- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren für 10 Tage in diesem Hotel und uns hat es sehr gut gefallen. Wir waren ca 15 Minuten vom Flughafen zum Hotel unterwegs. Der Check-In war turbomässig. Noch nicht mal den Begrüßungssekt ausgetrunken schon waren Koffer auf dem Zimmer. Die Anlage wird den ganzen Tag sauber gehalten, selbst die Matte Richung Strand wird täglich mehrmals abgespritzt und der Sand entfernt. Gäste waren, da nach den Ferien, eher Ältere oder Paare im Mittelalter, wenig Kids. Russen mit bekannten Essmanieren findet man ja überall......... Wlan konnnte in der ganzen Anlage genutzt werden, selbst am Strand. Die Wasserfläche der Pools und die Anlage ausserhalb vom Hotel selber war im Vergleich zu anderen 5 * Hotels sehr groß und weitläufig. Handy- Erreichbarkeit sehr gut, WLAN in der ganzen Anlage. Empfehlswert sind die Telefonkarten, die man ausserhalb kaufen kann ab 3 Euro. Superbillig zum nach Hause telefonieren ( öffentliche Fernsprecher direkt vor der Anlage ) Reisezeit super, tagsüber 30-35 Grad- nachts und abends ca 20 Grad. Samstags super Markt in Lara Linie 07, hält direkt am Markt. Kostet 1 Euro pro Fahrt ( Dolmusch- Preise allgemein Samstags super Markt in Lara Linie 07, hält direkt am Markt. Kostet 1 Euro pro Fahrt ( Dolmusch- Preise allgemein )
Die Größe des Zimmers war ok, das Bad sehr gut ausgestattet. Handtücher wurden täglich getauscht, obwohl das wirklich unnötig ist. Zuhause machen wir das ja auch nicht. Minibar wurde täglich aufgefüllt und wäre das nicht der Fall gewesen weil evtl. vergessen hätte ich das höflich angefragt ;-) ( Ich finde es emotional unflexibel , wenn hier solche Punkte bemängelt werden ). Kaffeekocher vorhanden , wurde auch ständig nachgefüllt. Klimanlage war nicht wirklich nötig, da abends recht luftig.
Das Hauptrestaurant war unterteilt in kleinere Räume, somit kann man sagen sehr gemütlich. Das Büffett morgens und abends war gigantisch. Wirklich unverständlich wie man da noch meckern kann !! Soviel kann man gar nicht essen. Aber logisch: Wenn ich täglich 20 Sorten Salat und 10 versch. Essigs oder 10 versch. Öle serviert bekomme, dann wird es wohl für diejenigen Meckerer eintönig.......Das nur mal als Beispiel. Man kann sich also vorstellen wie groß das Büffet war. Mittags waren wir nicht dort, da in der ganzen Anlage Essen angeboten wurde. Am meisten begeistert hat uns die "Fress-Meile " Richtung Strand an den Pools vorbei. Auf diesem Weg befand sich das Poolrestaurant, Bar, diverse Stände wo immer was zum Beissen angeboten wurde. Dann ein Waffelstand an dem es ab 11 Uhr Waffeln gab. Eiswagen, stündlich wechselnd diverse andere Snacks und dazwischen noch konnte man bis 18 Uhr Badetücher tauschen. Wem das nicht genug war der lief weiter zum Strandrestaurant an dem es auch täglich was leckeres gab. Suppe, Salate, Beilagen Fleisch, Fisch- alles.
Alle Mitarbeiter waren freundlich und mit deutsch kommt man sauber durch. Bemerkenswert, wie die Angestellten und auch die Verkäufer ausserhalb Fremdsprachen beherrschen ( im Gegensatz zu daheim.... ) Zimmerreinigung täglich, war auch wirklich alles sauber. ( selbst als wir die Betten zusammengeschoben haben war darunter sauber ! ) Täglich wurde ein Nachrichtenblatt in der jeweiligen Sprache unter die Tür geschoben.
15 Minuten vom Flughafen entfernt, KEIN Fluglärm. Tolle Strandlage. Entfernung kann ich fast nicht sagen , wir lagen immer zwischen Strand und Pool. Die Shoppingmeile geht gleich vom Hotel weg,einfach phantastisch. Bushaltestelle für Dolmusch fast direkt vor dem Hotel. Ausflüge werden zwar genug angeboten aber man kann viel auf eigene Faust machen. Ausflüge werden teils auch von Schmuckfabrik subventioniert, d.h. man muss einen Besuch dort mit einplanen. Wir wurden aber darauf hingewiesen durch den Reiseleiter am 1. Tag.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Tagesanimation war sehr ausgiebig aber nie nervend oder aufdringlich. Die Musik von den Nachbarhotels haben mehr gestört als in der eigenen Anlage. Liegen und Schirme waren genug vorhanden. Nervtötend sind immer wieder die egoistischen Liegenreservierer die morgens um 7 reservieren und um 11 Uhr dann erscheinen. Emotional unflexibel halt..... Da müsste das Hotel konsequenter durchgreifen. Eine Stunde morgens unbelegt- Handtücher einkassieren. Funktioniert in vielen Hotels. Auflagen waren sehr gut. Zum Strand hin links und rechts Duschen. Toiletten waren in der ganzen Anlage gut verteilt ob am Strand oder am Pool. Sollten die mal nicht sauber gewesen sein lag das an Gästen die nicht wissen wie man ein WC verlässt auch wenn man nicht zuhause ist ( im Geiste stell ich mir immer vor wie ich diejenigen durch den Häcksler lasse ;-) ) Rutschen wurden immer überwacht und aufgepasst dass nichts passiert. Die Pools waren top, teils zusammenhängend, teils Wirlpools. Bowlingbahnen, 2 Tischtennisplatten, 1 Kinosaal, mehrere Billardtische, Hallenbad, Tennis, Wellness top, Fitnessraum.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gudrun |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 6 |
Liebe Gäste, Über ihre positiven Bewertungen und Kommentierung, möchten wir uns herzlich bedanken. Als Fame Residence Lara & SPA Familie hoffen wir, Sie als Gast in unserem Hotel wieder zu sehen. Mit freundlichen Grüßen, Sevilay GÖÇMEN sevilay.gocmen@famehotels.com Gästebetreuung Mng.