Alle Bewertungen anzeigen
Alfons (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2005 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel Rocca Nettuno Garden hat seit Januar 2012 ein neues Management und hat zusätzlich umfassend renoviert. (Quelle: Hotel Rocca Nettuno Garden)
Neueröffnete Hotels sollte man meiden!
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Es handelt sich um ein All-Inclusive-Hotel mit 600 Zimmern. Die Anlage ist Mitte Mai eröffnet worden. Anlagen waren leider nur teilweise fertig. Zweigeschossige Anlage, die gut aussieht. Sauberkeit der Anlage lässt nichts zu wünschen übrig. Sehr nachteilig, dass die Anlage mitten in der "Prärie" liegt. Der nächste Ort Pizzo nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Shuttle-Bus muss einen Tag vorher gebucht werden für 2,50 Euro, auch für Kleinkinder. Fast ausschließlich deutsche und österreichische Gäste jeden Alters. Sehr familienfreundlich, sieht man von dem fehlenden Kinderpool ab. Nur Ausflug nach Pizzo gemacht. Da ist man in zwei Stunden durch. Geringe Einkaufsmöglichkeiten. Handy-Erreichbarkeit gut. Telefon auf dem Zimmer vorhanden, war aber noch nicht angeschlossen. Allgemeines Preis/Leistungsverhältnis erst in Ordnung, wenn die Anlage einmal fertig wird.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer groß, sauber und ausreichend mobiliert. Balkon vorhanden, Betten von guter Qualität und Größe. Badezimmer groß und sauber, täglicher Handtuchwechsel, aber 5 Tage kaltes bis lauwarmes Wasser. Fön war vorhanden. Safe nicht auf dem Zimmer, sondern nur an der Reception. Aussicht auf mit Plastikmüll übersätes Feld. Fahrstühle noch nicht in Betrieb.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Restaurant zu Hauptessenszeit überlastet. Buttet schlecht angeordnet. Küche in Ordnung. Abwechslungsreich und reichlich. Atmosphäre im Hauptrestaurant wie im Bahnhofswartesaal. Servicepersonal nicht die fleißigsten. Kamen mit abräumen und eindecken für andere Gäste nicht nach.


    Service
  • Gut
  • Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Zimmerreinigung sauber. Check-In Abfertigung recht zügig. Der Umgang mit Beschwerden war schleppend. Sogar die Mängelformulare gingen wegen der Vielzahl an Beschwerden aus. An zusätzlichen Serviceleistungen nur die Kinderbetreuung im Mini-Club super. Alles andere nicht vorhanden.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Nur Transferzeit zum Flughafen und Entfernung zum Strand sind in Ordnung. Direkte Hotelumgebung eine einzige Katasstrophe. Keine Einkaufs- oder Unterhaltungsmöglichkteiten in der Nähe. Man ist an die Anlage gefesselt. Ausflugsmöglichkeiten mit Mietauto oder von Reiseleitung angebotene teure Ausflüge.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportangebot war ausreichend. Wellnesscenter nicht fertig, ebenso Amphietheater. Minimarkt oder Buisinesscenter fehlt völlig, man konnte weder Sonnencreme noch Zeitung oder Zahnpasta kaufen, Boutiquen Fehlanzeige. Kinderpool noch nicht gebaut. Wellnesspool wegen schlechter Wasserqualität geschlossen, dadurch Hauptpool überlastet. Schirme, Liegestühle und Handtücher kostenfrei, aber sofort belegt und nicht ausreichend. Kinderclub, Kinderspielplatz und Kinderbetreuung war gut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Mai 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alfons
    Alter:66-70
    Bewertungen:2