Alle Bewertungen anzeigen
Monika & Wilfried (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2009 • 2 Wochen • Strand
Ein sehr schöner Kurzurlaub
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Zum ersten Mal in der Türkei und dann treffen wir auf ein sehr sauberes gepflegtes Hotel. Ständig wurde im Haus wie auch im Außenbereich gereinigt. Die Zimmer waren groß genug, wir hatten seitlichen Meerblick mit einem kleinen aber ausreichenden Balkon. Jeden zweiten Tag wurde die Bettwäsche gewechselt, es gab Tee und Pulverkaffee mit einem Wasserkocher auf dem Zimmer. Wir hatten AI gebucht und waren bis auf ein paar Kleinigkeiten (mehr dazu unter Gastrnomie) zufrieden. Die Gästestruktur war gemischt (mehrheitlich deutsch und niederländisch, im geringen Maße russisch), kurz auch mit den Gästen konnte man nur zufrieden sein. Wir hatten uns die Reisezeit erste Novemberhälfte ausgesucht, nach unserer Meinung eine gute Entscheidung. Vielleicht sollte man 14 Tage früher fahren, weil wir 3 Tage sagen wir anstrengendes Wetter mit heftigem Sturm hatten. Jetzt noch ein gut gemeinter Tipp: Es gibt Unterschiede in der AI-Leistung, die man bei der Buchung in Deutschland nicht unbedingt erkennt. Das Hotel hat Sondervereinbarungen mit TUI und Ögertours getroffen. Danach ist die AI-Leistung bei diesen Veranstaltern um folgende Leistungen erweitert: Bademantel, Badeschuhe, Begrüßungsgetränk, Safe, Softgetränke aus der Minibar - alles enthalten.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war gerade so groß, dass wir uns dort gut bewegen konnten, Das Bad war sauber, hatte aber leider nur eine Wanne, in der man duschen konnte. Für ältere Herrschaften ist das nicht unbedingt das richtige. Die Klimanlage kann im Raum selbst eingestellt werden, der Wasserkocher mit Tee und Kaffee steht jedem zur Verfügung (alles wird jeden morgen neu aufgefüllt). TV mit ca. 30 Programmen (deutsch, englisch russisch, türkisch) für jeden etwas. Obwohl das Hotel noch gar nicht so alt ist, sollte man sich schon einmal Gedanken über Teilrenovierungen machen, die Teppichböden haben es schon nötig. Reinigung erfolgte jeden Tag, Bettwäsche wurde jeden zweiten Tag gewechselt. Dass der Safe mit 4 € pro Tag abgerechnet wurde ist für unsere Begriffe etwas heftig. Alle Angebote in der Minibar waren kostenpflichtig.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Vorweg: Man ißt im Urlaub sowieso zuviel, aber ... Wir hatten AI gebucht und wurden als wir nachts um 02.00 Uhr ankamen sehr freundlich begrüßt und bekamen dort noch eine wenn auch eingeschränkte Mahlzeit. Das Restaurant hat bis morgens um 06.00 Uhr geöffnet. Angenehm ist auch die Frühstückszeit (07.00 Uhr bis 11.00 Uhr), wir konnten ausschlafen. Leider gibt es zum Speisenangeboit einen kleinen Wehmutstropfen: Das Buffet war mittags und abends sehr reichhaltig, aber völlig monoton. Was wir vermißt haben, waren Meeresfrüchte, schließlich haben wir am Mittelmeer Urlaub gemacht. Das was an Fisch angeboten wurde, war nach unserer Meinung eher verkocht oder zerbraten - leider. Wir möchten allerdings alle Urlauber vor dem Nachtischbuffet warnen. Wenn die Pfunde zu Hause noch am richtigen Platz ruhen - an dem Buffet kann man einfach nicht vorbeigehen. Man wird zur Naschkatze! Alles in allem kann man aber sagen, dass das Angebot für jeden etwas bot, viel Gemüse, Salate, Geflügel, viel Hackfleisch, verschiedene Suppen, von Kartoffelbrei bis Rosmarinkartoffeln, von Pommes frites bis Nudeln, verschiedene Eierspeisen (gekocht, gebraten, Omelettes) am Morgen. Kaffee, Tee und Fruchtsäfte sind jederzeit zu bekommen. Verschiedene Wässer, Bier, Wein, Sekt sowie einheimische Alkoholika gehören zur AI-Leistung. Es gab keinen Grund zur Klage.


    Service
  • Sehr gut
  • In den 12 Tagen die wir dort weilten, haben wir nur sehr freundliches Personal angetroffen. Wir möchten hier ganz besonders Ebru von der Gästebetreuung erwähnen, die uns auch bei den unmöglichsten Fragen immer geduldig geholfen hat. Ob Rezeption oder Restauraunts, ob Strand oder Außenbereich, immer wurde uns in klarem deutsch geantwortet. Der Service im Restaurant (man baut sich das natürlich erst nach ein zwei Tagen auf) war sehr angenehm. Auch hier müssen wir unseren Stammkellner A. Hasim besonders erwähnen. Ständig den Schalk im Nacken und dabei sehr aufmerksam hat er uns die Abende immer wieder angenehm ausklingen lassen. Da wir auch das Wellnessangebot ausgiebig in Anspruch genommen haben, hatten wir das Glück Joseph kennen zu lernen. Seine ruhige angenehme Art mit uns und den Gästen umzugehen, findet man recht selten. (mein Faru wirft ein: eine Topbewertung für Joseph!)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Mit einem Einzelfahrzeug vom Flughafen abgeholt waren wir in 20 Minuten am Hotel. Auch die Abreise hat ebenso gut funktioniert - wieder mit einem Einzelfahrzeug und nur die üblichen 2 Stunden vor Abflug am Flughafen. Wir empfanden den kurzen Transfer als angenehm. Das Hotel hat einen eigenen Strand, der sehr sauber gehalten wird. Ein Gang durch die parkähnliche Poollandschaft, vorbei an Außengastronomie und wir wurden von freundlichem Personal am Strand empfangen, das uns Liegen und Auflagen zurechtstellte - da wo wir wollten. Für die Damen gibt es in 5-10 Minuten Fußweg Entfernung vom Hotel sehr schöne, zum Teil pompöse Shopping Malls.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Aniumation ließ - möglicherweise jahreszeitbedingt - zu wünschen übrig, aber wir wollte ja auch unsere Ruhe haben. Freier W-Lan Zugang in der Lobby ist in dem Haus selbstverständlich. Die Poollandschaft ist einfach überwältigend, in mehreren Ebenen, verteilt über den gesamten Park findet jeder sein Plätzchen. Liegen sind immer genügend vorhanden. Das leidige Reservieren ist einfach nicht nötig. Wir haben einmal kurz in den Ftinessraum geschaut - hervvorragend ausgestattet mit einem ständigen Betreuer im Raum.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Monika & Wilfried
    Alter:51-55
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, Über Ihre positiven Bewertungen und Kommentierungen, möchten wir uns Herzlich bedanken. Damit Sie in der Lotterie teilnehmen können, bitten wir Sie um Ihre Kommunikations- Informationen (Name, Adresse, Tl, E-Mail / Fax) an die unten angegebene E-Mail Adresse zu schicken. Als Fame Residence Lara & SPA Familie hoffen wir, Sie als Gast in unserem Hotel wiederzusehen. Mit freundlichen Grüssen, MELEK AKSOY Guest Relation Manager E-mail : melek.aksoy@famehotels.com