- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Auf viele positive Aspekte dieses Hotels (große gepflegte Anlage mit viel Grün, freundliches Personal, gutes Essen in den A-la-carte Restaurants etc) möchte ich an dieser Stelle nicht näher eingehen, da dies in vielen anderen Bewertungen bereits zu Recht gewürdigt worden ist. Uns hat etwas anderes, was in den anderen Bewertungen eher beiläufig erwähnt wird, sehr verärgert. Wir waren Mitte Juni für eine Woche im Garden Resort und hatten UltraAI (höchste AI-Stufe) gebucht. In dieser Woche fanden abends an den Pools unter anderem zwei 18. Geburtstage und drei Hochzeiten statt. Eigentlich nicht weiter schlimm, wenn man von dem damit verbundenen Lärm (teilweise laute Live-Musik, Feuerwerk) einmal absieht. Dass aber das Dolce-Vita-Restaurant an den drei Hochzeitsabenden für Hotelgäste geschlossen hat (Die Küche dieses Restaurants wird dann für die Bewirtung der Hochzeitsgäste benötigt), ist ein Hammer! Auch die Begründung, die UltraAI-Gästen vor Ort genannt wird, ist eine Frechheit: Ausgebucht! Als wir nach einem Besuch in diesem wirklich schönen Restaurant Montagabend gleich am Dienstag wieder für Freitag buchen wollten, hieß es zunächst unter fadenscheinigen Begründungen, dass Reservierungen für Freitag noch nicht entgegen genommen werden können. Wir sollten Donnerstag wiederkommen. Am Donnerstagmorgen sagte man uns um 8: 15 Uhr (ab 8: 00 konnte gebucht werden): Alles ausgebucht – für Freitag, Samstag und Sonntag! Um es auf den Punkt zu bringen: Das Hotel verkauft eine Leistung, die es nur einmal bieten kann, zweimal. Leidtragende sind die Hotelgäste. Mit UltraAI hätten wir theoretisch lt. Katalogbeschreibung jeden Abend in diesem Restaurant essen können, tatsächlich waren wir, wie AI-Plus-Gäste, nur einmal dort (Zwischen der Atmosphäre im Dolce Vita und dem Massenauflauf im Hauptrestaurant liegen Welten!). Es ist logisch, dass, wenn eines der A-la-carte Restaurants ausfällt, der „Run“ auf die verbliebenen umso größer ist. Wir „durften“ an den letzten Abenden immer im Hauptrestaurant essen, weil am Donnerstagmorgen alles für die nächsten Tage schon ausgebucht war. An den Hochzeitsabenden erhalten Hotelgäste auch keine Eiswürfel für die Drinks (Erklärung des Personals: „Eismaschine kaputt“). Die Hochzeitsgäste bekommen den Sekt aber auf Eis gekühlt serviert. Auch hier ist der Zusammenhang offensichtlich. Aus diesem Grund (und nur aus diesem) können wir die ansonsten schöne Anlage nicht weiterempfehlen. Das Management sollte sich darüber klar werden, was ihm wichtiger ist: Hotelgästen die gebuchten (und im voraus bezahlten) Leistungen zu bieten oder Zusatzeinnahmen durch externe Gäste.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenSchlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Alfred |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 10 |