- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Auf Sauberkeit im großen, ausreichend eingerichteten Zimmer wurde wert gelegt, da jeden Tag eine Reinigung stattfand. Das Essen im Hauptrestaurant (Buffet) war oberer Durchschnitt, da es nicht sehr abwechslungsreich und auch nicht qualitativ sehr hochwertig war. WiFi haben wir nicht in Anspruch genommen. Es waren hauptsächlich Deutsche, Franzosen und Italiener vor Ort. Da wir ein gutes Last-Minute Angebot bekommen haben, sind wir mit dem Preis-/Leistungsverhältnis zufrieden. Das Wetter war durchgehend gut, immer um die 30°C.
Die Größe des Zimmers war ausreichend, einzig die Einzelbetten sind für Paare vielleicht etwas unpassend. Die Matratzen waren zudem etwas hart. Der Zustand des Mobiliars war in Ordnung, der Fernseher war jedoch älter und nicht alle Sender waren in Topqualität, aber das soll an dieser Stelle kein Kritikpunkt sein, da man sich ja in einem Badeurlaub befindet. Auf Sauberkeit wurde sehr geachtet.
Die Gastronomie des Hotels besteht aus einem Hauptrestaurant, Strandrestaurant (beide in Buffetform), einer Pizzeria und einem À la carte-Restaurant. Die Weinbar neben der Pizzeria haben wir nicht genutzt. Die Poolbar dagegen haben wir in Anspruch genommen. Das Buffet im Hauptrestaurant war nicht so spitze, die Nudeln oft noch hart, das Rührei morgens sehr wässrig, der O-Saft nicht fruchtig, sondern chemisch. Außerdem war das Buffet nicht sehr abwechslungsreich. Am Strandrestaurant gab es immerhin Pizza, die sehr lecker schmeckte. Typisch italienisch war das Essen insgesamt nicht. Das Besteck war oftmals dreckig. Lecker waren allerdings die Speisen im À la carte-Restaurant und in der Pizzeria. In der Pizzeria wurden zwar auch nur 6 verschiedene Pizzen angeboten, aber die Pizzen waren lecker. In dem À la carte-Restaurant konnte man bei 2 Gängen zwischen drei Speisen auswählen Dessert und Vorspeise waren in Buffetform. Wir saßen direkt am Strand und konnten den Sonnenuntergang beobachten. Die Atmosphäre war also sehr schön. Die Qualität an der Poolbar war gut, jedoch wurden Getränke nur in 0,1l Bechern ausgeschenkt.
Die Animateure waren sehr freundlich und immer für einen Spaß zu haben. Das Personal in den Restaurants war ebenfalls freundlich und zuvorkommend. Die Barkeeper waren leider chronisch schlecht gelaunt und schienen etwas genervt, lag vielleicht an den hohen Temperaturen und der hohen Anzahl von ausländischen All-Inclusive-Touristen vor der Bar. Wer allerdings Italiener war, wurde leicht bevorzugt und auch schon mal nett begrüßt. Hatte man ein kleines Trinkgeld über, wurde man ebenfalls angemessen bedient. Die meisten Angestellten waren der deutschen Sprache mächtig. Die Zimmerreinigung war wie schon o.g. zufriedenstellend und erfolgte täglich.
Der Sand-/Kiesstrand war etwa 300m entfernt. Auch wenn wir vorher wussten, dass es ein Kiestrand ist, wurde uns nun nochmal klar, wie unangenehm solch ein Strand ist. Am ersten Tag hing die rote Flagge aus, da die Wellen zu stark waren. Wenige Tage später war das Wasser aber sehr klar und man konnte super baden. Der Fughafen war lediglich 15 Minuten entfernt. Wir waren zwei Mal mit dem Shuttle in Pizzo (20min Busfahrt), einmal abends und einmal morgens zum Markt. Am Abend war sehr viel los, in der Altstadt gab es viele Restaurants und Eisdielen. Die Preise waren überschaulich. Der Markt fand in der "Oberstadt" von Pizzo statt. Es wurden Kleidungsstücke, aber auch Lebensmittel angeboten. Ohne den Shuttle, die Angebote der Reiseleitung oder ein Mietwagen erreicht man nichts in der Umgebung. Also wie im Reiseführer beschrieben, war das Hotel sehr abseits gelegen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote gab es reichlich, gleich bei der Ankunft bekommt man eine Aufstellung an Möglichkeiten die Gegend zu erkunden. Die Hotelanlage bietet 2 Tischtennisplatten, Tennis- und Fussballplatz, im Pinienwald kann man joggen oder Fahrrad fahren. Zudem kann man am Strand günstig Tretboote und Paddelboote mieten. Ab 11:00 Uhr morgens und ab 16:00 Uhr nachmittags gab es am Pool die Möglichkeit bei Aqua-Gym mitzumachen, da jedoch immer die gleichen Lieder liefen, war dies nach ein paar Tagen leider etwas störend. Im Amphitheater wurde jeden Abend mit kleinen Shows oder Musicals für Unterhaltung gesorgt. Zum ersten Mal haben wir es erlebt, dass man sich vor der Pool-Landschaft in einer Schlange anstellen muss, um die Liegen zu reservieren, obwohl die Reservierung der Liegen durch Auflegen von Handtüchern gemäß Poolordnung nicht gestattet war. Da allerdings alle Hotel-Gäste an dieser Challenge teilnehmen, war man leider dazu gezwungen mit zu machen. Einige Liegestühle waren leider schon ziemlich durchgelegen und an einigen Stellen gerissen. Der Pool an sich war an einigen Stellen etwas unsauber, im Großen und Ganzen aber annehmbar.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Milena&Marcel |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Gaeste, vielen lieben Dank für Ihr Feedback und auch für die ganzen Informationen die sie für unsere nächsten Gäste gegen haben. Es ist für unser gesamtes Team eine besonders tolle Bestätigung, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben, denn genau dafür geben wir tagtäglich unser Bestes. Manchmal kann es sein, dass die Angestellten nicht schlecht gelaunt sind, aber eher so muede sind, dass es manchmal zu diesen Haltungen kommt. Sicher ist es nicht schlecht gemeint. Wir hoffen sie nochmals bei uns begruessen zu duerfen :-) Herzliche Gruesse aus der sonnigen Calabria Ihr Aquis Garden Resort Team