Alle Bewertungen anzeigen
Eva (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Freunde • Januar 2013 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Schönes Hotel mit groben Organisationsfehlern
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wunderschönes, weitläufiges Hotel in perfekter Lage mit Frühstücksbuffet und Abendessen (auch tw. in Buffetform) Ich reise mit meiner Familie sehr viel und wir haben schon einige Wellnesshotels besucht, darunter auch zwei Häuser der Falkensteinergruppe. Falkensteiner bürgt eigentlich für Qualität und Exklusivität, leider kann ich das in diesem Haus nicht feststellen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer o.k., Design gewöhungsbedürftig (Teppich, Kasten), einige Wasserflecken an den Wänden; zum Ausbessern der Mauern vielleicht doch eine passende Farbe verwenden. Betten zu hart. Sauber.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Im Hotel befindet sich ein riesiger Speisesaal, wir hatten einen Platz am Fenster und eigentlich fror uns sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen! Das Frühstücksbuffet war perfekt mit regionalen Schmankerln. Das Büffet am Abend war teilweise o.k., aber man fand auch einige vertrocknete und optisch nicht sehr ansprechende Speisen, was die Fülle des Essbaren letztendlich reduzierte. Leider waren sehr viele Speisen versalzen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Grundsätzlich das Personal zumeist freundlich und zuvorkommend, tw. unaufmerksam und auch zu jung ohne professionelle Unterstützung von älteren Kollegen. Eigentlich ist das Personal in allen Bereichen unterbesetzt, was zur Folge hat, dass man tw. seeeehr lange wartet!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Nächster Ort, Bad Leonfelden bequem per pedes zu erreichen, somit vermutlich auch gute Anbindung an das Verkehrsnetz - die meisten kommen sowieso mit dem PKW.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Fitnessbereich für meine Begriffe zu klein, macht eher den Eindruck als ob dieser Bereich bei der Planung vergessen wurde und nachträglich ein Raum geschaffen wurde... Spabereich, Pools großzügig angelegt, sehr schön und sauber. Leider können trotz guter Hotelbuchung (ich schätze ziemlich ausgebucht am Wochenende) auch externe Gäste mit Monatskarte den Spabereich nutzen. Das hat zur Folge, dass die Liegeplätze und die Liegetücher ausgehen. Auch externe Gäste benutzen die Hotelliegetücher!!! Auf die tolle Mühlensaune verzichten wir freiwillig, weil sie trotz Anmeldung gebrochen voll war. Enttäuscht begnügen wir uns mit der Kräutersauna und gehen nach dem Saunagang in unser Zimmer weil unten kein Platz zu finden ist!!! Man kann doch bei so vielen Hotelgästen nicht auch noch externe Gäste, die einen Bruchteil zahlen, in den Spabereich lassen!! Ganz, ganz schlechtes Konzept! So vergrämt man nämlich auch die Hotelgäste, die Wellnessurlaub machen!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Eva
    Alter:41-45
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau Eva, vielen lieben Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt auf Holidaycheck.de zu bewerten. Wir freuen uns immer sehr über jedes ehrliche und offene Feedback, denn nur so haben wir die Möglichkeit uns kontinuierlich zu verbessern und unsere Leistungen noch expliziter auf Ihre Wünsche abzustimmen. Wir haben sofort reagiert, um der "Liegen- und Saunensituation" in unserem Spa Bereich entgegenzuwirken und haben mit unseren Monatskartenbesitzern gesprochen. Zukünftig wird jeder Samstag in der Hauptsaison ausschließlich unseren Hotelgästen vorbehalten sein. Ich freue mich sehr Ihnen mitteilen zu dürfen, dass wir momentan unser gastronomisches Konzept überarbeiten. So wird es zukünftig noch variantenreicher und vielfältiger sein... So viel sei verraten... Köstlich, frische Alpe-Adria Küche... Sie dürfen gespannt sein! Sie haben absolut recht, das Servicepersonal in der Gastronomie ist auf Grund der Arbeitszeiten und langen Saisonen im Vergleich zu anderen Branchen jünger. Umso mehr freuen wir uns, dass unser Restaurantleiter Walter Klingersberger mit Anfang 50 auf einen langen Weg in der Gastronomie zurück blickt und seine Erfahrung täglich an sein Team weiter gibt. Liebe Frau Eva, ich würde mich sehr freuen wenn Sie uns noch einmal die Chance geben Ihnen zu zeigen, dass wir Ihre Anregungen sehr ernst nehmen und diese auch bereits zu korrektiven Maßnahmen geführt haben. Vielen herzlichen DANK noch einmal für Ihre Rückmeldung! Ihr Falkensteiner Hotel und Spa Bad Leonfelden Stefanie Lüdtke | Resident Manager