- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Weitläufige Hotelanlage mit ca. 600 Zimmern - Wohngebäude EG+2ET, Eröffnung im Mai 2005, die meisten Einrichtungen sind fertiggestellt, die Anlage ist sehr sauber, All Inclusive in verschiedenen Leistungsgruppen, die Gästestruktur ist überwiegend deutschsprachig, teilweise Behinderungsgerecht (wenn der Aufzug funktioniert), Familienfreundlichkeit = durchschnittlich. Die Idee dieser Anlage ist sehr gut, die Umsetzung durch das Mangement (FTI) vor Ort, mehr als mangelhaft. Um zum "Resort" auch noch den "Garden" zu bekommen, wird die Natur noch einige Zeit benötigen, da hilft der massive Einsatz von Rollrasen nur bedingt. Wenn der Anlagenbetreiber Hotelgäste mehrmals begrüßen möchte, muss am gesamten Konzept der Anlage fest gearbeitet werden. Unakzeptabel ist der Sicherheitsstandard der Anlage, ungeschützte 230 Volt Kabel in Greifhöhe für Kinder in den öffentlichen Toiletten, eine ungesicherte 2 Quadratmeter große Fallgrube 3 Meter tief, ganztags und teilweise nachts ungeschützt geöffnet, neben dem Hauptweg. Ein Hinweis beim Guest Relation Manager führte nur zur Aussage "Das ist Italien, hier ist alles anders, da dauert eben alles länger" - wenn es um Menschenleben/Gästesicherheit geht hört der Spaß auf !
Wir hatten eine Junior Suite in der zweiten Etage mit Dachloggia. Das Zimmer war hell, freundlich und ausreichend groß. Das Bad war für italienische Verhältnisse riesig. Wenn die Zimmer noch komplett eingerichtet werden, sind sie perfekt. Leider wurden für die Zimmerausstattung oft minderqualitative Materialen ausgewählt, schon nach 3 Wochen Benutzung waren einige Gegenstände (z.B. Dusche) reparaturbedürftig - das wird dem Hausdienst noch viel Freunde bereiten. Auch die Betten billig, aber dafür beinhart. Die Doppelzimmer im EG und der 1. Etage sind nicht so geräumig. Hier erinnern die Flure an eine Kaserne oder ein Krankenhaus. In den Wohngebäuden fehlt noch die gesamte Innenausstattung, alle Freiflächen sind noch leer. Nachts fehlt teilweise die Beleuchtung an den Treppenaufgängen.
Es gibt 3 Möglichkeiten Essen einzunehmen - a la Carte nur für Pineta Gäste - im Hauptrestaurant - oder an der Strandbar. Das Hauptrestaurant erweckt den Eindruck einer Großkantine, die neuaufgestelleten Raumteiler helfen da nur bedingt. An den Ausgabestellen geht es sehr eng zu, bedingt durch die Warteschlangen. Die Speisen sind nicht beschriftet - durchfragen hilft da weiter. Das Frühstück ist fantasielos - jeden Tag das gleiche Angebot - Fruchtsalat aus der Dose und das in Italien - eine Schande. Das Mittagessen ist reichlich - jeder wird satt - Quantität geht vor Qualität - ideenlos für eine 4 Sterne Anlage. Beim Abendessen wird es sehr voll, das Essen ist oft kalt bis alles auf dem Teller ist. Das Nachspeisenbuffet ist ein Totalausfall - einfallslos. Die Getränkeausgabeautomaten sind meist dauerdefekt und die noch funktionieren sind meist leer, ohne Kohlensäure oder ohne Kühlung - lange Wartesachlangen speziell beim Frühstück.
Die Freundlichkeit des Personals ist generell gut, die Fremdsprachenkenntnisse sind an den Namensschildern ausgewiesen und gut erkennbar, die Zimmerreinigung war sehr gut, ein spezieller Zimmerservice ist uns nicht bekannt, der Check-In war reibungslos, da unsere Reisegruppe relativ klein war (ca. 25 Familien), bei größeren Ankünften (Samstags) läuft es nicht so reibungslos, es gab keine Einweisung in die Anlage, die Zimmer mussten wir selbst suchen, Wegweiser zu den Wohnhäusern gibt es nicht und die Wohnhäuser sind auch nicht gekennzeichnet, Beschwerden bzw. Hinweise (Gästesicherheit) wurden von "Rene" dem Guest Relation Manager (FTI) ignoriert, die Kinderbetreuung ist sehr empfehlenswert sowei das komplette Animationsteam.
Die Hotelanlage liegt im Niemandsland zwischen Lamezia Therme (10 KM) und Pizzo (8 KM), es gibt keine Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel, es gibt im und um das Hotel keine Einkaufsmöglichkeiten, Autovermietungsmonopolist ist AVIS, es gibt einen Shuttlebus nach Pizzo - Fahrpreis Hin- und Zurück für 5 € für Erwachsene - Kinder sind frei, direkte Nachbarhotels gibt es noch keine, das Subunternehmen Meeting Point bietet verschiedene halbtags oder ganztags Busausflüge im Hotel an, von Taxi Bestellungen ist abzuraten, da die Anfahrt zum Hotel mitbezahlt werden muss.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Sportangebot ist ausreichend, der Wellnessbereich hat seit 19.06.05 nun auch geöffnet. Kinderdisco und Disco befinden sich in der 1. Etage des Hauptrestaurants. Das Showprogramm des Animationsteams ist hervorragend. Businesscenter, Minimarkt, Internetzugang, Boutiquen etc. haben wir keine vorgefunden. Sehr schön ist der Pinienwald auf dem Weg zum Strand. Der Hotelstrand wird jeden Tag gesäubert, Liegen und Schirme sind ausreichend vorhanden, es gibt keine direkte Dusche am Strand. Mittags kann alternativ an der Strandbar gegessen werden. Generell sind zu wenig öffentliche Toiletten am Strand, am Hotelpool und ine der gesamten Anlage. An den beiden Hotelpools sind viel zuwenig Sonnenschirme. Beide Pools sind umzäunt und von 09:00 bis 19:00 Uhr geöffnet, dass schränkt den Handtuchreservierungswahnsinn etwas ein. Es gibt keine Wasserrutsche und generell wenig Vergnügungsmöglichkeiten am Wasser für Kinder. Die blaue Betonbeschichtungsfarbe der Poolanlagen sind gefährlich rutschig so mancher blaue fleck ist da garantiert. Die Filteranlage des großen Pools war dauerüberlastet, die Wasserfarbe veränderte sich binnen 10 Tagen von blau auf grün, das Poolwasser kippte um. Mit reichlich Chemie und täglichen Putzaktionen wird nun versucht noch etwas Badespaß zu gewährleisten. Der Kinderclub ist sehr schön, die Kinderbetreuung durch die Animation sehr gut. Leider liegt Kinderspielplatz bis ca. 02:00 Uhr in der prallen Sonne. Handtücher gibt es reichlich im Wechsel.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Michael |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |