Alle Bewertungen anzeigen
Roland (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Mai 2013 • 1 Woche • Strand
Spitzen Hotel mit Top Service
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel wirkt bereits beim ersten Betreten sehr großzügig, freundlich und hochwertig. Die Architektur ist am besten mit einzigartig zu beschreiben, selbst bei Kleinigkeiten wurde auf stimmige Details geachtet. Die Zimmer sind in zwei Ebenen angeordnet und teilweise mit Meerblick. Wifi gabs in allen Bereichen kostenlos. Die Gästestruktur war während unseres Aufenthaltes recht gemischt – von jüngeren bis schon etwas reiferen Paaren, wenige Familien mit Kindern, vorwiegend aus Deutschland, Österreich, aber auch England und USA. Der riesige Sauna- /SPA-Bereich (Biosauna, finnische Sauna, Dampfbad, Erdsauna, Hammam, ...) bietet auch bei theoretisch nicht optimalem Wetter genügend Möglichkeiten, sich zu entspannen. Das umfangreiche Spa-Programm bietet für jeden Geschmack die richtige Behandlung – die von uns gewählten Wohlfühl Behandlungen „Singing Bowls“, „Made to Measure“ und „Sapphire-Enigmatic Beauty“ waren alle sehr professionell ausgeführt. Alles in Allem war die Woche richtig erholsam für uns, wir fühlten uns sehr gut umsorgt und werden bestimmt wiederkommen.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer mit Meerblick war ausreichend groß und mit allem ausgestattet, was man braucht. Die Reinigung erfolgte sehr gewissenhaft und rasch. Die Klimaanlage ließ sich sehr gut steuern, einzig das Licht im WC, das mit dem Licht im Bad verknüpft ist und sich nicht getrennt einschalten lässt, fanden wir vor allem nachts nicht ideal.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir hatten Halbpension gebucht und waren mehr als zufrieden. Je nach Wunsch kann sowohl Frühstück wie auch Abendessen im Innen-oder Außenbereich eingenommen werden. Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig (von Fisch über Schinken/Wurst, Käse, frischem Gebäck, separate Eierstation, Süßem, Früchten bis hin zum Birchermüsli und laktosefreier Milch war alles vorhanden), Kaffee oder Tee wurde nach Wunsch serviert, ebenso wie frisch gepresster Orangensaft. Beim Abendessen fand die kalte Vorspeise und die Nachspeise in Buffetform statt, warme Vorspeise und Hauptgang konnten aus mehreren Vorschlägen gewählt werden und wurden serviert. Sehr beeindruckt waren wir von dem gut sortierten Weinkeller, der so manchen hervorragenden kroatischen Wein bereitgehalten hat – besonderes Lob gilt unserem sympathischen Kellner Ivan, der allabendlich beratend zur Seite stand und zu jedem Wein Hintergrundinformationen für uns hatte. Neben dem Hauptrestaurant gibt es noch das bereits erwähnte Restaurant Planica und ein Fischrestaurant. Unter tags steht das Poolrestaurant Pasta Pura zur Verfügung.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Eindruck, den das Servicepersonal hinterlassen hat war ausgesprochen positiv. Alle waren stets bemüht, unsere Wünsche zu erfüllen und wirkten dabei professionell und freundlich. Englischkenntnisse waren durchgängig vorhanden, der Anteil an Deutsch sprechenden Mitarbeitern war überraschend groß. Der Gast wurde nach dem Check in persönlich zum Zimmer gebracht und mit den wichtigsten Informationen und Gegebenheiten vertraut gemacht. Ein sehr gutes Service, das ich so noch nicht kennengelernt habe. Sauberkeit wurde in der gesamten Anlage großgeschrieben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt etwas nördlich von Zadar und teilt sich das riesige Gelände mit dem Schwesterhotel Diadora, das eher auf die familiär Reisenden ausgerichtet ist. Zadar selbst ist mit dem Auto in rund 15 Minuten zu erreichen und in jedem Fall einen Besuch wert. Zwischen der sehr gepflegten und großzügigen Gartenanlage und dem Meer verläuft ein Spazierweg, der vom hoteleigenen Restaurant "Planica" bis zum Nachbarort führt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Neben dem großen Hauptpool stehen noch zwei Pools zur Verfügung, die den Innenbereich mit dem Außenbereich verbinden sowie weitere Becken im Saunabereich. Für die Aktiven gibt’s einen sehr gut ausgestatteten Fitnessraum, das wöchentliche Sportprogramm von Yoga bis zum Nordic Walking wurde zusätzlich angeboten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Roland
    Alter:36-40
    Bewertungen:35
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, ein recht herzliches Dankeschön für Ihre ausführliche, geschilderte Bewertung, die wir sehr schätzen und keineswegs als selbstverständlich ansehen, da Sie sich wirklich viel Zeit dafür genommen haben. Ihre mit Begeisterung sowie mit viel Liebe zum Detail beschriebene Bewertung, sehen wir als Vertrauen gegenüber unserem Hotelprodukt, unserer Falkensteiner Philosophie „Welcome Home“, unserem lebenden kulinarischen Konzept „Alpe Adria“ sowie ebenso gegenüber unserem Team als Gastgeber im Iadera. Wir sind stolz auf unser Team, welches mit Leidenschaft, Herz, Professionalität und Zuvorkommenheit die Wünsche unserer Gäste nicht nur zu erfüllen, sondern zu übertreffen versucht, stets mit dem Ziel jedem Gast einen in Erinnerung bleibenden „Welcome Home“ Moment zu schaffen. Somit freuen wir uns natürlich sehr, dass wir auch für Sie ganz besondere und nachhaltige Erlebnisse kreieren konnten, sei es in unseren Restaurants beim Frühstück, beim Snack zwischendurch oder mit unserem Halbpensionsarrangement sowie mit unserem Weinkeller, spezialisiert auf kroatische, regionale Weine auch wie mit unserem einzigartigen Acquapura Spa. Auf ein baldiges und herzliches Welcome Home zurück bei uns und in der Zwischenzeit alles Liebe, herzlichst Ihr Falkensteiner Hotel & Spa Iadera, Yvonne Tesch & Team