Alle Bewertungen anzeigen
Stefan & Sabine (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2009 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Grand Spa, der Name sagt bereits alles
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Großes Hotel in einem sehr schön renovierten alten, typisch Marienbader Haus. Alles sehr großzügig angelegt. Die Leistungen des Hotels sind einfach Spitze. Der Altersdurchschnitt liegt bestimmt so um die 55 Jahre. Zu unserer Reisezeit, es waren in Deutschland Osterferien, sah man auch einige Familien mit Kindern, die den Altersdurchschnitt natürlich erheblich drücken. Es waren alle Altersstrukturen vertreten, von ganz jung bis ganz alt. Dementsprechend ist es im Hotel sehr ruhig, nicht nur im Zimmer, nein auch im SPA-Bereich. Da erschrickt man dann schon mal wenn ein Kind nach seiner Mutter schreit. Für Kinder ist eigentlich nichts geboten, ausser Wasser. Es war für uns ein angenehmes Gefühl auch mal Kinderlachen zu hören, da wir selbst 2 Kinder haben, die wir aber zuhause bei den GRoßeltern gelassen haben. Jeder Bereich des Hotels war immer sehr sauber, die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt, besonders im SPA-Bereich huschten immer 2 Mitarbeiter umher, die für Ordnung und Sauberkeit sorgten. Wir wurden gleich als "neue Gäste" geoutet und ein Mitarbeiter zeigte und erklärte uns in gutem deutsch jede Sauna und die Anwendungsgebiete. Im SPA Bereich lagen immer frische Handtücher bereit, die nach dem Saunagang in einem Abwurfbehälter entsorgt werden konnten Handy völlig problemlos, mehrere Apotheken in unmittelbarer Nähe des Hotels, verschiedene Bars in der Nähe. Unser besonderer Tip: "Irish Pub". Super schnuckliges, sehr rustikal im irischen Stil eingerichtet. Wir waren gleich 2 mal drin. Preise sind angemessen ein Guiness 0, 3 l für 2, 50 Euro. Zum vergleich ein Pilsner Urquell 1 Euro.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten Superior mit Balkon zum Pool. Zimmer war top eingerichtet, immer sehr sauber, Fernsehen mit deutschen Programmen, Bad mit Badewanne und riesiger Dusche, Duschgel von Dóve und LUX am Waschbecken, Bedewanne und in der Dusche, Handtücher bekam man, wenn man wollte jeden Tag frische. Bademantel war am Zimmer, Saunatücher und ein Korb für allerlei Utensilien die man so für den Tag im Wellnessbereich benötigt. Buchung von Anwendungen war auch problemlos und die Durchführung von Massagen war spitzenklasse. Der Preis von 22, 50 Euro für 25 Minuten Nacken und Schultermassage ist angemesen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • 1 Restaurant (Speisesaal), eine Bar mit vielen Sitzgelegenheiten, schöne Sonnenterrasse, Bibliothek mit vielen deutschen Büchern. Sehr hochwertig und nobel eingerichtet. Die Qualität der servierten Speisen war gut, naja Geschmäcker sind hat verschieden, aber das hat ja nichts mit der Gesamtqualität zu tun. Der größte Teil der servierten Speisen waren hervorragend und am Buffet konnte man sich auch bedienen, und verschiedene Vor-, Haupt- und Nachspeisen ausprobieren. Es war auch immer genügend von allem vorhanden. Die Getränkepreise gestalteten sich jedoch sehr hoch. Das Mineralwasser, dass immer schon am Tischstand (kauf freiwillig) schlug mit 4, 50 Euro für 0, 7 l zu Buche. Bier 0, 3 l für 2, 40 Euro. Wein haben wir nicht probiert. Die Tische waren sehr schön hergerichtet, gebrauchte Teller wurden meist sehr schnell abgeräumt, manchmal fast zu schnell und wenn das Besteck auf dem Teller lag, war das auch weg, am Buffet gabs dann aber wieder welches. Das Personal ist sehr freundlich aber wortkarg, liegt wahrscheinlich auch an den Sprachkenntnissen. Der Restaurantchef war aber immer anwesend und half sehr gekonnt, kommt ja auch aus Deutschland. Man fühlt sich richtig gut aufgehoben.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist echt super, wir parkten kurz vorm Hoteleingang und wurden sofort von einem sehr freundlichen jungen Pagen zur Rezeption begleitet. Dieser wartete bis wir eingecheckt hatten. Wir nahmen die Parkmöglichkeit in der Teifgarage in anspruch. Bei unserer Einfahrt in die Tiefgarage wartete schon der Page von vorher, wieß uns einen Parkplatz zu und ludt unser Gepäck aus dem Wagen. Wir wurden von Ihm zu unserem Zimmer begleitet. Ehrlich, ein Service den wir so noch nie bekamen. Selbstverständlich mit Trinkgeld honoriert. Kostenloser Shuttlebus zum Casino (Eintritt und 2 Cocktails inkl.), Informationen über verschiedene Freizeitmöglichkeiten lagen immer aktuell am Tisch im Restaurant. Wetterinformationen für die nächsten 3 TAge gabs obendrein.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt zentral und doch ein weinig weg vom Schuss. nach 3 Minuten Fußmarsch ist man schon im Zentrum von Marienbad mit vielen kleinen und großen Restaurants. Hier merkt man auch, dass ganz Marienbad auf Tourismus ausgelegt ist. Die Paqrkmöglichkeiten sind sehr begrenzt und wenn man einen freien Parkplatz findet, darf man nicht vergessen ein paar Münzen in die Parkuhr zu werfen. Die Parkmöglichkeiten am Hotel sind eigentlich nicht erwähnenswert, die begrenzen sich auf die Hotelzufahrt. Allerdings hat man die Möglich sein Auto in die Hoteleigene Tiefgarage für 9 Euro am Tag zu stellen. Von dieser Tiefgarage kann man dann direkt mit dem Aufzug in die jeweilige Etage fahren.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Freizeitangebote lagen immer Tagesaktuell auf den Tischen im Restaurant. Wellness und Spa-Bereich war super, habs ja oben schon mal beschrieben. Kinderbetreuung gabs mit sicherheit keine, da das Hotel eher auf die Generation jenseits der 50 ausgerichtet ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im April 2009
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan & Sabine
    Alter:36-40
    Bewertungen:1