel haben. Zudem wurden in der Sauna Sprachnachrichten gehört und im Speiseraum ebenfalls unbedacht telefoniert. Das Verhalten einiger Gäste lässt zu wünschen übrig; normal wäre es, außerhalb des Raumes zu telefonieren. Doch Anstand scheint für manche ein Fremdwort geworden zu sein. Auch das man seine Hände wäscht, wenn man auf der Toilette war und dann ans Buffet geht, aber manche Gäste sind halt Schw... Da es viele Kräftige Gäste gibt im Hotel, sollte man auch schauen das es größere Bademäntel wie XXL gibt.
- ZimmergrößeGut
- SchlafqualitätEher schlecht
- SauberkeitEher gut
Das Zimmer war OK, bis auf den laufenden Kompressor und die Toilette mit Urinstein. Am anderen Tag bekamen wir ein besseres Zimmer.
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackEher gut
Das es dort Ferkel gibt die wo auf der Toilette waren, keine Händegewaschen haben und dann das Brot so angefasst haben.
Bester Service
- Rezeption
- Bar, Disco & Restaurant
Der Umgang war Top.
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Verfügbarkeit der LiegenSehr schlecht
- SauberkeitGut
Aktivitäten am Pool
- Entspannen
Wassertemperatur
- angenehm
War ganz ok, hätte können 2 Grad Wärmer sein.
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
ÖPNV-Erreichbar
- Ja
Parkplätze in der Nähe
- Ja
Sehr gut.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Patul |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 41 |


