- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das 5-Sternehotel mit ca.450 Zimmern ist sehr großzügig ausgestattet. Die Zimmer mit Balkon sind ausreichend groß, sogar mit Zustellbett. Besonders imposant erscheinen die 4 Panoramalifte, von denen man einen wunderbaren Ausblick auf die Umgebung hat. Die Empfangshalle wirkt elegant und ist mit Sitzgelegenheiten ausgestattet, Bars im Innen-, sowie Außenbereich sind zur Genüge vorhanden. Wir hatten All Inclusive gebucht und waren mit den Leistungen sehr zufrieden. Die gesamte Anlage wirkt sehr sauber, es ist ständig Personal unterwegs, das dafür sorgt, kleinste Verunreinigungen zu beseitigen. Gästestruktur: ca. 40% türkische Gäste, der Rest teilt sich auf deutsche, französische, österreichische, israelische, englische,.... Gäste auf. Handy-Erreichbarkeit => gut! Preis-Leistungsverhältnis => passt! Reisezeit: Im März, April muss man, glaube ich, Glück mit dem Wetter haben, ziemlich windig! Wenn man jedoch auch etwas besichtigen möchte, passt das ganz gut, es muss noch nicht so heiß sein. Für einen reinen Badeurlaub wäre es mir allerdings zu kühl.
Wir ware in einem 2-Bettzimmer mit Zusatzbett untergebracht, welches eine ausreichende Größe hatte, ich halte mich ja kaum auf dem Zimmer auf. Die Möblierung ist, wie in allen Hotels, nichts Außergewöhnliches und besteht neben den Betten aus aus einem Kasten, verschiedenen Schränken mit Laden oder Fächern, einer Minibar - extra zu bezahlen, außer Mineralwasser - Telefon, TV, Safe (4€/Tag => übertrieben). Wasserkocher, Teebeutel, Kaffeepulver, Zucker, Teegläser, Gläser und Besteck waren vorhanden. Wir hatten einen Balkon mit seitlichem Meerblick. Das Bad war in Ordnung und wurde stets sauber gehalten, wie schon oben erwähnt. Alles in allem waren wir zufrieden.
Neben dem Buffet-Restaurant (gute Raumaufteilung) konnte man auch noch 3 "ala carte" - Restaurants aufsuchen, wir probierten das italienische, waren jedoch wenig begeistert, da außer der italienischen Musik nichts wirklich Italienisches dabei war. Wir hatten den Eindruck, dass es sich um dieselbe Kost handelte, die man auch im Hauptrestaurant bekam, nur dass das Essen hier serviert wurde. Außerdem dauerte die ganze Prozedeur länger als 2 Stunden, weil man mit dem Servieren des nächsten Ganges solange wartete, bis jeder einzelne Gast mit dem vorhergehenden Gang fertig war. Man hatte den Eindruck, es wird alles so lange hinausgezögert, um einen Besuch im Hauptrestaurant zu verhindern. Ansonsten schmeckte die landestypische Kost sehr gut und war immer lecker angerichtet, speziell das Kuchenbuffet war eine Augenweide. Was mich etwas störte, dass frisch gepresste Säfte extra zu bezahlen waren, das könnte in einem ALL INCLUSIVE -Hotel inclusive sein, denn die Automatensäfte schmeckten nur nach Chemie.
Das Servicepersonal (in jedem Bereich) war ausnehmend freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Mit Englisch und Deutsch konnte man sich gut verständigen. Die Zimmer wurden jeden Tag, allerdings zu unterschiedlichen Zeiten, sauber geputzt, Handtücher jeden Tag, Bettwäsche jeden 2. Tag gewechselt. Wir beanspruchten keine zusätzlichen Serviceleistungen, welche jedoch in ausreichendem Maß vorhanden waren. Wünsche wurden sofort erfüllt. Als wir um ein größeres Zustellbett fragten, wurde dieses Problem prompt gelöst, auch bei der Buchung eines Leihautos war man uns gleich behilflich. Wir waren sehr zufrieden mit dem Service.
Das Hotel liegt direkt am Strand, welcher mit Liegen und einer Strandbar ausgestattet ist. Die Umgebung des Hotels ist nicht besonders ansprechend, es liegt, wie alle anderen Hotels auch, an einer Durchzugsstraße (manchmal laut), überquert man die Straße, findet man alle Arten von Geschäften, Wechselstube, Autoverleih, usw. - aber auch jede Menge Schmutz und Unrat. Zum Flughafen braucht man zw. 15 und 20 Minuten - angenehm! Von den Reiseveranstaltern wurden Ausflüge wie, Side, Antalya, Perge, Aspendos, u.v.m. angeboten, wir zogen es jedoch vor, die Gegend mit einem Leihauto (im Hotel buchbar, 3 Tage => 35€/Tag) zu erkunden und haben uns nach einer kurzen Gewöhnungsphase an die Fahrweise türkischer Verkehrsteilnehmer recht gut zurechtgefunden.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Animationsangebote waren, glaube ich, noch nicht voll vorhanden, weil wir noch nicht richtig Hauptsaison hatten, das störte mich allerdings überhaupt nicht. Internetzugang und Einkaufsmöglichkeiten - vorhanden. Die Pool-Landschaft fand ich ansprechend, sauber - Liegestühle und Schirme wurden jeden Tag vom Personal hergerichtet. Wasser war mir im April noch zu kalt, obwohl wir sonniges Wetter hatten. Auch für das leibliche Wohl wurde an den verschiedenen Pool-Bars gut gesorgt. Es gab auch nette überdachte Sitzgelegenheiten, wo man im Schatten sitzen konnte. Den Strand habe ich nur 1x genützt, weil es sehr windig war, fand ihn OK.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im April 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Melitta |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrte Frau Melitta, Über Ihre positiven Bewertungen und Kommentierungen, möchten wir uns Herzlich bedanken. Damit Sie in der Lotterie teilnehmen können, bitten wir Sie um Ihre Kommunikations- Informationen (Name, Adresse, Tl, E-Mail / Fax) an die unten angegebene E-Mail Adresse zu schicken. Als Fame Residence Lara & SPA Familie hoffen wir, Sie als Gast in unserem Hotel wiederzusehen. Mit freundlichen Grüssen, MELEK AKSOY Guest Relation Manager E-mail : melek.aksoy@famehotels.com