- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Die Anlage ist architektonisch ansprechend gebaut. Das Haus der Kategorie "Sport ist allerdings zu der Straße und den Parkplätzen hin ausgerichtet. Die Zimmer sind nicht allzu groß (Ausnahme Juniorsuiten), aber in Ordnung. Es wurde allerdings keine hochwertige Ausstattung verwendet. Dieser Eindruck zieht sich durch die ganze Hotelanlage. Es sieht bei allen Einrichtungen so aus, als ob irgendwann das Geld ausgegangen sei. Der Pool weist schon nach ein paar Monaten gravierende Mängel auf (s. unten), einige Einrichtungen (wie z. B. Amphitheater) sind nur teilweise oder gar nicht fertiggestellt. Es gibt weder ein asiatisches Teehaus, noch die beschriebene Relaxoase mit klassischer Musik oder den Abenteuerspielplatz im Pinienwald. Auch ein Internetcafé, die Boutique oder das Solarium gibt es noch nicht. Die Gäste sind Italiener und Deutsche, Österreicher, Schweizer. Es ist schade, dass durch die Katalogbeschreibung des Reiseveranstalters Erwartungen geweckt werden, die nicht annähernd erfüllt werden. Das führt zu einer Unzufriedenheit vieler Urlauber unter der manchmal auch das (wirklich bemühte und freundliche Personal) zu leiden hat. Wäre das Hotel eine Kategorie tiefer eingruppiert (natürlich auch preislich) wäre das realistischer.
Wir hatten eine geräumige Juniorsuite und waren mit der Zimmerausstattung zufrieden. Das Zimmer war zweckmäßig möbliert. Der Zimmerservice putzte sauber. Die Hellhörigkeit war wie in allen südlichen Hotels gegeben, hielt sich aber in Grenzen.
Das gastronomische Angebot des Hotels war eine absolute Enttäuschung (nicht nur für uns, sondern auch für andere Gäste, mit denen wir gesprochen haben) und weicht eklatant von der Katalogbeschreibung ab. "Kulinarische Genüsse" erlebt hier niemand. Das Restaurant entspricht in Ausstattung und Qualität einer Kantine. Es gibt keine verschiedenen Restaurants (Ausnahme: das A-la-carte-Restaurant für die Kategorie Pineta), sondern lediglich verschiedene Ausgabetheken in einem Großraumrestaurant. Wir haben noch in keinem anderen Hotel eine derartig geschmack- und lieblose Essenszubereitung und Präsentation erlebt. Gut im Geschmack waren lediglich die Pizzen und einige Nudelgerichte. Die Grillgerichte waren ebenfalls annehmbar, sofern sie nicht nur teilweise gegart oder lauwarm waren. Wer das Nachspeisenbuffet lobte, war wohl noch nie in anderen Hotels der Sternekategorie, die das GRC für sich beansprucht . Wir haben zu keinem Zeitpunkt beim Frühstück Eierspeisen bekommen, die nicht kalt bis maximal lauwarm waren. Sämtliche Getränke kamen aus Abzapfautomaten; der Wein wurde aus Plastikkanistern in diese Automaten gefüllt. Kaffee und Milch beim Frühstück waren aus Pulver, das mit Wasser aufgefüllt wurde. Die Pizzeria am Strand war ein Ablageraum für Wassersportgeräte mit Essensausgabe. Der "Giardino delle Rose" war eine Holzbude, an der es Langneseeis gab. "Konditoreis, von dem man sogar in Italien träumt", fanden wir auf Ausflügen, aber hier bestimmt nicht. Es wurde auch lediglich (mit zahlreichen Eiswürfeln verwässerter) Orangensaft ausgeschenkt und auch nur solange, der einmal gepresste Vorrat reichte. Saft ohne Eiswürfel oder nach 16.00 Uhr:Fehlanzeige. Ersatzweise für das nicht vorhandene Teehaus wurde auf der Terrasse des Hauptrestaurants (im Lärmpegel des Animationspools) Tee aus Teebeuteln ausgeschenkt. Bei dem "feinen Gebäck aus der hauseigenen Konditorei" handelte es sich allerdings um Dauergebäck à la Aldi. Auch wenn man über den Sinn oder Unsinn eines Biergarten in Kalabrien geteilter Meinung sein mag, soll der Vollständigkeit halber erwähnt werden, dass die angeblich "frisch gebackenen"Brezen ungenießbar waren, es keinen "Obatzda" gab und es sich bei den "frischen Grillhendl" um Hühnerteile handelte, die in der Mikrowelle aufgewärmt wurden.
Das Servicepersonal im Restaurant und an den Bars ist (bis auf wenige Ausnahmen) sehr freundlich. Die Rezeptionsangestellten sind leider teilweise ziemlich inkompetent. Die Zimmerreinigung war nicht zu beanstanden, sauber und freundlich. Mangelhaft ist, dass die Koffer am Abreisetag vollkommen unbeaufsichtigt stundenlang vor der Rezeption auf dem Parkplatz in der Sonne stehen.
Das Hotel liegt im "Niemandsland". Angenehm ist die kurze Transferzeit zum Flughafen (ca. 15 min). Um Einkaufsmöglichkeiten zu erreichen ist man auf einen Mietwagen oder den Ausflugsveranstalter im Hotel angewiesen (5 € nach Pizzo, 18 € nach Tropea).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Sportangebot war gut. Wasserskiangebot ist allerdings nicht vorhanden. Das Animationsteam ist mit das Beste, was das Hotel zu bieten hat. Es handelt sich durchwegs um absolut nette und engagierte Animateure, die sich unheimlich bemühen und viel zu einer guten Stimmung beitragen. Der Pool hat erst ab 9.00 h geöffnet (was Vor-und Nachteile hat). Es gibt genug Liegen, aber zu wenig Sonnenschirme. So kann man es niemanden verdenken, wenn er sich einen Schattenplatz reserviert. Hier waren die Italiener übrigens kein bisschen besser als die deutschen Urlauber. Der Pool ist sehr schön angelegt und groß, zeigt allerdings bereits jetzt gravierende Baumängel (abplatzender Bodenbelag, fehlende Abdeckungen im Boden und herausstehende Eisenstreben im Mitteldeckbereich mit Verletzungsgefahr) und soll im November renoviert werden. Der Strand ist nicht 150, sondern ca. 400 m entfernt und besteht nur aus Kies. Duschen und Umkleiden haben wir dort nicht gefunden. Außer Zeitschriften gibt es in der Anlage nichts zu kaufen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Barbara |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |