Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Martin (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2009 • 1 Woche • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel Rocca Nettuno Garden hat seit Januar 2012 ein neues Management und hat zusätzlich umfassend renoviert. (Quelle: Hotel Rocca Nettuno Garden)
Die Ruhe am Ende der Welt
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Anlage ist riesig und gut angelegt. Die Zimmer sind in 2-geschossigen Bauten untergebracht und recht ansprechend. Inmitten der Anlage befinden sich 2 Poollandschaften. Wir waren in der höchsten Kategorie ( Pineta ) untergebracht und hatten daher sehr geräumige und gut ausgestattete Zimmer ( 2 Kleiderschränke, Tresor, Kühlschrank, Flachbildschirmfernseher, Couch, exklusives Duschbad, Fön, Balkon mit guter Bestuhlung und Tisch, etc. ). Direkt nebenan befindet sich die Kinderanlage mit Spielplatz und Pool. Die Sauberkeit war ok, wenn man nicht genauer hinschaute. Wir hatten um diese Jahreszeit reichlich Ameisen im Bad. Leider verkommt die Anlage zunehmend. Farbe bröckelt überall ab, in der Poollanschaft, speziell auf Poolbrücken und am Poolrand, setzt sich der Beton und weißt scharfe Kanten auf. Zudem kommen vereinzelt Eisen aus dem Beton. Ich wollte weder selber noch das meine Kinder hier bafuss herumlaufen. Die Verletzungsgefahr ist einfach zu groß. Überall treten Risse auf oder es fehlen Ecken und Kanten. Es besteht schon jetzt gewaltiger Renierungsrückstau. Wir hatten ein Schnäppchenangebot und müssen fairerweise sagen, dass hier das Preis-Leistungs-Verhältnis ok war. Zum regulären Preis und dann womöglich noch mit Kinder -NIE!! Auch immer Sommer wollte ich hier keinen Urlaub machen. So schön Land und Leute sind - in dieses Hotel kommen wir garantiert nie wieder.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer ( Pineta = höchste Kategorie ) sind groß und komfortabel ausgestattet mit 2 großen Kleiderschränken, Tresor, Kühlschrank, Flachbildschirm-TV mit mehreren deutschen Sendern, großer Schreibtisch, Coach oder Zusatzbett, Dusche mit Fön und Bidet. Die Handtücher sahen zum Teil aus wie schon gebraucht. Sauberkeit war ok aber nicht berauschend. Badenmäntel sind Fehlanzeige. Zudem ist die Anlage sehr Hellhörig.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen war ok und ausreichend. Zum Frühstück gab es 1 Sorte Käse, 2 Sorten Wurst und evt. auch noch mal Schinken, Eier gekocht und gebraten, Brot, Crossaints, Müsli, viererlei Marmelade, Joghurt, Milch, Tee und Kaffee aus dem Automaten, frisch und lecker. Ledglich die Wartezeiten an den Automaten zu Stoßzeiten war weniger gut. Was ich hier vermißt habe war frisches Obst. Zum Abendessen gab es Pasta, Fisch, Fleisch, Salat, Kroketten, Kartoffeln und zum Dessert meist Kuchen. Manko hier war das ein einer Woche durchaus häufiger vorkam, dass das Essen zu wenig oder überwürzt war. Zudem waren einige Speisen oftmals lauwarm. Wer hunger hat, findet schon das Richtige. Kalabresische Spezialitäten etc. sucht man hier allerdings vergebens. Was die Sauberkeit angeht mussten wir häufig Teller oder Besteck tauschen weil es verdeckt und mit Speisenresten behaftet war. Diese Vorkommnisse waren übergebühr hoch. Achtung bei den vorgewärtemn Tellern: die waren zum Teil so heiß, dass man sie sofort loslassen musste. Wenn das Essen doch nur so heiß gewesen wäre!!!


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service im Speisesaal und in der Bar und den Restaurants ist gut und freundlich. An der Rezeption ist das allerdings Glücksache. Oftmals fehlt auch Hintergrundwissen. Fast das gesamte Personal spricht ein wenig bis gut Deutsch. Ein großes Manko sind versteckte Preise. Holt man sich Kaffee ander Bar, kann man sich Kleingebäck mitnehmen ( steht offen zur Selbstbedienung ). Der Hinweis, das dies kostenpflichtig ist, fehlt. In der Bar wird von 18. 00 bis 19. 30 Happy Hour angeboten ( 3x2). Was keiner weiß, es bezieht sich lediglich auf Campari, Martini, Gin. Alle anderen Getränke haben stolze Preise ( ein einfacher Grappa 4, 50 € ) können schnell zur Kosten falle werden. Einfach nur Nepp.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Die Anlage liegt einsam und verlassen am Ende der Welt. Der nächste Ort ist Pizzo und liegt ca. 8-10 km entfernt, jenachdem wohin man möchte ( Pizzo ist sehr langestreckt ). Die einzige möglichkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln irgendwohin zu kommen ist mit der Bahn, die sich ca. 5km vom Hotel befindet. Ansonsten bietet das Hotel einen Shuttelservice an, aber teuer ( bis zu 4 Personen nach Pizzo hin und zurück 40, 00 € , Tropea - 35 km entfernt -165, 00 € ). Im Umfeld des Hotels befinden sich ansonsten nur Gewächshäuser. Für trainierte Wanderer ist das Hotel sicher ein gutes Ausgangsziel, wobei gesagt werden muss, es gibt hier nirgends Fuss- oder Radwege. Also ein erhöhtes Risiko. Man sit im Hotelkomplex mehr oder weniger gefangen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Eine Poollanschaft ist vorhanden, jedoch teilweise mit Vorsicht zu benutzen, da Baumängel aufgetreten sind. Ein Hallenbad fehlt. Tagungsräume sind nicht vorhanden. Ein Kinderspielplatz mit Pool ist vorhanden, Kinderbetreuung gibt es jedoch nur in den Sommermonaten. Der Wellnessbereich wurde während unseres Aufenthaltes renoviert und war nur eingeschränkt nutzbar. Die Preise für Anwendungen sind völlig überzogen. Hier macht sich die Alleinlage bezahlt - für den Betreiber. Ein Kiosk ist ebenfalls vorhanden, überhöhte Preise und zur Zeit nur eine Stunde täglich geöffnet. In der Bar ist eine kleine Tanzfläche vorhanden und zu den Räumlichkeiten paßt. Die "Tanzbar" ist recht ordentlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:46-50
    Bewertungen:5