Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2005 • 3-5 Tage • Strand
Sehr schönes Wellnesshotel mit Problemen beim Service
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Neues, modern eingerichtetes Hotel, dass für Wellness- und Kuraufenthalt kaum Wünsche offen lässt. Hallenbad, Whirpool und besonders das Aussenbecken mit ca.32Grad Wassertemperatur laden zum Entspannen ein. Wir hatten das Glück, dass das Hotel nur zu 20% ausgelastet war.Bei höherer Belegung gibt es wohl Probleme beim Relaxen schon bei der Liegenreservierung... Im Preis enthalten auch 4 Saunen und Fitnessraum mit modernen Geräten.Die Preise für die Zimmer sind angemessen, die Anwendungen für tschechiche Verhältnisse schon überteuert. Abzocke sind die 10Euro/Tag für die Tiefgarage.(Die Angst um das liebe Auto wird schamlos ausgenutzt). Für ein 4Sterne-Haus sind die Betten unakzeptabel, viel zu weich und durchgelegen (nach 6 Monaten!!!) 2Sterne Niveau!!!.Der Service ist sehr verbesserungsbedürftig. Beispiele sind falsche Zimmerzuweisung, arrogantes Verhalten der technischen Personals, Lärm durch Baufirmen bis nach Mitternacht. Preise unbedingt zwischen den Reiseanbietern vergleichen. (Zimmer und Anwendungen). Wenn möglich vorher nach der Auslastung des Hotels fragen. Schönen Urlaub!!


Zimmer
  • Schlecht
  • Zimmer sind z.T. sehr unterschiedlich in Größe und Ausstattung (Balkon).Sonst aber alles sehr ansprechend, sehr schönes helles Bad, SAT-TV mit vielen Programmen.2Sterne aufgund der Betten!!!!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Gastronomie entspricht einem guten 4 Sterne Hotel. Schönes Buffet am Morgen (nur den Koch musste man mal rufen), ausreichendes Salat- und Dessert Buffet am Mittag, schöne 4 oder sogar 6 Gang Menüs am Abend. Preise bei den Getränken moderat. Wir hatten, wie ein anderer Urlauber schon erwähnte, bei manchen Dessert den Eindruck, dass es immer wieder neu angeboten wurde.


    Service
  • Eher schlecht
  • Zum Service wurde schon einiges Negative gesagt. Was einem Hotel dieser Klasse wohl nie passieren darf, war auch hier möglich: man eröffnete um 23.00Uhr im Flur neben unserem Zimmer eine Baustelle (zur Reinigung des Belages). Nicht der Service kam zu uns, um uns ein anderes Zimmer anzubieten, nein wir mussten wieder raus aus den Betten und energisch ein anderes Zimmer verlangen. Man kann sicher nicht alle Angestellten gleich bewerten, aber es gab neben freundlichen Mitarbeitern eben mehr, bei denen man den Eindruck hatte, dass die Urlauber das notwendige Übel seien. Durchaus Positiv waren Sauberkeit (mit wenigen Abstrichen) oder der Handtuchservice in der Sauna.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt etwas oberhalb von Marienbad. Es ist aber alles gut ohne Auto zu erreichen. Eine Trinkkur ist in Marienbad Pflicht. Zu den Kollonaden sind es ca. 15 Minuten. Trotz guter Verpflegung im Hotel sollte man den umliegenden Gaststätten einen Besuch abstatten. Mittagessen ab 3-4Euro, ein Bier ab 70 Cent laden dazu ein. Die sog. Asiamärkte z.B. in Cheb bieten manches Schnäppchen.Tanken lohnt kaum noch. Das Hotel liegt ruhig, nur nach einer Seite etwas Krach, da dort eine Lieferanteneinfahrt vom Nachbarhotel ist. Obwohl wir ausdrücklich ein ruhiges Zimmer verlangt hatten, erhielten wir eines an dieser besagten Seite (Service!!!!)


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie schon beschrieben ein wirklich schöner Wellnessbereich und das ohne zusätzliche Kosten. Man kann sich wirklich den ganzen Tag dort aufhalten. Nervig das man 30 Minuten vor der Schliessung um 21.00 Uhr mit dem Aufräumen beginnt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:51-55
    Bewertungen:4