- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das ladera ist ein größeres, aber nicht zu großes Wellnesshotel in einer wunderschönen Lage. Herausragend ist der Spa und Wellnessbereich. Habe ich so noch in keinem Hotel gesehen. Und die Halbpension war auch mehr als lecker. Oktober ist schon absolute Nachsaison und vieles hat schon geschlossen. Dafür ist es ruhig. Mit dem Wetter hatten wir etwas Pech, aber dafür den Wellnessbereich intensiv genutzt.
Wir hatten ein Zimmer zur Seeseite in der Nähe des Spa Bereiches. Schön ruhig und gut, wenn der Spa und Sportbereich ausgiebig genutzt wird. Relativ großes Zimmer mit integriertem Sanitärbereich. Dusche, Waschbecken und Badewanne direkt neben dem Bett. Die Toilette ist abgetrennt, aber man sollte sich schon besser kennen. Einrichtung und Farbgebung modern und totzdem gemütlich.
Wir hatten Halbpension und bis auf einen Abend nur dort gespeist. Räumlich sehr ansprechend und meistens sehr schöne Lounge Musik im Hintergrund. Das Abendessen besteht aus 5 Gängen, wobei der erste ein Salat und Vorspeisenbüffet ist. Super lecker und allein schon ausreichend. Dann folgen Zwischengang und Hauptgericht. Internatonale Küche auf sehr hohem Niveau. Wir hatten in neun Tagen nicht ein Gericht, was Anlaß zur Kritik gegeben hätte. Danach Dessert und wer immer noch nicht genug hat ein Dessert und Käsebuffet. An manchen Tagen gibt es ein Show Cooking. Dann kommt das Zwischengericht vom Büffet. Frühstuck : einfach super. Alles was das Herz begehrt in super Qualität. Nur richtig knusprige Brötchen gibt es nicht, aber wir waren ja auch in Kroatien und nicht in Deutschland. Trotzdem Brot und Brötchen in reichlicher Auswahl und schmackhaft.
Der Slogan von Falkensteiner "Welcome Home" trifft zu. Wir haben uns willkommen und sofort wohl gefühlt. Der Service an der Rezeption, im Spa und im Restaurant war sehr herzlich und unaufdringlich. Wer beim Service im Restaurant nörgeln möchte, muß sich schön extrem anstrengen. Einziger Punkt wäre, das das Servieren des Frühstückskaffees etwas schneller erfolgen könnte. Aber es ist Urlaub und Zeit. Zimmerreinigung absolut ohne Beanstandungen, alles super sauber. Auch die öffentlichen Bereiche waren sehr sauber.
Etwa 40 min. Fahrtzeit vom Flughfen Zadar entfernt in der Nähe des kleinen Ortes Petrcane. Liegt in einem wunderschönen Resort von Falkensteiner, sehr ruhig und landschaftlich ein Traum. Zu Fuss nach Petrcane an der Küste entlang ca. 30 min. Einkaufsmöglichkeiten im Resort (ca. 10 min vom ladera) oder in Petrcane. Im Oktober war aber schon das meiste in Petrcane geschlossen. Dafür schön ruhig.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Spa / Wellnessbereich ist der Kracher, einfach gut. Diverse Saunen, Hamman und Ruhebereiche. Die Aufgüsse in der Erdsauna mit Mladen und anschließender Abkühlung in der Adria - geil !! Pool und Außenanlagen sehr schön. Weitläufig und viele ruhige Ecken. Der Fitnessraum ist gut ausgestattet, aber bei voller Belegung dürfte es eng werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2015 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jörg |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Herr Jörg, wir danken herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns hier auf holidaycheck zu bewerten und einen so schönen und ausführlichen Kommentar zu hinterlassen. Feedback ist immer wichtig und willkommen. Wir danken für alle Komplimente bezüglich unseres weitreichenden Angebots, unseres großzügigen SPA Bereichs, unserer kulinarischen Delizien und vor allem unseres herzlichen und hilfreichen Personals. Wir freuen uns zu hören, dass Sie einen angenehmen und erholsamen Aufenthalt bei uns hatten und hoffen auf einen baldigen neuen. Mit besten Grüßen Tine Brodnjak & Team