Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Herbert (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2009 • 1 Woche • Strand
All Inclusive ist nicht ganz All Inclusive
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das 2006 eröffnete Badehotel liegt direkt am Strand. Es gehört zu den großen in der Region. Auffällig ist die große Sauberkeit dieser Anlage, denn ständig sieht man Personal, das Scheiben putzt, den Boden fegt oder die Gartenanlagen pflegt. Das Buffet, das den Gästen morgens, mittags und abends zur Verfügung steht, sucht seinesgleichen. Die Gästeschar in der letzten Novemberwoche bestand zum größten Teil aus deutschen Rentnern. Zum Schlachtfest, das türkische Weihnachten, kamen sehr viele türkische Familien ins Hotel. Wir waren überrascht über die vielen freundlichen Menschen. Die meisten Gäste trugen ein rotes Plastikband am Handgelenk. TUI-Gäste erhielten ein rosafarbenes und hatten damit weitere Vergünstigungen, wie 20%-Rabatt im Spa- und Wellnessbereich, freie Nutzung der Tennisplätze und je ein Bademantel plus Badeschuhe im Zimmer zur freien Verfügung. Dies sollte bei Wahl des Reiseveranstalters berücksichtigt werden. Wir empfehlen eine Zimmerbuchung an der Meeresseite wegen des Straßenlärms und nicht in der Nähe des Fahrstuhls.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer im achten Stock gegenüber vom Fahrstuhl hatte ca. 20 qm. Das Bad hat neben WC und Waschbecken eine Badewanne, in der man duschen kann. Neben einer Klimaanlage findet man eine Minibar, Heißwasser-kocher mit Kaffee- und Teebeuteln, Telefon und Fernsehgerät mit ARD, ZDF und RTL sowie weitere fremdsprachige Programme. Über eine teilweise Renovierung und Modernisierung kann man langsam nachdenken. Der Safe ist für 4 € täglich zu mieten. Wir finden dies nicht mehr zeitgemäß ( siehe Überschrift).


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Neben dem Hauptrestaurant gibt es 3 A la carte-Restaurants (türkisch, chinesisch und italienisch). Speisen und Getränke haben internationalen Standard. Die Sauberkeit ist auch hier vorbildlich. Wir wünschten uns mehr Meeresfrüchte und wärmeres Essen. Die Essensatmosphäre ist angenehm. Für Trinkgelder stehen an mehreren Orten "tip-boxes". Dass der morgentliche frisch gepresste Orangensaft 2 € kostet, hat uns erstaunt (siehe Überschrift).


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist freundlich, aufmerksam und hilfsbereit. Viele sprechen deutsch oder englisch. Verständigung ist kein Problem. Die Zimmerreinigung wird bis 16 Uhr vorgenommen, kann auf Wunsch aber auch morgens durch-geführt werden. Es gibt eine Gästebetreuung, die die Gäste aktiv anspricht und nach deren Wünschen und Eindrücken fragt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ca. 20 Transferminuten vom Flughafen Antalya entfernt, dessen Terminal 1 zur Zeit umgebaut wird und bei der Abreise zu einem kleinen Stau führte. Das Hotelgrundstück liegt direkt am mit Kiesbänken durchzogenen Sandstrand. Für empfindliche Fußsohlen sind Badeschuhe zu empfehlen. Auf der Landseite des Hotels verläuft eine vierspurige Autostraße. Für den, der zu Hause nächtliche Ruhe liebt, ist die Meerseite zu empfehlen. Die Unterhaltungsmöglichkeiten im Hotel sind verständlicherweise außerhalb der Hauptsaison stark zurückgefahren. Gegenüber vom Hotel gibt viele Geschäfte die hauptsächlich Plagiate von Markenkleidung anbieten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Vom Freizeitangebot haben wir nur Volleyball und Tennis genutzt. Viel mehr wurde in der Nebensaison nicht angeboten, sicher mangels mitmachender Gäste. Am Strand standen kostenlose Liegen mit Auflagen zur Verfügung. Eine Dusche und zwei Umkleidekabinen konnten ebenso genutzt werden. Die Strandbar mit kleinem Imbiß und Getränken ist schnell zu erreichen. Die Wasserrutschen waren nicht in Betrieb und in den Pools habe ich in der gesamten Woche keinen Badenden gesehen. Auch hier herrscht überall Sauberkeit.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Herbert
    Alter:56-60
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, Über Ihre positiven Bewertungen und Kommentierungen, möchten wir uns Herzlich bedanken. Damit Sie in der Lotterie teilnehmen können, bitten wir Sie um Ihre Kommunikations- Informationen (Name, Adresse, Tl, E-Mail / Fax) an die unten angegebene E-Mail Adresse zu schicken. Als Fame Residence Lara & SPA Familie hoffen wir, Sie als Gast in unserem Hotel wiederzusehen. Mit freundlichen Grüssen, MELEK AKSOY Guest Relation Manager E-mail : melek.aksoy@famehotels.com