- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist für Familien mit Kindern sehr gut geeignet, da die Animation für die Kinder bis zum Alter von ca. 10 Jahren echt Spitze ist. Es gibt sehr viele Schattenplätze und Liegen sind in ausreichender Form vorhanden. Der Restaurantbereich passt leider nicht zum guten Gesamteindruck, da man sich aufgrund der Lautstärke (wenig schallreduzierende Materialien) und dem Gedränge eher an eine Bahnhofshalle erinnert fühlt. Hier sollte darüber nachgedacht werden, ob nicht ein Platz im Freien gefunden werden kann. Wir kommen wieder!
Wir waren im neu renovierten Teil (Haupthaus) untergebracht. Die Zimmer waren tip-top in Schuss. Die Betten waren sehr bequem. Von den anderen Zimmern hat man sehr wenig mitbekommen. Das Hotel ist daher als nicht hellhörig einzustufen. Sehr gut sind auch die vielen Ablage- und Stauflächen sowohl im Bad als auch im Schlafzimmer. Man merkt, dass sich hier jemand vom Fach bei der Gestaltung gute Gedanken gemacht hat. Leider war der Mini-Bar-Service, dieser ist im All-Inclusive inbegriffen, sehr kleinlich. Sobald nur ein kleiner Schluck Fanta oder Cola noch im Kühlschrank oder im Zimmer auf einem Tisch war, wurde keine neue Flasche aufgefüllt. Wir haben den betreffenden Mitarbeiter angesprochen, dieser meinte, dass dies Vorgabe der Geschäftsführung sei. Dies ist für uns nicht verständlich.
Die Auswahl an Speisen war vielfältig (Fisch, Fleisch, vegetarisch) und mehr als ausreichend. Besonders hervorzuheben ist sind die Backwaren, die von ausgezeichneter Qualität waren. Leider war das Essen buffet-typisch meistens kalt. Dies gilt für die Pfannkuchen am Frühstück, wie das gesamte warme Abendessen. Hier sollte evtl. in eine neuere und bessere Buffet-Technik investiert werden. Der Koch am Wok hat es leider nie verstanden für Kinder eine kleine Portion zu machen. So gingen immer große Teile des Essens zurück. Hier sollte der Koch besser geschult werden. Auch bei der frischen Zubereitung der Pasta sollte ihm vielleicht ein Kollege aus den italienischen Falkensteiner Hotels zur Seite gestellt werden, damit er lernt, wann Pasta al dente sind und wann nicht. Irgendwie hat er es immer geschafft, die Pasta zu verkochen. Die Qualität der Weine war nicht besonders gut. Leider waren die Flaschenweine aus Italien und Frankreich sehr teuer. Das Fanta, Cola und die Fruchtsäfte musste man sich als Sirup an der Zapfanlage selbst mischen. Mit etwas zusätzlichem Wasser war es trinkbar, aber kein Genuss! Warum kann hier nicht auch wie in der Minibar, das Original ausgeschenkt werden? An der Snackbar konnte man sich von 11:00 bis 24:00 Uhr Kebap, Hotdog, Hamburger, Pommes und Toast holen. Leider war die Bar nur mit einer Person besetzt, wodurch es bei Stoßzeiten zu Wartezeiten von über 20 Minuten kommen konnte. Hier wäre ein Einsatz einer zusätzlichen Person von Vorteil.
Der Service im Barbereich war sehr gut. Keine Beanstandungen. Auch das Personal an der Rezeption und das Housekeeping war sehr freundlich und zuvorkommend. Einziges Manko, erwähnenswertes Manko ist, dass kein Gepäckservice beim Einchecken angeboten wird. Nach der Anreise muss man sein Gepäck selbst per Gepäckwagen auf das Zimmer bringen. Beim Service im Restaurant hatten wir das Gefühl, dass hier schon etwas die Luft raus war. Hier wäre manchmal etwas mehr Freundlichkeit möglich gewesen. Aber aufgrund der Enge und des Geräuschpegels im Restaurantbereich ist es für die Mitarbeiter auch nicht einfach. Das Abräumen der Teller funktionierte leider nur selten. So dass nach dem Holen der Hauptspeise meistens noch das Geschirr der Vorspeise auf dem Tisch gestanden ist und erst bei Seite geräumt werden musste.
DIe Lage des Hotels ist am Stadtrand von Zadar. Der Sandstrand ist nur durch einen Fußweg vom Hotel getrennt. Die Liegen am Strand (Hartplastik) müssen bei einem ortsansässigen Vermieter extra bezahlt werden. Auflagen für diese Liegen gibt es nicht. Der Zugang zum Meer erfolgt entweder direkt über den Strand, hier muss eine Länge von ca 2 bis 3 Meter mit Steinen überquert werden, danach kommt sandiger Boden oder aber über zwei Treppen. Als Erwachsener kann man bis ca.100m im Meer stehen. Der Strand wird täglich gereinigt. Die ÖPNV Bushaltestelle ist nicht weit entfernt. Der Bus fährt i.d.R. alle 20 min ins Zentrum. Diese Variante ist für Familien deutlich günstiger und schneller als das Bimmelbähnichen. Dieses sieht zwar aus wie ein Hop-on Hop-off Zug, ist es aber nicht. So müssen sowohl Hin- und Rückfahrt extra bezahlt werden. Was für eine 4 köpfige Familie 200 Kuna umgerechnet rund 28 Euro kostet. Aus diesem Grund handelt es sich aus unserer Sicht klar um einen Touristen-Nepp!!!!! Vom Verkehr (Auto und Flugzeug) merkt man gar nichts. Das Hotel liegt diesbezüglich absolut ruhig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Besonders hervorzuheben ist der Kinderclub. Die Mitarbeiter haben einen sehr guten Job gemacht und die Kids immer bei Laune gehalten. Leider ist die Musik der Animation insbesondere jedoch für Kinderohren, aber auch für Erwachsene zu laut. Auch die Abendanimation/Shows sind für kleinere Kinder wenig geeignet. Die Poolanlage ist groß und wird von den Mitarbeitern täglich gereinigt. Die Verschmutzungen (Sand, Blätter, etc.) können nicht stündlich aus dem Pool entfernt werden. Die Reinigung der Rasenflächen hingegen sollte ebenfalls täglich erfolgen. Hier waren Glasscherben, Pflaster und anderes über mehrere Tage im Gras ohne dass es entsorgt wurde.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hermann |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 6 |
Lieber Martin, danke für die Bewertung und detaillierte Beschreibung zum Aufenthalt in unserem Falkensteiner Club Funimation Borik**** hier bei HolidayCheck! Es freut uns sehr, dass Sie und Ihre Familie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Wir als Team streben immer danach unseren Gästen einen unvergesslichen Urlaub voller schöner Erinnerungen zu ermöglichen. Wir bedanken uns auch für die Kommentare zu Aspekten, die Sie als verbesserungsbedürftig empfanden. Nur mit konstruktiven Feedback können wir unseren Service verbessern. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen 2019 mit Ihnen und wünschen Ihnen in der Zwischenzeit alles Gute! Liebe Grüße aus Kroatien, Ivan Polak & Team