Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Harald & Manuela (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2009 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel Rocca Nettuno Garden hat seit Januar 2012 ein neues Management und hat zusätzlich umfassend renoviert. (Quelle: Hotel Rocca Nettuno Garden)
Mehr Schein als Sein
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Großes Hotel mit gepflegter Anlage und sauberem Zimmer, wobei bei schlechtem Wetter außerhalb der Essenszeiten nur für wenige Gäste Platz ist an der einzigen geöffneten Bar tagsüber sowie auch insgesamt abends. Im Hotel gibt es drei Unterbringungs- u. Verpflegungskategorien, die sich nicht rechnen aufgrund d. Qualität u. Abwechslung des Essens im Steak-Restaurant (Casa Fernando) und Spezialitäten-Restaurant (Dolce Vita), die Weinbar bietet nur eine Auswahl zw. zwei Rot- und zwei Weißweinen. Die Cocktailbar "La Floridita" bot gute Getränke an. Zu der Gästestruktur gibt es nichts negatives zu bemerken. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt eher nicht, da die Qualität der Speisen, der Unterhaltung und der Aktivitäten insb. bei schlechtem Wetter nur mäßig und außerdem die Lage des Hotels abgeschieden ist. Das Spezialitäten-Restaurant "Dolce Vita" ist am Wochenende wegen Privatveranstaltungen für Hotelgäste nicht buchbar (laut Ausschreibung nur 1 Ruhetag/Woche!) und auch nur für die laufende Woche. Für alles muss Schlangegestanden werden! Die saisonalen Wetterverhältnisse waren leider schlecht mit überwiegend Wolken, Regen und auch Gewittern. Für junge Leute ist das Hotel nicht geeignet.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war ausreichend groß, wie auch das Bad und der Balkon, allerdings gab es im Zimmer für zwei Personen nur einen Stuhl. Leider sind zu wenig Kleiderbügel vorhanden. Das Zimmer wurde auch gut gereinigt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Hauptrestaurant: Immer lange Schlangen vor den Kaffeautomaten (grundsätzlich gilt Selbstbedienung) u. Getränkestationen (des öfteren defekt) wie auch beim Buffet. Ganz wenig Abwechslung der Speisen, die Qualität sehr mäßig u. fehlende Beschriftung der kalten Speisen. Wer nicht zu Beginn der Essenszeiten erscheint muss fast immer auf abgeräumte Tische warten. Es wird der Eindruck einer Großkantine gewonnen!


    Service
  • Eher gut
  • Überwiegend freundliches Personal für alle Belange.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel liegt sehr abgelegen. Der nächste Ort "Pizzo" liegt ca. 12 KM entfernt (Taxi einfach EUR 20,00). Der vom Hotel angebotene Shuttle ist nur entweder um 9.00 (3h Aufenthalt) oder 15.00 Uhr (4h Aufenthalt) buchbar nach langer Warteschlange, abends fährt der Shuttle nicht! Der Strand (Kies) ist nicht geeignet für Kinder, da steil abfallend! Unterhaltungsmöglichkeiten in der Umgebung gibt es nicht. Abendliche Aufführungen werden durch das Animationsteam veranstaltet, die allerdings eher dem jugendlichen Alter entsprechen. In der zweiten Aufenthaltswoche überwiegend Wiederholung derselben. Ausflugsmöglichkeiten werden einige geboten, allerdings ohne schriftliche Ausflugsbeschreibung, an der sich die Gäste orientieren oder auch darauf zurückgreifen können. Bei der Buchung dieser wieder lange Warteschlangen, was die ausführliche Aufklärung nichtig macht.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt zwei Pools (einer davon ist üppig groß) mit auch ausreichenden Liegen, so dass keine Reservierung notwendig wurde.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Harald & Manuela
    Alter:51-55
    Bewertungen:2