- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel verfügt über mehr als 400 Zimmer. Das Hotel ist extrem "Hellhörig" so dass Geräusche des Nachbarn bzw. der Nachbarn unvermeidlich wahrgenommen werden. Die Zimmer zur Straßenseite sind gewöhnungsbedürftig. Die als großzügig definierte Poollandschaft ist bei näherer Betrachtung extrem eng gestaltet. Die Anordnung der Liegen erinnert an Bestuhlung auf Kreuzfahrtschiffe und/oder Bibione- Strände. Unsere Meinung war "es ist ein Bettenbunker" mit integriertem Pool. Es gibt eine Main Street die das Hotel und das Meer miteinander verbindet. dazwischen auf ca. 600 Meter 3 Restaurants, 2 Snackbars, Pools, Fotograf, Handtuchausgabe, 1 Getränkebar die nur zur Hälfte besetzt war. Imposant sind die vier Aufzüge wovon zwei einen Blick auf die Lobby bieten. Allerdings verschwindet diese Anmut wenn stets auf einen "besetzten" Fahrstuhl gewartet werden muss. Andere Gäste sprachen davon- wir drücken und setzen uns erst einmal auf die Sitzgelegenheit um auf einen freien Fahrstuhl zu warten. Ansonsten gibt es immerhin die Möglichkeit 7 Stockwerke über die Treppen zu überwinden. Wer ein gutes 5 Sterne Hotel mit entsprechendem Flair und den dazu gehörenden Einrichtungen sucht, den Servicebereich eines 5 Sterne Hotels abverlangt, eine gute auch türkische Küche erwartet, der sollte unserer Meinung nach dieses im Fame Residence Lara nicht suchen.
Die Zimmer sind extrem "zweckmäßig" ausgestattet und bieten nur wenig Platz. Zu dritt im Standard- Zimmer hätten wir keinen Platz gefunden. Das Zustellbett besteht aus einem ausklappbaren Sessel der direkt vor dem Balkonzugang platziert ist. Auch das etwas größere Duplex Zimmer ist nicht wirklich geräumig. Kaum Schränke/Ablagen für die Kleidung vorhanden.
Das Hotel verfügt über ein Bufferestaurant, 3 Spezialitätenrestaurants, 1 Strandbar, 1 Poolbar. Grundsätzlich sind die Einrichtungen sauber - allerdings werden Stühle und Tische kaum gereinigt - leider da es sehr viele Kinder und Erwachsene gab die es wohl mit der Hygiene nicht so genau nehmen. Das Buffetrestaurant hat absolut enttäuscht- kein Themenbuffet in unserere Woche, jeden Tag das gleiche Essen (nur immer anderst platziert), meistens Hühnchen, Thurkey, Fisch (1 Sorte), Lamm. wenig Abwechslung bei allen Speisen und immer in der Sosse. Nach 6 Türkei Reisen wage ich das Urteil: Quantität vor Qualität. Es gibt einen Außenbereich. Dort allerdings sind zu keinen Mahlzeiten Tischdecken auf den Esstischen vorhanden. Keine Kerzen, und immer nur 1 bestecksatz - bestehend aus einem messer und einer Gabel. Die Holztische im Außenbereich sind witterungsbedingt nicht mehr neu - aber ohne Tischdecke eine 5_Sterne Zumutung. Die Gläser- kennen keine Getränkezuordnung. Es gibt alle Gläser für alle Getränke, das Bierglas für die Cola, das Longdrinkglas für das Bier, Weingläser waren uns gar nicht aufgefallen ... 5 Sterne sehen bei uns anders aus. Spezialitätenrestaurant chinesisch: weder in China, noch in den USA oder Europa habe ich ein solches "chinesisches" Essen auch ohne Reis und Würze gegessen. Spezialitätenrestaurant italienisch: grüner nicht angemachter Salat (kein Öl/Essig auf dem Tisch), eine sehr zähe Kalbsroulade die uns dazu annimierte das Lokal auf der Stelle und hungrig zu verlassen. Getränke: alle "landestypische" Weine sind übersäuert und normal nicht genießbar. Es gibt keine karte mit getränken die im "All inklusive" enthalten sind. Das AI ist von Bar zu Bar sehr unterschiedlich und auch stark Trinkgeld und Servicekraft abhängig. Remember: 5 Sterne All Inklusive
Das Personal war zum größten teil sehr freundlich. Insbesondere im Buffetbereich waren die Servicemitarbeiter und Mitarbeiterinnen sehr freundlich und haben auch stets nach ausreichenden Getränken etc. nachgefragt. Die Fremdsprachenkenntnisse waren eher Gäste orientiert geprägt. Da sich bestimmt (geschätzt) mehr als 70 % osteuropäische Nationalitäten im Hotel aufhíelten, 15% deutsche und andere, waren die Sprachkenntnisse im deutschen und auch im englischen sehr beschränkt und beschränkten sich auf das "wesentliche". Zimmerreinigung- großes Thema. Bedenkt man das wir in einem 5_Sterne Hotel sein sollten ??? Nun Fakt ist, das kaum die teppiche gereinigt wurden. Am 3. Tag stand immer noch das benutzte, leere Glas auf dem Nachttisch, das papier im Bad lag immer noch nach 4 Tage unaufgeräumt da. Unser zimmer wurde stets erst zwischen 15-18 Uhr gereinigt. Wir taten und schwer die Handtücher (benutzt vom Abend) nochmals zu nutzen- es war kein neues da. Wir erinnern daran- 5 Sterne Hotel. Am 2. Tag hatten wir gegenüber einem Hotelmanager einige unserer Beschwerden herangetragen. Es tat sich nichts, wir hätten uns diese 20 Minuten auch ersparen können. So kennen wir kein Beschwerdemanagement.
Für uns war die Nähe zum Flughafen und der damit verbundene kurze Transfer für die Auswahl des Hotels mit entscheidend. Durch die kurze 15_Minütige Transferdauer haben wir richtig gewählt. Das Umfeld des Hotels ist allerdings Fatal (unsere Meinung). Die Hotelanlagen am Lara Strand liegen Räumlich sehr eng beieinander, bieten keine größeren Erholungsflächen. Das Nachbarhotel Concorde ist schön anzusehen. Optisch gut gebaut. 40% der Zimmer liegen offensichtlich zur Straßenseite. Auch wenn dieses nur eine Hotelzufahrtstraße sein soll (4_spurig), ein gewisser Lärmpegel ist unvermeidbar. Landschaftlich sehr öde. Die Zimmer mit seitlichen Meerblick liegen besser. Ab dem 2./3. Stockwerk sieht man auch auf das Meer (in Ferne). Shopping: es gibt 3 Zonen, eine direkt vor dem Hotel (andere Straßenseite), eine ca. 700 Meter links, eine recht vom Hotel liegend. Die direkt gegenüberliegende ist einfach nur schlimm. Die Geschäfte befinden sich im erdgeschoss von größtenteils unbewohnten Hochhäusern (>10Stockwerke), sind teilweise sehr schmutzig, schlecht zugängig, die Fußgänge größtenteils defekt. Dennoch finden sich hier und da im Inneren gute Verkaufsflächen mit einer großen Auswahl an Textilien, Schmuck etc. Die Malls rechts und links dominieren mit Markenprodukten, attraktiven Verkaufszonen. Ein Shuttlebus nach Antalya steht gegen 5 € p.P. 1x täglich zur Verfügung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Unser 12 jähriger Sohn fand keine gebotene Unterhaltung. Das WLAN war dessen Rettung. Allerdings langsam und nicht immer verfügbar war die Verbindung. Manchmal aber lies sich der zugang zum WLANdes Concord hotels nutzen. Die Poolanlage war OK wenn man von den stets nassen Bauteilen der Poolbeleuchtung absieht. Der Strand am Meer war sehr schön, feinsandig. Das Meer war Klasse. Liegestühle waren ausreichend aber sehr eng bestuhlt vorhanden. Animation für Erwachsene: wers mag konnte Vorstellungen im Theater (außen) besuchen. Beim Regentag fiel auch das ins Wasser. Die Türkei, bekannt für deren Amphitheater, das Hotel glänzt durch ebenerdige Bestuhlung einfacher Holzsessel. Wer den tanz abends sucht, findet diesen 1x die Woche für 2 stunden, oder in der Disko ab 12:00 Uhr Mitternacht. Fans der Klaviermusik dürfen in der Lobby dem Trauerspiel zuhören. Ansonsten fanden wir keine "öffentlichen" Unterhaltungsangebote vor.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Rainer+Claudia |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Gast, Zuerst möchte ich Ihnen mitteilen, dass wir darüber sehr Betrübt sind, weil Sie mit Ihrem Urlaub in Fame Residence Lara Hotel nicht zufrieden waren und wünschten uns sehr dass Sie Glücklich von unserem Hotel Abreisen. Zu den angegebenen Punkten die Sie geäußert haben: Sie haben in Ihre e-mail, die Sie an mich geschickt haben erwähnt, dass Sie Reisebüroinhaber sind und unsere Hotel öfters verkauft haben. Wenn Sie unserem Hotel verkauft haben, dann sollten Sie auch unser Hotelkonzept ganz genau wissen. Wie die Zimmer Größen. Denn Sie haben in ihre e-mail geschrieben, dass Sie Standart Meerblickzimmer gebucht haben und haben uns gebeten ob wir sie Kostenlos auf ein größeren Meerblickzimmer unterbringen können. So haben wir dann ihr Zimmer auf ihr Wunsch umgebucht. Aber danach wollten sie, ohne Kosten zu übernehmen, ein Familienzimmer mit 2 Schlafzimmern. Darauf habe ich Ihnen geschrieben, dass unsere Familienzimmern Preisdifferenz haben und wenn sie so ein Zimmer reservieren möchten, so möchten Sie bitte dies mit Ihrer Reiseveranstaltung besprechen. Unsere Meerblickzimmern haben eine Größe zwischen 33 m2-47m2. Wir haben insgesamt 4 Fahrstühle im Lobbybereich die voll und ganz Funktionieren. Denn unsere Fahrstühle werden periodisch von der Zuständigen Firma kontrolliert. Wie Sie geschätzt haben, dass zu der Zeitperiode 15% Deutsche Gäste ihren Urlaub in unserem Hotel verbracht haben, stimmt leider nicht. Denn zu der Zeit hatten wir 48% Deutsche Gäste in unserem Hotel. Unsere Zimmern werden zwischen 08.30-17.00 Uhr gereinigt, aber wenn die Gäste einen Frühreinigung möchten, so leiten wir den Wunsch an unsere Housekeeping Abteilung weiter und das Zimmer wird genau in der Zeit gereinigt wie unsere Gast es sich gewünscht hat. Die Reinigungen werden sehr gründlich gemacht und von den Abteilungschefs kontrolliert. Daher ist es von unsererseits, eine schmutzig gelassene Glas und 4 Tage lang nicht aufgeräumte Papier im Bad, nicht akzeptabel. Sie haben angegeben, dass unsere Poollandschaft sehr eng gestaltet ist, wie unten angegeben können Sie die verschiedenen Größen unseres Pools sehen. 1 Freibad ( 2700 m² ) 1 Hallenbad ( 205 m² ) 1 Erholungs- Schwimmbad ( 40 m² ) 1 Wasserrutsche mit 4 Wege ( 175 m² ) 1 Kinderschwimmbad ( 90 m² ) 1 Kinderhallenbad ( 18 m² ) Über unsere Lokale Getränke haben wir bis jetzt von unserem Gästen keine Beschwerde bekommen. Aber es kann natürlich sein, dass unsere Lokale Getränke ihr Geschmack nicht zugesprochen hat. Ich denke Sie haben keinen Wein in unserem Hotel getrunken, denn sonst hätten sie nicht geschrieben, dass wir kein Weinglas haben. Denn in unsrem Hotel werden Weiswein in Weisweinglas und Rotwein in Rotweinglas serviert. Bevor unsere Gäste die Reservierungen für unsere a’la carte Restaurants machen, können sie sich bei der Gästebetreuung die Menüs anschauen. So wissen die Gäste dann ganz genau was sie bekommen bzw. Essen werden. Die Salate in unserem Italienischen Restaurant werden mit Öl + Essig serviert. Wenn es für die Gäste nicht ausreicht, so servieren wir auf Anspruch Öl + Essig zu den Tischen. In jedem Bar gibt es Menüs. Es ist auch nicht annehmbar, dass unser Personal gegen Trinkgeld All Inklusive Services gibt. Durch die Wetterbedingungen mussten wir den Show absagen, weil es stark geregnet hat. Aber dafür haben wir im Innenbereich ein Unterhaltungs-Programm für die Gäste organisiert. Auch ist es genau in den Katalogen angegeben, dass unsere Mini Club für Kinder zwischen 04-12 Jahren verfügbar ist. Die Täglichen Programme und Aktivitäten von unsrem Animation Team ist an der Infotafel auf dem Weg zum Strand zu sehen. Auf den Tischen im Lobbybereich sind die Listen von Wunschliedern angegeben. Unsere Klavierspielerin spielt keine Trauerlieder wie Sie angedeutet haben, sondern Sie ist wirklich sehr talentiert und sie Musiziert auch die Wunschliedern von unseren Gästen. Im Hauptrestaurant bieten wir unseren Gästen jeden Tag zum Mittag und zum Abendessen verschiedene Sorten von Fleischgerichten an. Es wird abwechselnd Kalb, Rind, Lamm, Fisch, Hähnchen oder Truthahn angeboten. In dieser Buchungsperiode haben weder unsere Rezeption noch unsere Kundenbetreuung Abteilung, eine Beschwerde unsere Essen wie beschrieben, erhalten. Unser Personal ist sehr gut Ausgebildet in Tourismus und jede spricht sehr gutes Deutsch und Englisch. Obwohl Sie sich einpaar Mal per e-mail mit Mir in die Verbindung gesetzt haben, verstehe Ich nicht, wieso Sie Ihre Beschwerden an mich nicht weitergeleitet haben. Auch muss Ich erwähnen, dass Ich Ihre anderen Kommentar in der Internetseite gelesen habe. Dadurch denke Ich, dass wir Sie in unserem Hotel nicht Glücklich machen könnten. Unsere Fame Residence Hotels, sind seit Ihrer Eröffnung bekannt für das professionelle Personal und der Gästefreundlichkeit. Das Wohlbefinden unserer Gäste und deren Zufriedenheit ist unser erstes Ziel. Daher denke ich, dass wir als Hotel unserer 5* Verpflichtungen eingehalten haben. Mit freundlichen Grüssen, Guest Relation Manager Melek AKSOY