Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Carmen (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2004 • 1-3 Tage • Strand
Wenn am Ende der Welt, dann im Haupthaus
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel an sich war sehr schön. Das Nebengebäude nur von außen. Alles im Hauptgebäude, was wir gesehen haben, war sauber und gepflegt, im Nebengebäude sauber. Ein Fahrstuhl ist im Nebengebäude nicht vorhanden. Das Preis-Leistungsverhältnis war o.k. Es waren vornehmlich ältere Gäste anwesend, auch Reisegruppen. Wir würden nicht noch einmal über Sonnenklar-TV dieses Angebot buchen. Für ein verlängertes Wochenende oder einen ein-wöchigen Aufenthalt können wir das Hotel, allerdings nicht das Nebengebäude, empfehlen. Brixen, Klausen und auch ein für "Nichtmuseumsgänger" hochinterssantes Heimatkundemuseum sind mit dem Auto gut zu erreichen. Zum Wandern gibt es ein vielfältiges Angebot. Allerdings waren die Betriebszeiten der div. Bahnen für ein Touristenzentrum nicht angemessen und müssen besser vorher erfragt werden. Also eher ein Urlaub für Planer, die auf abendliche Unterhaltung keinen Wert legen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Leider hatten wir über Sonnenklar-TV gebucht und wurden deshalb im Nebenhaus untergebracht. Die Zimmer dort, und nur die können wir deshalb bewerten, waren allenfalls 1 Sonne wert. Das Zimmer war klein, das Bad ebenso. Die Betten für einen 1,85m großen Mann nicht geeignet, da nur 1,85m lang. Selbst in einfachen Gasthöfen und Pensionen haben wir schon schönere Zimmer gehabt. Das Bad hatte seine besten Jahre schon vor Zeiten erlebt, das Waschbecken besaß mehrere Sprünge, die Fliesen (dunkelbraun) sind nichts für suizidgefährdete Gemüter, zumal der Raum kein Fenster besaß und die Lampe eher als Funzel zu bezeichnen ist. Eine Möglichkeit Handtücher oder Bademantel zu trocknen gab es nicht.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Total lecker!!! Wenn dort jemand 1 oder gar 2 Wochen verbringen sollte, muß er sich schon vorher eine gute Diät für danach besorgen. Abends gab es immer Menüs, die man sich am Abend vorher selbst zusammenstellen konnte. Das Vorspeisenbüffet war super. Das Frühstück ließ auch keine Wünsche offen.


    Service
  • Gut
  • Der Service im Restaurant war super. An der Rezeption hatten wir teilweise den Eindruck, daß die Freundlichkeit nur aufgesetz war. Wer wandern will sollte sich ohnehin an die überaus nette und kompetente Dame der Touristeninformation neben der Kirche wenden. Die Zimmer wurden täglich gereinigt. Alledings waren die bereitgelegten Bademäntel und Badetücher teilweise mit Löchern "verziert"


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Bewertung der Lage des Hotels ist von den Interessen abhängig. Vals ist ein kleines Nest in einem ziemlich unbewohnten Tal, also sehr ruhig, bis auf div. Baumaßnahmen in der Nachbarschaft. Es dürfte mehr Urlauber als Einheimische geben. Abends blieb im wesentlichen nur das eigene Zimmer oder die Bar. Das Auto ist das einzig zuverlässige Verkehrsmittel. Bei einem abendlichen Spaziergang waren wir mit einigen anderen Touries die einzigen Leute auf der Straße.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Eigentlich hätte der Sportbereich 5 Sonnen verdient, diese "verliert" er aber durch die eng begrenzten Öffnungszeiten (15-19.00 Uhr täglich). Vor allem Abends hätten wir den sehr schönen Sauna-und Schwimmbadbereich länger genutzt. So bis 22.00 Uhr z.B., vor allem da in Vals sonst nichts los ist und ARD und ZDF auch zu Hause laufen. Wenigstens konnte man den Fitnessraum länger nutzen. Auch war es nicht günstig immer erst vom Nebengebäude zum Hauptgebäude zu laufen. Unter normalen Umständen macht das auch nichts, aber gerade in der kälteren Jahreszeit ist das sehr umständlich. Auch im September waren die Abende nach 18.00 Uhr schon kalt und im weißen Bademantel mit feuchten Haaren bei 10-15 Grad C durch das halbe Dorf zu hüpfen, ist nicht immer lustig. Auch wäre es günstiger, wenn im Poolbereich in dem dafür vorgesehen Regal Badetücher gelegen hätten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carmen
    Alter:36-40
    Bewertungen:15