- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Unser Eindruck aus dem Internet hat sich bei unserer Ankunft sofort bestätigt. Das Haus hat uns durch seine Architektur und der wohnlichen Ausstattung sofort in eine "Wohlfühlstimmung" versetzt. Nach ca. 12 Minuten Transfer vom Flughafen wurden wir empfangen, als seien wir schon lange Stammgäste. Hier wurden wir auch gleich darauf hingewiesen, dass wir im Minibarservice statt wie gebucht nur Wasser, auch die Softgetränke als Gabe des Hauses inclusive haben. Von möglichen ca. 1100 Personen waren jeweils unter der Woche geschätzte 250 - 300 überwiegend deutsche Gäste im Haus. Kaum Kinder. Über die Wochenenden stieg die Belegung durch verschiedene Veranstaltungen jeweils etwa auf das Doppelte. Ausstattung und Belegung empfanden wir als fast familiär. Für den von uns gewünschten Entspannungsurlaub gerade recht. Für Februar waren allerdings die Bereiche Lobby und beide Bars viel zu wenig geheizt. Selbst Stammgäste fühlten sich dadurch vergrault, zumal an den Wochenenden (bei besserer Belegung) die Temperaturen in Ordnung waren. In den Zimmern konnte man die Heizleistung selbst einstellen, was in unseren 4 Wochen nur an einem Tag für wenige Stunden erforderlich war. Uns hat auch die sehr schöne Poollandschaft und Gartenanlage begeistert, obwohl natürlich (Februar) gerade alles hergerichtet wurde. Wenn wir die beiden zu bemängelnde Punkte (Wein und Temperatur im Lobby- und Barbereich) außer Acht lassen hatten wir für 28 Tage im Februar ein sehr gutes Preis- / Leistungsverhältnis. Heizung: Bitte nächste Winter vernünftig regeln. Wein: Entweder das Lager klimatisieren oder, wenn es das bereits schon ist, einen anderen Lieferanten suchen. Ich ließe mit mir auch über einen Job als Vorkoster im nächsten Februar verhandeln. Wir haben uns alles in Allem (auch Gästestruktur) so wohl gefühlt, das wir uns vorstellen können, nächstes Jahr wieder zu kommen.
Wir waren mit unserem Zimmer sehr zufrieden. Größe und Ausstattung auch für 4 Wochen ausreichend. Dabei ein kleiner Balkon mit zwei Stühlen und kleinem Abstelltisch. Hier konnte man sich sogar schon morgens im Windschatten sonnen. Unseren Ausblick über die Poollandschaft und den Garten zum Meer empfanden wir als ganz toll.
Für das Buffetessen verfügt das Hotel über mehrere Restaurants die jeweils unterschiedlich eingerichtet sind. Unter der Woche, bei geringer Belegung waren nur zwei geöffnet, was völlig ausreichend war. Manchmal hatten wir den Eindruck wir seien in einem großen Gasthof und fanden das schön, weil auch hier mit anderen Gästen nette Kontakte entstanden. Alles war sehr sauber und ansprechend. Gutes Essen, schön angerichtet und sehr vielfältig. Schöne und schmackhafte Desserts. Schon morgens viel Rohkost und frisches Obst zu allem Anderen. Also nichts zu meckern. Nur die Macken an den Suppenschälchen passten optisch nicht zum restlichen Eindruck. Leider war es oftmals nötig den, an sich guten (!) , trockenen Rose´ und Weiswein zu reklamieren. Der war definitiv sehr oft verdorben was auch andere Gäste bemängelten. Nach unserem Empfinden war der Wein falsch oder zu lange gelagert. Die Kellner reagierten jeweils sofort und öffneten eine neue Flasche, die jedoch oft genauso ungenießbar war. Es gibt 3 a´ la Card Restaurants. Dass man jedoch in keinem eine Auswahlmöglichkeit hat, sondern nur ein einziges, wenn auch gutes, Menü bekommt das auf einer Karte aufgeführt ist, hat uns enttäuscht.
Das Personal war meist sehr freundlich, sogar herzlich. Bei Reklamationen wurde sofort reagiert. Der eigentlich inklusive Jacuzzi wurde gerade umgebaut. Auf unsere Nachfrage bekamen wir Ersatz im Privat- Jacuzzi und wurden von der Gästebetreuung darauf hingewiesen "jederzeit wieder, so oft Sie möchten." Klasse! Rezeption, Gästebetreuung und Zimmerservice super. Personal an den Bars und in den Restaurants ebenfalls sehr nett und zuvorkommend.
Jeder der Lara / Kundu kennt, weiß um die Bausünden auf der gegenüberliegenden Straßenseite der Hotelreihe. Massenweise leerstehende Hochhäuser, welche die Sicht auf ein wunderschönes Bergpanorama verstellen. Einkaufsmöglichkeiten in Hülle und Fülle vorhanden. Auch Apotheken. Nach Antalya mit dem Dolmus für 1.-€ in ca. 20 Min. Ausflüge werden sowohl im Hotel als auch außerhalb angeboten. Wir haben uns auf der gegenüberliegenden Straßenseite des Fame Residence für einen Tag einen PKW (30.-€ / Tag) geliehen und sind damit nach Side und Alanya gefahren
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Animateure waren sehr nett, aber die Animation wiederholte sich wöchentlich exakt. D.h. jede Liveband spielte an ihren Abenden die gleichen Musikstücke, bei Quizspielen wöchentlich die gleichen Fragen. Mit etwas Fantasie wäre das Ganze sicherlich ausbaufähig. Auch über interessante Tagesangebote würde sich manch ein (Langzeit) Urlauber in den Wintermonaten freuen. Außenpool und Poolbar waren im Februar noch geschlossen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 4 Wochen im Februar 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karl Hermann Günter |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Gaeste, Über eure positiven Bewertungen und Kommentierungen, möchten wir uns herzlich bedanken. Als Fame Residence Lara & SPA Familie hoffen wir, euch als Gast in unserem Hotel wieder zu sehen. Mit freundlichen Grüssen, SEVİLAY GÖÇMEN Fame Residence Lara & SPA Guest Relations Mng. E-mail : sevilay.gocmen@famehotels.com