Alle Bewertungen anzeigen
Toby (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2010 • 1 Woche • Wandern und Wellness
5 Sterne mit Abstrichen
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Relativ zeitloses Ambiente vom Eingang bis zum Zimmer. Was man an dem Hotel ganz sicher hervorheben kann, ist die Sauberkeit. Man wird hier und dort im Allgemeinen etwas finden, was einem nicht passt, aber an der Sauberkeit liegt es nicht. Dieses Hotel bietet AI an und so wurde es auch durch uns gebucht. Natürlich definiert jedes Hotel seine AI-Leistungen selbst. D.h. Getränke gab es nur bis 24 Uhr frei (leider nur No-Name-Alkohol/inländisch), dazu war die Auswahl relativ beschränkt. Es gibt einen Zimmersafe (4€/Tag) und die Minibar ist gut gefüllt, jedoch war nur das Wasser kostenlos für den Rest gab es "gute" Preise. Hotel hin oder her, bei einem AI-Konzept eines 5 Sterne Hotels versteht sich ein Safe/kostenlos allemal. Über den Rest lässt sich immer streiten. (daher kommt bei uns dieses Hotel mit "seinem" AI-Konzept nicht über 4 Sonnen hinaus) Die Gästestruktur war sehr stark türkisch- und deutschlastig. Es gab noch wenige englische Urlauber und die obligatorischen No-Name-Fussballvereine. Im Grunde keine unangenehme Gästeatmosphäre, aber auch nicht sonderlich erholsam, da man wirkliche Unterschiede merkte. Manche Gäste waren zurückhaltend und andere waren laut, penetrant und unangemessen. Das war aber auch nur unsere Erkenntnis, andere mögen das vielleicht nicht so empfunden haben. Heimtelefonieren! Günstig eine Telefonkarte erstehen und dann an einem öffentlichen Kartentelefon, nicht aus dem Hotel, anrufen. Die Karte hält echt "ewig", wenn man aufs deutsche Festnetz anruft. Beim Essen in Antalya selbst sind wir etwas auf die Nase gefallen. Man wird an jeder Ecke angesprochen und in Lokale gelockt. Werber laufen daußen ständig herum. Wir haben zwar gut gegessen und sehr ausreichend, aber der Preis war dann schon sehr frech. Für 4 Personen, Dönerteller mit Reis und Salat + 1 Cola für jeden kostete uns 41€ in einem Imbiss mit Sitzgelegenheit, nicht in einem Restaurant. Daher der Tip, ganz genau vorher ausmachen, was man zahlt. NICHT hereinlocken lassen, dann ists zu spät. Der alte Hafen von Antalya ist eine Wucht und wunderschön, wenn man es mit dem Wetter gut abpasst. Bei uns war es so, wir haben dort auch die schönsten Urlaubsbilder machen können. Tip: einfach herumlaufen und anschauen. Sehr schön essen (zumindest von der Aussicht her) kann man oberhalb des alten Hafens. Es gibt da eine Terasse oder optional einen Wintergarten in dem man sitzen kann. Preise waren ok/europäisch. Leider entschieden wir uns für den oberen Imbiss/teuer! Hier wäre wir günstiger weggekommen und hätten eine perfekte Aussicht gehabt. Next time!!!!


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren etwas zu klein bemessen, man konnte es aber aushalten. Die Sauberkeit war dennoch gut, obwohl der Teppich mal wieder gewechselt werden müsste. Minibar, wie oben beschrieben, nur Wasser kostenlos. Es bestand die Möglichkeit sich Tee und Kaffee auf dem Zimmer selbst zuzubereiten. Es gab etwas wenig Stauraum für die Koffer, Schränke waren vorhanden und voll mit unseren Sachen. Die Sauberkeit und Qualität des Badezimmers ließ keine Kritiken zu. Vielleicht etwas klein, sowie die Zimmer. Wir hatten einen kleinen, aber ausreichenden Balkon mit leicht seitlichem Meerblick, Blick auf die große Poollandschaft und auf das Hotel Concorde nebenan (was aber nicht zu nahe war). Über unseren Ausblick konnte wir uns wirklich nicht beschweren. Es gab einen normalen, kleinen TV auf dem 5 deutsche Programme empfangen werden konnten.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gab das Hauptrestaurant mit vielen kleineren Räumen zum Speisen, aber ein einheitliches Buffet. Teilweise ist man sich auf den Füßen gestanden. Ging nicht anders! Die Qualität der Speisen war in Ordnung, aber nach oben hin gibt es dort noch klare Entwicklungschancen. Die warmen Speisen im Hauptrestaurant wechselten sich zu selten ab. Die Quantität ging in Richtung der 5 Sterne des Hotels. Auch hier wurde Sauberkeit sehr groß geschrieben. Es war also immer jemand unterwegs, der heruntergefallene Sachen aufkehrte, damit sie nicht weiter zutreten und verteilt werden. Es gab darüberhinaus noch drei Spezialitätenrestaurants (in der Wintersaison) türkisch, chinesisch und italienisch. Wir waren in allen 3 Restaurants. Man kann sie alle weiterempfehlen, jedoch sind die Geschmäcker verschieden. Der diskrete und sehr nette Kellner gab dem Flair ein rundes Ambiente. Vielen Dank an dieser Stelle.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war freundlich und sprach zum großen Teil deutsch, ansonsten Englisch. Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt. Auch die Handtücher wurden ohne Aufforderung jeden Tag gewechselt, selbst wenn sie nicht auf dem Boden gelegen haben. Wir hatten am ersten Tag beim Badeversuch in der Wanne ein Problem mit der Amatur. Das Wasser wurde zwar ordentlich warm, aber heiß baden konnte man nicht. Beschwerde erging an der Rezeption und 10 min später hatte das technische Personal bereits die Amatur demontiert und gewechselt. Einfach vorbildlich und problemlos. Beispielhaft!!! Man hatte einmal pro Person die Möglichkeit ein Spezialitätenrestaurant im Hotel zu besuchen. Leider in der Regel nicht öfters.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand, d.h. nur kurz durch die Hotelanlage (2 min zu Fuß) und dann ist man am Strand. Das Hotel liegt in Lara, eine aufstrebende Urlaubsregion, was nicht heißen soll, dass alles im Bau ist, aber ab und an, findet man schon ein paar Ecke (aber nicht im oder am Hotel selbst). Wenn man sich einen Spaziergang oder Einkauf in den nächstgelegenen Basaren genehmigt, dann wird man auf der gegenüberliegenden Seite vom Hotel, ins Landesinnere, feststellen, dass viele Sache gerade noch gneu gebaut werden. Es stört aber nicht wirklich. Man kann innerhalb von 5 min zu unterschiedlichen Verkäufern außerhalb des Hotels laufen, um dort etwas nettes zum Anziehen zu finden oder mitzubringen. Die gesamte Straße entlang, zwischen Fame Residence und Titanic ist bespickt mit solchen Läden. Hier gibts kein Konzept oder besser oder schlechter, einfach Preise vergleichen und handeln. Der Transfer vom Flughafen zum Hotel beträgt ca. 20 min, sofern man nicht soviele Hotels zuvor anfährt. Ausflüge werden sowohl im Hotel als auch draußen angeboten. Wir haben keinen gebucht. Wir erkundeten alles auf eigene Faust. Einfach in den Bus steigen und dann ab nach Antalya (ca. 20 - 25 min). Ein Auto mieten ist erschwinglich, aber davon sind die allgemeinen Kraftstoffpreise unheimlich hoch. Auch das haben wir nicht wahrgenommen, wurde uns aber angeboten. Roller hätte man auch mieten können. Außerhalb schnell was essen "gehen", war nicht möglich, aber auch nicht nötig bei AI und dem vernünftigen Angebot.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Also, wir haben zwar das Entertainment-Team gesehen, aber nur wie sie ihre Jacke spazieren tragen. Das kam uns sehr zu gute! Laut Aushang gab es zwar mehrere Angebote pro Tag, aber aktiv geworben wurde dafür nicht. Der Fitnessraum war zweckmäßig aber nicht auf dem besten Standard. Zum einen lag das an der Qualität der Geräte, der Betreuung (es saß jemand dort, aber gemacht hat der nicht viel) und das es keine Getränke gab. Der Innenpool ist zu klein und nicht wirklich schön. Dafür war die Außenpoolanlage sehr groß und ansehnlich (leider war es zu kalt). Die Sauna und das Hamam waren ok, aber nicht herausragend. Sie erfüllten ihren zweck. Nettes Spielzeug, es gab einen großen Flatscreen in der Sauna auf dem die ganze Zeit Eurosport lief. Sehr schlecht war Aufsicht und die Ordnung in der Sauna. Viele sind direkt vom Pool in die Sauna, ohne Handtuch mit nassen Klamotten. Das passt einfach nicht. Internetnutzung war möglich bei der Gästebetreuung. Kostenpunkt 3€ für eine halbe Stunde und die Verbindung war sehr lahm! Kosten wurden auf die Hotelkarte gebucht und die Rechnung wurde dann am Ende beglichen. Es gibt auch ein Spielezimmer mit Tischtennis, Bowling, Funspielautomaten, Dart, etc. aber alles gegen gutes Geld.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Toby
    Alter:26-30
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Herr Toby, In den Katalogen mit den vereinbarten Veranstaltungen, können die Gäste bevor sie unsere Hotel buchen, all die kostenpflichtigen Leistungen und welche Konzept wir anbieten (AI) sehen. Denn in den Katalogen stehen ganz genau die Gebühren für den Safe und für die Leistungen ab 24:00 Uhr. Was wir nicht verstehen, obwohl Sie Informationen über unsere All inclusive sytem vor der Buchung bekamen und unser Hotel mit bewußt ausgewählt haben, wieso für Sie die Safegebühren in ihrem Bewertung nicht akzeptabel ist. Wenn Sie nicht richtig informiert wurden, so bitten wir sie sich über den Unterschied zwischen Ultra all inklusive und All inklusive system zu informieren! Denn zwischen diese beiden system gibt es große differenzen bei der Preisleistungverhälnis. Die Zufriedenheit unsere Gäste ist unser größter Anliegen denn für uns ist es sehr wichtig, dass die Probleme gleich vor Ort gelöst werden. Wenn Sie ihre Kritiken wehrend Ihres Aufenthaltes an uns weitergeleitet hätten, so hätten wir Ihnen mehr behilflich sein können. Daher denken wir, dass wir als Hotel unserer 5* Verpflichtungen eingehalten haben. Mit freundlichen Grüssen, Guest Relation Manager Melek AKSOY