Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Karl und Rosi (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel Rocca Nettuno Garden hat seit Januar 2012 ein neues Management und hat zusätzlich umfassend renoviert. (Quelle: Hotel Rocca Nettuno Garden)
Enttäuschend
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Der Empfang war unfreundlich und sehr kühl. Wir wurden sofort aufgeklärt das wir unsere Hotelleistungen noch verbessern könnten wenn wir 308,00 Euro zuzahlen würden ( Cashbon 50,00 für Eis u. div. Cocktail Safe und 2 Restaurant mit Menü/ oder nach Karte ).Haben wir Gott sei Dank nicht gemacht.Nach dem einchecken bekommt man einen Lageplan in die Hand gedrückt und man muss sich auf Zimmersuche begeben, die Koffer sollten gebracht werden haben diese nach 1,5 Std. Warten dann selber ins Zimmer geholt. Die Hotelanlage ist riesengroß und ist auf mehrere Gebäude aufgeteilt, die Gartenanlage ist Top gepflegt und sehr schön.Das Hotel war SEHR gut besucht, in der ersten Woche noch von vielen italienischen Familien (laut). Hier stimmt das Preis Leistungsverhältnis in keiner Weise, was nützt ein schöner Garten und toller Pool wenn der Rest nicht stimmt. Wir hatten im Hotel ein orginal kalabresisches Abend plusEsses mit Aussicht auf Pizzo für 18 Euro pro Person gebucht, dies war die Krönung was uns hier geboten wurde. Wir wurden in eine Kneipe gefahren wo wir wortlos bedient wurden mit Antipasti, Nudeln und 1 Bratwurst, nach dem Essen mussten wir zahlen und das Taxi stand schon bereit zum Hotel. Nach einer Stunde war der Kalabresische Abend zu Ende. Das Wetter im September ist ok. Sehr empfehlenswert ist es ein Auto zu mieten , dies ist im Hotel möglich, der Herr von der Autovermietug ist sehr freundlich und nett. Kalabrien ganz bestimmt wieder, aber nicht im Rocca Nettuno.


Zimmer
  • Schlecht
  • Unser Zimmer war sauber und zweckmässig, die Klimaanlage ist viel zu laut bei Nacht. Matratzen sind sehr hart. Da wir erst Nachts einen Heimflug hatte, wollten wir das Zimmer verlängern und dies auch bezahlen,dafür mussten wir 3mal bei der Rezeption vorsprechen und immer wurden wir vertröstet , die Antwort war immer vieleicht . Am Abreisetag Morgens wurde uns mitgeteilt Nein nur bis 14 Uhr, dafür haben wir dann 15 Euro bezahlt, danach sitzt man dann mit seinem Gepäck im Garten und kann bis Nachts warten, es gibt keine Umkleidekabine und so musste man sich in der Toilette fertig für den Heimflug machen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Wir hatten 2 Regentage und da ist im Restaurant das Chaos, die Sitzgelegenheiten überdacht sind viel zu wenig. Von der Auswahl an Fleischgerichten waren wir sehr enttäuscht, am Grill wurde immer eine Sorte Fleisch oder Fisch gegrillt. DasFrühstück war jeden Tag das gleiche, kein Omelett oder Pfannkuchen. Frischmilch war sehr verdünnt, zum Müsli konnte man Dosenobst nehmen , keinen frischen Obstsalat. Das Auffüllen der Büffet war immer sehr zögerlich und sehr langsam.Die Getränkeautomaten sind eine Zumutung meisten war der Bierhahn leer, hatte man das Personal darauf aufmerksam gemacht so kam ein Schulterzucken.Wir denken auch so kann man sparen.Beim Dessert gab es immer 1 Sorte Kuchen und halbreifes Obst. Das Hauptrestaurant hat an eine Kantine erinnert.,die Pizzeria dagegen war gemütlich nur der Pizzabäcker war beim belegen der Pizza sehr sparsam.. Die Piazza Bar macht mega guten Kaffee, dort klappte es auch bei grossem Andrang ein Getränck zu bekommen.


    Service
  • Schlecht
  • Solch unfreundliches und unmotiviertes Restaurantpersonal haben wir noch nirgends erlebt, wir hatten in 13 Tagen nicht einmal einen komplett eingedeckten Tisch , egal zu welcher Uhrzeit wir kamen.Kaffeelöffel sind hier Mangelware, auf einen Nachfrage beim Servicepersonal kam ein Schulterzucken. Hier sollte das Restaurantpersonal plus Leitung ausgetauscht werden.Diesen Herrschaften ist nicht bewusst, dass der Arbeitsplatz von den Urlauber finanziert wird. Bei Landsleuten konnte man schon einen positiven Service Unterschied beobachten. Die Büffets wurden immer Überpünktlich abgeräumt. Das Personal an der Piazza Bar war immer freundlich und sehr aufmerksam, Grüsse an Catja. Zimmerreinigung war tadellos. Reinigungspersonal immer sehr freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Transfer vom und zum Flughafen ca. 20 Minuten. Außerhalb des Hotels ist keine Unterhaltungsmöglichkeit nur Obst-Gemüseplantagen und Gewächshäuser. Mit dem Hotelbus kann man 2mal tägl. nach Pizzo bzw. Nicastro kostenlos fahren.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animationsteam sehr freundlich und nett,das Angebot an Beschäftigung war sehr groß.Vielen Dank nochmals für den netten Italienisch Sprachkurs. Die Abendshow`s waren sehr enttäuschend . Die Poolanlage war mega schön und wurde auch vom Poolpersonal immer gepflegt.Liegen waren immer frei, am Strand sowie am Pool. Leider sind die Liegen am Strand einen Zumutung , harte Plastikliegen ohne Polster. Es gibt weder am Strand und Pool eine Umkleidekabine, und auch nur 3 Toiletten für Damen u.Herrn.am Strand u. Pool.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karl und Rosi
    Alter:51-55
    Bewertungen:3