Alle Bewertungen anzeigen
Helga (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2009 • 2 Wochen • Strand
Das 1. Mal Fame Residence
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist noch ziemlich neu. Die Bauweise des Hotels ist individuell und den vielen Gästen angepaßt. In der ganzen Anlage wird immer irgendwo geputzt. Die Gästestruktur ist reichlich gemischt. Zu unserer Zeit waren viele Holländer, Russen, Israeli, Deutsche und Österreicher anwesend. Lobend zur erwähnen ist, daß TUI-Gäste bereits morgen um 6.30 Uhr die Bild-Zeitung auf das Zimmer bekommen und auch andere Vorzüge haben. Der Safe ist mit 4,-- € am Tag zu teuer. Wir waren zum 8. Mal in der Türkei und mußten noch nie für den Safe bezahlen. Familien mit 2 Kindern iist anzuraten zwei Zimmer mit Verbindungstür zu buchen. Das FAmilienzimmer ist nur ein Doppelzimmer mit 2 Zustellbetten.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten eine Familienzimmer gebucht. In der Beschreibung hieß es ein größerer Raum für max. 4 Personen. Als wir in das Zimmer kamen, dachte ich wir sind verkehrt. Es war ein Doppelzimmer mit 2 Zustellbetten (eine umgebaute Couch und ein umgebauter Stuhl), in dem es so eng war, daß man nicht einmal auf die Terrasse konnte ohne das eine "Bett" zu verschieben. Für die Koffer war auch kein Platz. Wenn man diese der Reihe nach hineinstellte, ging die Tür nicht mehr auf. Am nächsten Tag ging ich zu der Reiseleitung von TUI und sprach das Problem an. Zuerst wollte man mich abwimmeln, aber als ich nicht locker ließ wurde der Hotelchef geholt. Beide sahen sich das RAumproblem vor Ort an und mir wurde angeboten ein etwas geräumigeres Zimmer zu besichtigen und evtl. zu nehmen. Dies war im Grunde dasselbe, nur daß es etwas länger war und so das Bett- und Kofferprobelm zumindest gelöst war.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Sehr gut durchdacht war die Einteilung in verschiedene Restaurants, so kam gar keine Bahnhofsstimmung auf, weil die vielen Leute in kleinere Bereiche untergebracht waren. Die Qualität der Speisen war auch sehr gut, obwohl man abends doch des öfteren länger anstehen mußte. Auch hier war man immer auf Sauberkeit bedacht, wenn was runterfiel wurde sofort gewischt.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war stets freundlich. An der Rezeption wurde auch gut deutsch gesprochen, ebenso bei der Gästebetreuung und im Wellnessbereich. Die Zimmer waren meistens bis Mittag gereinigt und auch immer sauber. Während unseres Aufenthaltes hatte unsere Tochter ihren 10. Geburtstag, wir bekamen abends einen schön dekorierten Tisch auf Terrasse und die Ober brachten eine Torte mit Kerzen und sangen ein Geburtstagslied. Ebenso kam von der Hotelleitung eine Geburtstagskarte auf Zimmer. Als wir ein Fax von zuhause bekamen wurde dies prompt auf unser Zimmer geliefert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Transfer vom Flughafen ist sehr kurz. In 20 Minuten waren wir im Hotel. Einkaufsmöglichkeiten sind gegenüber dem Hotel, es ist eine reine Einkaufsstraße, nur wegen der Touristen! Ausflugmöglichkeiten werden von der Reisegesellschaft angeboten, haben wir aber nicht genutzt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage war super. Es war kein großer Pool, um den sich alle Leute scharten, sondern mehrere Pools, die sich teilweise lagunenartig in der Anlage schlängelten. Ein Olympicpool für die Schwimmer, ein Whirpool und etc. Ein Nachteil war, daß man bereits früh morgens die Liegen am Pool reservieren mußte, da man sonst schlecht welche erwischte. Am Strand war dies den ganzen Tag kein Problem. Die Wassertemperatur war angenehm. Es ist ein schöner Sandstrand vorhanden. Die Animation könnte etwas besser sein, die Shows am Abend ließen etwas zu wünschen übrig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Helga
    Alter:41-45
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, Wir möchten uns zuerst über ihre positive Gedanken und Kommentierungen, im Namen von Fame Residence Lara Hotelleitung und Arbeiter, Recht herzlich bedanken. Da die Zufriedenheit unsere Gäste unsere Größte Anliegen ist, sind von ihrerseits kommende Vorschläge und Anregungen für uns sehr wichtig. Wir bedanken uns noch mal Herzlich, das sie sich für uns entschieden haben und würden uns sehr Freuen Sie in Zukunft wieder in Fame Residence Lara Begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Guest Relation Manager Melek AKSOY