Alle Bewertungen anzeigen
Alexander (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2018 • 1 Woche • Winter
Falkensteiner never again: Mehr Schein als Sein.
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Schlecht geführtes Hotel in sehr guter Lage. Gewinnoptimierendes, unpersönliches Hotel (Ketten) Management. Ausser an der Rezeption spricht man kein/kaum deutsch oder englisch. Viele Osteuropäer, die sich mit dem osteuropäischen Servicepersonal sehr gut unterhalten konnten. Servicewüste und eine Beleidigung der ansonsten hervorragenden österreichischen Küche. Insgesamt für den gehobenen Preis sehr enttäuschend und tlw. vom Standard eines gut geführten 4 Sterne Hauses entfernt.


Zimmer
  • Eher gut
  • ca. 4 Sterne Niveau, sehr klein mit unhygienischen Teppichböden. (Familienzimmer)


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Essen teilweise ungenießbar, kalt, versalzen. Oft konnten die Kinder kein Müsli essen, da die Milch leer war. Gemüse verkocht, Nudeln steinhart. Reis total versalzen, wie auch oft die Kinderessen. Billigste Säfte aus Automaten: Wasser mit Zucker und Farbstoff. Keine frisch gepressten Säfte, keine Omlettes o.ä. Alles in Buffetform. Kein Essen wird serviert. lange Wartezeiten und unglaubliches Gedränge am Buffet. Mittags oft kein Platz, da 2/3 des Restaurants gesperrt waren. keine feste Tischzuordnung, aber auch irgendwie keine freie Tischwahl. Top Tische mit Talblick waren dann offensichtlich doch reserviert. Man durfte sich da nicht hinsetzen, obwohl Plätze frei waren. Der Restaurantleiter konnte das nicht schlüssig erklären.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Kellner sprechen kein deutsch und kein englisch. an der Bar waren oft sogar beworbene Getränke nicht verfügbar z.B. Hendricks oder Bombay, lange Wartezeiten. Weinflaschen wurden an den Tisch gebracht, nicht geöffnet, kein Probierglas eingeschänkt, auch uns nicht eingeschänkt. Kellner ist einfach verschwunden. Billige Papierservietten keine Stoffservietten u.v.m. Hotel total überbelegt: nicht genug Skischuhwärmer, unsere Skischuhe standen dann im Zimmer, von Skiboxen ganz zu schweigen (kosten extra und waren auch ausgebucht!), Zimmer wurde nicht täglich gereinigt, Kinderbademäntel gabs erst nach vier Tagen, keine Lotion, Haarspülung oder ähnliche Accesories im Bad. Hallenbad viel zu klein für die Menge der Leute. Ungeschultes nicht mal trainiertes Personal.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • direkt an der Piste.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Wellnessbereich für Erwachsene schön, aber wenig durchdacht. Allg. Schwimmbad viel zu klein. Keine Familiensauna. Pool zu kalt. Skiraum viel zu klein: Man konnte sich da nie fertigmachen, irre Gedrängel.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Februar 2018
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexander
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Alexander, vielen Dank für die Bewertung, wenn sie auch leider sehr negativ ausgefallen ist. Trotzdem ist uns Ihre Meinung sehr wichtig, da wir aus gemachten Fehlern lernen und uns so verbessern können. Leider ist es so dass wir in der Ferienzeit ausgebucht waren und in dem Zeitraum (in dem auch Sie unser Gast waren) und dementsprechend viele Gäste bei uns waren - damit einhergehend leider die eine oder andere Wartezeit im Restaurant und beim Buffet. Wir bemühen uns hier sehr so schnell wie möglich zu arbeiten, aber wenn 200-300 Gäste mehr oder weniger gleichzeitig kommen sind uns da leider Grenzen gesetzt. Wir haben einige Mitarbeiter ausgetauscht um mit neuem Team und neuem Elan die benötigten Verbesserungen herbeizuführen. Ich würde Sie daher gerne einladen uns im Sommer zu besuchen um sich von den Änderungen selbst zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen aus Kärnten, Philipp Meister - Hotel Manager