- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Hotelbilder in den Katalogen hatten mich eher abgeschreckt, da es dort eigentlich als langweiliger großer "Kasten" abgebildert ist. Erst im Internet hatte ich dann recht schöne Bilder von der gesamten Anlage finden können, so dass ich letztlich (und zum Glück!) doch dem Tipp meines Reisebüros vertraut hatte hier ein tolles Hotel vorzufinden. Und so war es dann auch. Von außen ist das Hotel (im Vergleich zu den Nachbarhotels, die jeweils eine Themenart darstellen, wie die Titanic und ähnliches) wirklich recht langweilig, dafür gleicht es dass von der Garten- und Poolanlage und allem, was sich im Gebäude befindet um ein vielfaches wieder aus! Die ersten zwei Tage waren wir einfach nur überwältigt von den zahlreichen kleinen "Schmuckstücken", mit denen das Hotel in allen Bereichen versehen wurde. Unser absolutes Highlight waren die verschiedenen kleinen Speisesäle, die jeweils eine andere Stilrichtung verfolgten. Leider war hierrüber vorher nirgendwo etwas darüber zu lesen, so dass ich einen großen Speisesaal befürchtet hatte, wo sich wieder alles tummelt und die "Schlacht ums Essen" stattfindet. Das war nicht der Fall, im Gegenteil, es waren immer sehr nette Zeiten bei den Mahlzeiten, es gab nie ein großes Gedrängel, weder bei der Essenauswahl, noch in den einzelnen Speisesälen. Das Essen war einfach traumhaft (wir hatten AI), anders kann ich es nicht bewerten. Sowohl die Auswahl (die mich mehrfach überfordert hat!!!) als auch die Qualität waren hervorragend! Wer hier etwas zu Meckern findet, der will meckern, egal wogegen! Auch hinsichtlich der Sauberkeit im Hotel gab es nichts zu beanstanden! Ebenso im Bezug auf die Gastfreundlichkeit und den Service im Hotel. In diesem Hotel gab es an jedem Tag von morgens bis abends extra "Gästebetreuer", die einem eigentlich schon die Wünsche von den Augen abgelsen haben, egal um welches Anliegen es ging (Ausflüge, wo kann man etwas bestimmtes einkaufen, wir bräuchten vielleicht noch ein paar zusätzliche Bügel, etc). Egal was es war, es wurde innerhalb weniger Minuten erfüllt. Besser kann Service nicht erfüllt werden. Es gab allerdings auch einen kleinen Wehrmutstropfen, der mich zum Glück nicht getroffen hat. Als großen Nachteil empfinde ich an diesem Hotel, dass es zur Straßenseite nur zum Teil über Balkone verfügt. Ich finde, dass ein Zimmer mit Meerblick toll ist, aber ich ich habe auch kein Problem damit, wenn ich diesen nicht habe, da ich tagsüber sowieso am Meer bin. Aber ein Hotelzimmer ohne Balkon, ist etwas, dass für mich auf keinen Fall geht! Noch dazu, da ich Raucher bin und weder mir, noch meiner Familie oder den nachfolgenden Gästen ein verräuchertes Zimmer zumuten möchte.
Hier gibt es leider nur 4 Sterne von mir. Die einzigen Gründe dafür sind aber nur, dass nicht alle Zimmer über einen Balkon verfügen und dass ich den Mietsafe recht teuer fand (4 € am Tag). Ansonsten sind die Zimmer sehr nett eingerichtet, es passt farblich alles sehr gut zusammen. Die Größe des Zimmers war ausreichend, ebenso die Schrankmöglichkeiten. Auch das Badezimmer war sehr schön uns sauber. Wir konnten weder im Zimmer noch im Bad irgendwelche Mängel sehen.
Es gab leider keine Rubrik "Hervorragend", sonst hätte ich sie gewählt. Für uns hatte das Hotel 6 Sterne im Bereich Gastronomie verdient! Auch hierzu hatte ich oben schon etwas geschrieben.
Der Service hätte im Allgemeinen nicht besser sein können, wir waren wunschlos glücklich, wie auch schon oben beschrieben. Die Mitarbeiter waren immer freundlich, fast alle sprachen super deutsch, wir hatten nie Probleme. Beschwerden von anderen Gästen haben wir so gut wie keine mitbekommen oder gehört. Die wenigen, die es gab, wurden aber auch sofort geändert (z.B. Buchung einer anderen Zimmerkategorie wie Meerblick). Ganz besonders möchten wir gerade Familien, die mit Kindern in dieses Hotel fahren die Kinderbetreuung ans Herz legen. Die dortige Chefanimateurin Mavera ist sowohl für die Kinder als auch für die Eltern ein Segen. Selten habe ich eine Animateurin mit so viel Herz für Kinder (und auch Katzenkinder, die sie ebenso liebevoll und fürsorglich versorgt hat) erlebt, wie hier. Sie hat sich von morgens bis abends liebevoll um die Kids gekümmert, hatte immer ein offenes Ohr für deren Wünsche (und hat sie auch erfüllt) und schaffte es sogar, selbst die schüchternsten Kinder in ihren Bann zu ziehen und zu motivieren mitzumachen.
Das Hotel ist direkt am Strand gebaut. Die Entfernung zum Flughafen und nach Antalya sind sehr kurz und super mit dem Dolmusch zu erreichen (1 -1,50 €). Einkaufsmöglichkeiten gibt es auch in direkter Nachbarschaft zum Hotel zahlreiche, allerdings sind es hier eher große Einkaufs- bzw- Shoppingcenter, die ich auch bei uns zu Hause nicht wirklich mag. Aber das ist reine Geschmacksache. Ich persönliche finde kleine Gässchen mit kleinen Geschäften netter und gemütlicher, aber auch das kann man in Antalya vorfinden. Wer groß einkaufen möchte an nachgemachter Kleidung u.ä. kommt sicherlich auf seine Kosten, aber hier hatten wir kein Interesse.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Dafür, dass wir in der Nachsaison gebucht hatten, war die Auswahl an Programmen und Angeboten sehr gut. Wäre dieses Angebot in der Hauptsaison würde es keine 5 Sterne von mir bekommen, denn dafür wäre es zu wenig an Angeboten. Für die Nachsaison fand ich es aber ausreichend. Die Animateure waren immer anwesend, aber nie aufdringlich. Wer etwas machen wollte, konnte jederzeit teilnehmen und wurde sehr freundlich und herzlich empfangen. Wer lieber seine Ruhe wollte (wie wir) der hatte auch seine Ruhe. Ansonsten war für jeden etwas dabei. Die abendliche Animation bzw. die Programme waren sehr gemischt. Mal gab es Karaoke, mal Livemusik mit einem super Sänger (!!!), es gab aber auch zahlreiche tolle Shows am Abend, die wir super fanden und womit wir in der Nachsaison keinesfalls gerechnet hätten. Unter anderem fanden n unserer Zeit zwei Mal Konzerte im Haus statt, die super waren (was allerdings mit dem zu der Zeit stattfindenden Opferfest zusammenhing). Auch hier war immer die Devise: Wer kommen möchte, ist herzlich eingeladen, wer lieber seine Ruhe möchte, konnte auch diese finden. Die Anlage ist offensichtlich so gebaut, dass selbst bei lauten Abendprogrammen die anderen Gäste hiervon nicht beeinträchtigt werden. Zur Poolanlage kann ich sagen, dass diese super angelegt ist. Auch hier gibt es zahlreiche Bereiche, wo man seine Ruhe haben kann, ebenso aber auch Bereiche, in denen man am "Geschehen" teilnimmt. Sonnenliegen oder Auflagen waren nie ein Problem, auch nicht am Strand. Auch die Optik der Poolanlage ist sehr schön. Am nettesten fanden wir aber die um die gesamte Poolanlage aufgebauten klienen Holzpavillions, in denen man sehr gemütlich sitzen konnte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im November 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Gäste, Über Ihre positiven Bewertungen und Kommentierungen, möchten wir uns herzlich bedanken. Damit Sie in der Lotterie teilnehmen können, bitten wir Sie um Ihre Kommunikations- Informationen (Name, Adresse, Tl, E-Mail / Fax) an die unten angegebene E-Mail Adresse zu schicken. Als Fame Residence Lara & SPA Familie hoffen wir, Sie als Gast in unserem Hotel wiederzusehen. Mit freundlichen Grüssen, SEVİLAY GÖÇMEN Fame Residence Lara & SPA Guest Relation E-mail : sevilay.gocmen@famehotels.com