- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Am 1. Tag besuchten wir das Falkiland es war ca 14:00 Uhr als uns fast das Würgen kam da es aus dem Wickelraum vor dem Falkiland bis hinein in das Spieleparadies ? so nach schmutzigen Windeln roch und der Boden des Falkilandes plus Rutsche so klebrig und schmierig waren, dass wir auf der Stelle kehrt machten, wo ist hier bitteschön die Hygiene? Der Geruch und Schmutz muss doch den Animateuren auffallen und die Reinigung verständigt werden oder?. Sicherheit im Falkiland fast 0 nur ein kleines Hackerl an der Tür zum verschliessen ,was aber fast wehrend unseres Aufenthaltes offen .Da kann ein Kind reinlaufen und rauslaufen Alter von 0-bisJahre oder es können fremde Kinder mitnehmen und keiner weiß wo die lieben Kleinen abgeblieben sind. Auch die Aufpasserin bes Kinderfachfrau/mann nicht den die haben dort keinen Überblick. Glauben sie mir ich hab mir dieses Treiben sehr genau angeschaut und beschlossen das man als Eltern eines 4 Jährigen ihn auf keinen Fall ohne elterlicher Aufsicht dort lassen kann. Wo ist Bitteschön dann die kleine Auszeit der Eltern? Noch etwas zur Sicherheit in den Zimmern. Bei einem Familien Hotel erwartet man sich Steckdosenschutz , versperrbare Balkontüren bzw Fenster und keine heisswerdende Halogenröhre in Kinderhöhe im Kinderzimmer. Im Pool selber waren einige abgebrochene Fliesen Schnittgefahr? Auch die Plastikbecher waren nicht optimal gereinigt. Man sah Fingerabdrücke, Schlieren und noch so einiges mehr .Es waren auch sehr viele Gläser gesprungen und man musste sich erst durch einige Becher schauen um ein halbwegs zufriedenstellendes Behältnis für den Kindersaft bzw. Wasser zu finden. Gläser an der Poolbar auch teilweise gesprungen oder ausgeschlagen - Verletzungsgefahr. Im Spielautomatenbereich waren viele Teppichwellen mit ständig darüber fallenden Kindern. Die dann weinend zu ihren Eltern liefen. Sehr amüsant und erholsam für Eltern. Teppichwellen in einem Spielbereich für Kinder gehören weg!
Das freundlichste an diesem Hotel war das Personal und die gute Arbeit der Zimmermädchen, sehr kreativ. Wir wussten gar nicht das man Betttücher bzw. Handtücher in so unterschiedlichen Formen falten und legen kann. Aber auch das und das noch so bemühte reinigen der Zimmer half nicht hinweg um die abgewohntheit des Zimmers 1415 zu übersehen. Striche auf der Mauer insbesondere verschmierte bzw mit Strichen verschmierte Mauer im Elternschlafzimmer. Schimmel in der Dusche sowie Staub und lockere Schrauben bzw. Leisten bei der Klimaanlage. Kaputter Griff am Kasten diverse Kratzer im Parkettund zur Krönung wäre uns vielleicht noch am Abreisetag die Zimmerdecke oder zumindest der Verputz auf den Kopf gefallen da es in der Nacht vom 31.08.20012 auf den 01.09.2012 und am nächsten Morgen massive Niederschläge gab rann uns das Regenwasser von der Decke in zwei Rinnsalen von ca 5 mm breite re und li von der Zimmerdecke(Wand) auf den Parkett und bildete eine riesige Wasserlacke im Kinderzimmer. Wasser bez Putzblasen waren sichtbar. Wir verständigten sofort das Zimmerservice und man muss sagen auch der Hotelmanager und ein Techniker waren innerhalb von 5 Minuten zur Stelle um sich den Schaden anzuschauen. Der Manager war erleichtert zu hören das wir abreisen so musste man sich nicht mehr um uns kümmern, es gab weder Worte des Bedauerns für diesen unangenehmen Zwischenfall noch eine kleine Entschädigung. Wir haben das Zimmer fluchtartige verlassen da wir Angst hatten das uns die Zimmerdecke runterkommt. Es sei aber zu erwähnen, dass sich der Manager mit einen Händedruck verabschiedete und mit seiner einstudierten Frase meinte und kommen sie wieder. Nein wir kommen nicht wieder. Wir als Familie waren von 4 Sterneniveau ausgegangen, es waren höchstens mal 3 Sterne wert.
Zum Essen muss man sagen das war sehr kindergerecht. Die täglichen Pommes, die aus Fischabfällen gepressten Calamariringe mit Panade (MC Donald) die Früchte aus der Dose, Säfte waren viel zu süß so eine Fertiggeschichte halt)Nachspeisen waren Fertigpulverprodukte Cremen Pudding, Paradiescreme und co (Dr Ötker?).Viel Fertigzeug und wiederaufbereitetes vom Vortag in den bunten Salaten. Das ist wahrlich keine 4 Sterne wert .Aber man muss sagen es war reichlich und die Auswahl war groß.
Das freundlichste an diesem Hotel war das Personal und die gute Arbeit der Zimmermädchen, sehr kreativ. Wir wussten gar nicht das man Betttücher bzw. Handtücher in so unterschiedlichen Formen falten und legen kann.
Wir wünschten uns bei der buchung ein ruhiges Zimmer mit Meerblick.Meerblich bekammen wir aber auch den Lärm von der Straße.schlechte Schalisolierung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Allerbeste aber am erholsamen Familienurlaub war der tägliche Kampf um die Liegen. An keinen einzigen Tag bekamen wir Liegen am Pool obwohl wir um 9:00 schon dort waren. Nach einer Beschwerde bei der Rezeption meinten sie nur freundlich wir sollten es so wie alle machen und die Liegen reservieren .Das kann nicht sein die Poollandschaft Menschenleer und alle Liegen mit Handtücher reserviert. Teilweise den ganzen Tag und keiner kommt? Nein das machen wir nicht mit der Vorreservierung und wir stehen auch nicht um 6:00 Früh in unseren Urlaub auf um eine Poolliege zu ergattern .Anderer Vorschlag an das 4 Sternehotel! Genügend Liegen für die Gäste besorgen und oder erst vom Poolwart ausgeben lassen wenn die Badegäste kommen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andreas |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Frau Karin, erst einmal möchten wir uns ganz herzlich bedanken, für die Zeit, die Sie sich genommen haben, unser Hotel auf Holiday check zu bewerten. Es ist uns sehr wichtig, dass Sie Ihre Erfahrungen mit unserem Family Hotel Club Funimation Borik kund getan haben. Nur so können wir entsprechende Schritte einleiten, um eine für Sie und alle Gäste optimale Betreuung -auch in Zukunft- zu gewährleisten. Gerade deshalb nehmen wir Ihr Schreiben sehr ernst, denn unser Maßstab ist Ihre Zufriedenheit mit unseren Leistungen. Als ein Familien Hotel bieten wir nicht nur Spass, Sport und Unterhaltung für Kinder sondern auch Erholung für die Eltern. Damit Eltern in unserem Hotel bei Ihrem Familien Urlaub sich auch mal eine kleine Auszeit gönnen können, haben wir unser Falkyland für Ihre Kinder vorgesehen. Das Falkyland ist unser Kindergarten, unsere spiel und bastel Stube für die kleinsten. Weil man Kinder nicht ohne Aufsicht lassen kann, haben wir geschulte Kindergarten Erzieher mit verschiedenen Fremdsprachkenntnisen eingestellt damit auch die Unterhaltung zwischen Aufpasserin und Kindern problemlos abläuft. Nicht nur das Falkyland wurde für die kleinsten Gäste des Hotels vorgesehen, sonder auch ein Kinderrestaurant mit einem Kinder Buffet. Sehr viele Wert wird auf auswechslungsreiches Essen gelegt, wir für Erwachsene so auch für die Kinder. Deswegen werden die Kinder von unseren Aufpasserinen aus dem Falky zum Essen ins Restaurant geführt, wo unser Chef Koch mit seinem Team speziell für sie leckeres Speisen vorbereitet hat. Hier muss man noch erwähnen, dass auf Anfrage von Eltern unser Chef Koch immer gerne für Kinder auch Speisen zaubert die nicht am Buffet oder im Angebot vorhanden sind. Unter Erholung versteht sich im Sommer in einem Hotel am Strand auch, dass mal einer einfach den Bedarf hat sich auf ein Liegestuhl unter einem Sonnenschirm legt. Damit sich unsere Gäste solche Wünsche ausfühlen können, war es für uns Pflicht dafür zu sorgen dass es ausreichend Liegestühle und Sonnenschirme gibt. Wir erfüllen alle Plichten die wir haben, so auch diese. Natürlich ist uns klar das es auf dem ersten Blick oft aussieht als ob alle Stühle und Sonnenschirme besetzt sind aber deswegen ist immer jemand aus der Animation, oder von der Bar oder der Poolwart in der Nähe um zu helfen, weswegen es nicht nötig ist im Urlaub früh aufzustehen um Liegestühle zu reservieren. Obwohl unsere Techniker von Tag zu Tag unsere Zimmer überprüfen und auch Mängel auf täglicher Basis beseitigen, handelte sich hier um ein Problem das wir nicht gleich lösen konnten. Der Hotelmanager ist immer vor Ort wenn es Beschwerden gibt, dies war aber eine ganz andere Situation und man musste sofort reagieren weswegen es noch wichtiger war, dass er dabei ist. Gleich war klar was das tropfen des Wassers durch die Decke verursacht hatte. Der starke Regen der innerhalb von fünf Stunden ganz Zadar unter Flut gesetzt hat, hatte vor dem Hotel auch nicht halt gemacht. Der Manager war erleichtert zu hören, dass die Gäste in der Nacht nicht umziehen mussten, dass der Schaden in diesem Zimmer erst später entstanden ist wo die Gäste schon wach waren. Der starke Regen, den Zadar seit 20 Jahren in solcher Wucht nicht gesehen hatte, konnte viel früher das Zimmer beschädigen. Es war eine Erleichterung für alle, dass es dazu nicht gekommen ist. Das Zimmer wurde sofort ausser Betrieb gezogen, und die Decke, die Wände der Boden, alles was zerstört wurde, wird entfernt, so auch werden alle anderen Mängel im Zimmer beseitigt. Wir stehen bei weiteren Fragen gerne direkt zur Verfügung und freuen uns über ihr Feedback. Mit freundlichen Grüssen,