Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • November 2013 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Erwartungen leider nicht erfüllt (um den Preis)
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

wir waren als paar auf einem ruhigen wellnessurlaub eingestellt, jedoch wurden wir nicht ganz zufriedengestellt. Im ganzen Hotel funktionierte das WLAN schlecht bis gar nicht (Resturant und Ruhebereich) der Wellness und Poolbereich ist für die Größe des Hotels viel zu klein und hoffnungslos überfüllt. Das nicht funktionierende Internet störte uns besonders, da wir eigentlich nicht mehr mit Zeitschriften herumliegen sondern unsere ebooks usw. aus dem Internet laden und auch die Zeitungen im Internet lesen. 3G Empfang gibt es dort fast nirgends. Leider hupften auch laute schreiende Kinder im Pool herum und von ruhiger Entspannung kann man eigentlich nicht sprechen. Wem das nicht stört, der kann schon hinfahren, aber wir sind aus oben genannten Gründen vorzeitig abgereist. Bei einem 5-Sterne Haus, das mit Ruhe und Enspannung wirbt, darf es eigentlich nicht sein, dass der Wellnessbereich viel zu klein ist und schreiende Kinder herumhupfen (wenn daneben eh die Kindertherme ist). Die Argumentation in den Nacktbereich auszuweichen, weil dort keine Kinder hindürfen lasse ich vom Hotel nicht gelten. Darüber hinaus sitzt man beim Abendessen viel zu Nahe zusammen, etwa 80cm (Kopf zu Kopf des Nachbarn), sodass man die Gespräche links und rechts hört, was dazu führt, dass keiner wirklich Unterhaltungen führt, sondern eher flüstert. Das Essen selbst war allerdings echt gut.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:36-40
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Andreas! Vorab ein herzliches Dankeschön, dass Sie für Ihren Aufenthalt das Falkensteiner Balance Resort Stegersbach 5* gewählt haben. Leider konnten wir Sie in einigen Punkten nicht von unseren Qualitäten überzeugen, wobei wir auch für dieses Feedback dankbar sind, denn nur so können wir uns verbessern. Bezüglich Ihrer Anregung über das WLAN kann ich Ihnen folgende Rückmeldungen geben. Unser Restaurant ist eine Handy und Tablett freie Zone, daher funktionierte während Ihres Aufenthaltes im Restaurant auch kein WLAN. Leider stoppt der Technikhype um immer mehr und bessere Geräte mit WLAN Anschlüssen auch bei uns nicht und die erst vor ein paar Jahren errichteten WLAN Router halten dem Trafik nicht mehr stand. Dies haben wir daher auch erkannt und nach Rückmeldungen unserer Gäste aufgegriffen. Daher kann ich Ihnen bezüglich des allgemeinen Empfanges im Hotel mitteilen, dass wir mit Ende des Jahres auf eine Glasfaserleitung umstellen und neue Router aufgestellt werden. Aufgrund Ihrer Rückmeldung bezüglich der Kinder, kann ich Ihnen nur Recht geben, wir sind prinzipiell kein Kinderhotel, jedoch kommt es in Ferienzeiten vor, dass vermehrt auch bei uns Kinder sind. Das Rezeptionsteam ist immer steht's bemüht auf die direkt angeschlossene Therme zu verweisen, jedoch obliegt diese Entscheidung jeden Gast selbst. Im SPA Bereich selbst werden wir die Bademeister darauf sensibilisieren, dass man vermehrt darauf achtet, dass auch die Kinder unsere Hotelregeln einhalten. Es würde mich sehr freuen, wenn wir Sie dennoch bald wieder bei uns begrüßen dürfen und Sie sich dann von unserer Qualität überzeugen lassen werden. Mit freundlichen Grüßen, Peter Kogelbauer und Team General Manager