Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Gerald (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2012 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Gepflegtes Hotel mit angenehmer Atmosphäre
5,0 / 6

Allgemein

Das Hotel besteht aus 6 Etagen, ist in top Zustand. Dekorative Einrichtung, ruhige Atmosphäre, absolute Sauberkeit. Wir hatten HP. Das Frühstück gab es 6.00 bis 10.30 Uhr, bzw. am Wochenende ab 7 Uhr. Abendessen 18 bis 22 Uhr. Die Gäste waren ausschließlich deutsch, der Altersdurchschnitt lag bei ca. 40 Jahren. Angebote zu diesem Hotel kann man günstig in Ebay ersteigern. Wer sich die 2 Euro Parkgebühr pro Tag ersparen will, darf nicht sagen, dass man auf dem öffentlichen Parkplatz unterhalb des Hotels geparkt hat. Es wird sonst automatisch die Gebühr abgerechnet, da dieser Parkplatz angeblich zum Hotel gehört (was aber nicht der Fall ist).


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer hatte eine ausreichende Größe. Gepflegte Möbilierung, Bad mit Badewanne, Safe, TV. Alles in sehr gutem Zustand ohne Abnutzungserscheinungen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Der Speiseraum war gemütlich und nicht allzu groß. Trotzdem war immer ein ruhiger Platz für uns frei. Das Frühstück und das Abendessen war immer in bester Qualität, frisch gekocht, hat super geschmeckt und in großer Auswahl. Auch für gesundheitsbewusste Menschen war alles geboten, was in vielen Hotels nicht der Fall ist.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war größtenteils (mit einigen Ausnahmen) freundlich. Die Zimmer wurden gründlich gereinigt. Es gab keinen Grund zur Beschwerde.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Als Hotelgast kann man kostenlos und unbegrenzt mit der Straßenbahn oder dem Bus in die Innenstadt oder in die Umgebung fahren. Zur Innenstadt dauert die Fahrt ca. 20Min. Es gibt viele verschiedene Museen, ein Spaßbad und zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten. Ein Problem ist nur die Lärmbelästigung durch die Autobahn neben dem Hotel. Wer gerne bei offenem Fenster schläft, sollte unbedingt Ohrenstöpsel mitnehmen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Da wir u.a. Wert auf einen beheizten Innenpool ausreichender Größe und auf einen Fitnessraum für Krafttraining sehr großen Wert legten, waren wir von diesem Angebot enttäuscht. Das Wasser im Pool war kalt, obwohl 29 Grad Temperatur angegeben waren. Außerdem reichte die Länge des Pools gerade mal für 3 Schwimmzüge. Die Trainingsgeräte hatten kaum Widerstand und konnten auch nicht verstellt werden. Es gab auch keine Hantelbank und keine Kurzhanteln. Die Cardiogeräte dagegen waren in sehr guter Qualität und voll funktionsfähig. Es gab verschiedene Crosstrainer, Laufbänder und Ergometer. Man konnte auch Badminton, Tennis, Bowling und wahrscheinlich gut saunieren, was wir aber nicht nutzten.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerald
    Alter:36-40
    Bewertungen:3