Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Lisa (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • September 2012 • 1 Woche • Strand
Von Falkensteiner mehr erhofft!
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir haben uns eigentlich von einem Falkensteiner mehr erhofft, aber vielleicht war das eher ein Fehler. Ich möchte nicht sagen, dass das Hotel bzw. die Anlage schlecht war, aber die es waren doch einige negative Details, die sich dann doch bis zum Schluß häuften. Hier in aller Kürze: Hotel: macht eigentlich einen eher sauberen und schönen Eindruck von innen. Von außen würde man kein Vier-Sterne Hotel vermuten. Hotel besteht aus Haupt- und Nebenhaus verbunden mit einem Gang, wobei unser Zimmer und der Speisesaal im Nebenhaus waren. Zwar ein wenig zu gehen, aber eigentlich kein Problem. Problem war eher der sehr, sehr dunkle und sehr enge Gang zu unserem Zimmer. Ein sehr schlechter erster Eindruck!! FAZIT: Wir werden uns für die kommenden Jahre nicht mehr für dieses Hotel entscheiden, weil uns „All inclusive“ nicht notwendig erscheint und das ca. 10 Jahre alte und abgewohnte Hotel leider unseren Wünschen – schöner Strand, ruhige Umgebung (auch bei einem Familienhotel möglich – siehe Hotel in Lutzmannsburg), … nicht entsprochen hat.


Zimmer
  • Schlecht
  • Zimmer: oberflächlich ok, aber bei genauerem Hinsehen sind doch einige Dinge sehr negativ aufgefallen (Haare auf der Couch – wir saßen dann eher am Bett, übler Geruch im „Kinderzimmer“ – gut gelüftet und der Kleine durfte am Abend bei uns schlafen, KEIN Balkon, vor dem Fenster ein großer Wasserfleck auf dem Parkett – bei geschlossenem Fenster kam der Regen rein, schlechter TV-Empfang – sind eh keine „Fern-Seher“, …). Kann alles vorkommen, aber das negativste war das Bett. Alleine beim reinsetzten, um schon gar nicht vom Umdrehen in der Nacht zu sprechen, quietschte es an allen Ecken. Nach Aufforderung, dass das doch bitte repariert werden sollte, quietschte es „nur“ noch an drei Ecken - schrecklich, weil an kein Durchschlafen zu denken war. Sauberkeit: soweit in Ordnung! Handtücher hatten auch schon bessere Tage!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Essen: Das ist wohl das einzige was zieht. Es hat hier den Anschein, dass dieses „All inklusive“ in diesem Hotel eingeführt wurde, weil ansonsten die Gäste fernbleiben. Das Essen ist total ok, aber vom Hocker hat es uns nicht gerissen. Haben auch keinen Unterschied am leichtem Mittags- bzw. reichhaltigem Abendbuffet gesehen. Man bekommt immer alles und reichlich, aber es ist absolut nicht muß. An der Tramontana Bar hat man bis 22.00 Uhr Bier, Wein, Wasser, Alkoholfreie Getränke, Kaffee, Tee, regionale Spirituosen gratis erhalten. Diese Bar war immer voll und sehr, sehr laut.


    Service
  • Gut
  • Personal an der Rezeption war freundlich und hat auch gute Deutschkenntnisse. Servicepersonal wirkte eher ausgelaugt - Saisonende!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Strand und Ausflugsmöglichkeiten eher spärlich, aber vorhanden!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool: War sehr groß und schön. Wasser hat nicht gerochen! Rutsche war leider 3 Tage defekt! Konnten aber aufgrund des schlechten Wetters eh nicht draußen baden gehen. Der beheizbare Indoorpool war für diese Woche total super! Strand: Mir gefiel er überhaupt nicht. Weder an dem Hotelstrand noch an den weiteren keine Möglichkeit auf Schatten. Keine Bäume unter denen man sich hinlegen konnte und auch keine Schirme weit und breit. Aber wie schon erwähnt, eh kein schönes Wetter. Außerdem hat der Strand eher nach Saisonende gewirkt. Das Abflussrohr, dass der Regen ein paar Tage zuvor freigelegt hatte, wurde erst an unserem letzten Tag wieder zu gepuddelt. Alles in allem: absolut kein schöner Anblick. Das Wasser selbst ist wunderschön und klar. Sehr zu empfehlen: der Strand in Petrcane und die Wasserfälle in Krka!!!! Die anderen Strände in Nin und Vir sind keine echten Highlights!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lisa
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Evi, erst einmal möchten wir uns ganz herzlich bedanken, für die Zeit, die Sie sich genommen haben, unser Hotel auf Holiday check zu bewerten. Es ist uns sehr wichtig, dass Sie Ihre Erfahrungen mit unserem Family Hotel Club Funimation Borik kund getan haben. Nur so können wir entsprechende Schritte einleiten, um eine für Sie und alle Gäste optimale Betreuung -auch in Zukunft- zu gewährleisten. Gerade deshalb nehmen wir Ihr Schreiben sehr ernst, denn unser Maßstab ist Ihre Zufriedenheit mit unseren Leistungen. Wir bedanken uns für alle Informationen und die genannten Mängel wurden sofort beseitigt. Erfreut sind wir weil unsre Gäste unsere Pool Anlage schön, sauber und gepflegt finden. Kinder aber auch Eltern genießen in der Pool Landschaft mit der großen Rutsche. Eben so haben wir sehr viele Gäste die es bevorzugen sich im Meer zu baden, da das Hotel direkt am Strand gelegen ist. Damit unsere Gäste Ihre Urlaub richtig genießen können haben wir dafür gesorgt, dass es ausreichend Liegestühle und Sonnenschirme zu Verfügung für alle Gäste gibt. Die Gäste die unseren Strand bevorzugen, können zwischen Sandstrand oder Kiesstrand wählen. Egal welchen der beiden Strände der Gast bevorzugt, bietet sich die Möglichkeit sich einfach in die Sonne zu legen, ein Liegestuhl am Strand zu leihen oder einen schönen Platz im dicken Schatten in einem der zwei Parks, die sich direkt am Strand befinden, auszuwählen. Leider hatten wir unerwartet einen starken Regen, einen den wir in Zadar seit über zwanzig Jahren nicht gesehen haben. Gleich am Anfang der Unwetters war klar, dass es zu Folge eine Katastrophe sein wird. In weniger als fünf Stunden sin 92 Liter Wasser auf ein Meter Quadrat gefallen. Die ganze Stadt lag unter Flut, viele Geschäfte blieben geschlossen, Häuser wurden überflutet. Durch die Stadt konnte man sich regelrecht nur mit einem Schlauchboot bewegen, mit dem Wagen musste man es überhaupt nicht versuchen. Natürlich wurden wir nicht verschont. Wie die ganze Stadt, so mussten wir auch mit Überflutung kämpfen. Durch den starken Regen wurde auch unsere Station in der sich die Wasserpumpe, die unsere Rutsche betreibt überflutet. Die Pumpe musste sofort still gelegt werden, aber leider war das Wasser hoch, dass es einen großen Schaden an der Pumpe verursachte. Nach drei Tagen konnten unserer Techniker, die an dem Schaden rund um die Uhr gearbeitet haben, den selben auch beheben was uns sehr erfreut hat, weil wir die Rutsche eröffnen konnten ohne auf das Ersatzteil zu warten. Noch schöner war es all den Kindern im Hotel mitteilen zu können das die Rutsche wieder arbeitet weil es für ein Familien Hotel am schönsten ist wenn die wichtigsten Gäste, also die Kinder zufrieden sind. Nach der Rutsche wartete schon die zweite unschöne Überraschung. Unsere Strand war beschädigt. So viel Arbeit und Mühe in den letzten Jahren um die Blaue Flagge zu behalten, und dann taucht aus dem nichts dieses Unwetter und wischt den Sand weg. Dadurch wurde das Abflussrohr durch das der Regen in das Meer fliest, freigelegt. Das Rohr konnte nicht gleich wieder mit Sand zugedeckt werden, weil wir vorerst sorgfältig den Strand sauber machen mussten um dann das Rohr zu zudecken. Das Unwetter verursachte grosse Schäden in ganz Zadar das die Behörden eine elementare Katastrophe erklärten. Wir stehen bei weiteren Fragen gerne direkt zur Verfügung und freuen uns über ihr Feedback. Mit freundlichen Grüssen,