- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Da ich bisher meine Hotelauswahl auch von den Bewertungen bei HOLIDAYCHECK abgeleitet habe, war ich in diesem Hotel in diesem Jahr nicht zufrieden. Die vielen positiven Bewertungen können wir nicht bestätigen. Das Hotel war voll belegt und man hat den Eindruck, dass am Servicepersonal gespart wird. Die Servicekräfte sind zwar bemüht und freundlich, können aber den Anforderungen nicht entsprechen. Aus meiner Sicht besteht ein Organisations- und Managementproblem. Insofern ist auch meine Weiterempfehlung mit Einschränkungen zu werten.
Die Bezeichnung „seitlicher Meerblick“ ist dehnbar. Die Einrichtung des Zimmers ist zweckmäßig. Bei uns fehlten Bademäntel, in anderen Zimmern waren sie von Beginn an vorhanden. Sicher hätten wir uns kümmern können, aber solche „Kleinigkeiten“ sollten bei 5 Sternen zum Standard gehören. Ich hatte den Eindruck, dass der Balkon während der Woche unseres Aufenthaltes nicht einmal gewischt wurde.
Gerade bei der Vielfalt der Speisen und bei der Präsentation auf den Büfetts waren wir gegenüber anderen Hotels in der Türkei nicht zufrieden. Die Säfte waren das reine Zuckerwasser, warum kann man beim Frühstück zu den Kaffeetassen nicht Untertassen in ausreichender Zahl hinstellen? Wir waren nur eine Woche, aber ich befürchte auch in der 2. Woche hätte sich der Standard nicht geändert. Der Lobby- und Barbereich ist abends bis nach 22 Uhr überfüllt. Wahrscheinlich lag es auch daran, dass der Außenbereich abends wetterbedingt nicht genutzt wurde, aber das müsste bei der Planung der Kapazität berücksichtigt werden. Bei den Cocktails mixt jeder Barmann, wie er es für richtig erachtet, damit schmeckt jeder Cocktail anders, manchmal hat man Glück und manchmal nicht…
Lange Wartezeiten auf Getränke beim Abendessen, Tische werden trotz Bitte nicht abgewischt – vor allem im Barbereich. Man hat das Gefühl die Servicekräfte sind überfordert. Auch im A-la-Card-Restaurant gab es extreme Wartezeiten (beim „Italiener“ dauerte unser 5-Gang-Menü damit über 3 Stunden,). Allerdings war dafür die Qualität der Speisen hier recht ordentlich, was man bei einem Aufpreis von 10 Euro jedoch auch erwarten kann. Eine positive Ausnahme bildet die Gästebetreuung in der Lobby.
Die Lage des Hotels (Nähe zum Airport und nach Antalya) ist okay. Wer Shoppen will, kommt auch auf seine Kosten. Ansonsten ist aus meiner subjektiven Erfahrung Lara Beach z.B. gegenüber Side weniger attraktiv. Ich würde auch künftig Side wieder bevorzugen. Der Strand war wegen des grobkörnigen Kieses und teilweise auch wegen der Verschmutzungen nicht toll; für kleine Kinder ist das Baden im Meer wegen des starken Gefälles m.E. gefährlich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im April 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 5 |
Lieber Herr Maik, Zuerst möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir darüber sehr Betrübt sind, weil Sie mit Ihrem Urlaub nicht ganz zufrieden waren. Fame Residence Hotel bedient alle Gäste seit vielen Jahren mit Gäste orientierte Idealität. Die Zufriedenheit und Glücklich sein des Gastes ist unser erste Ziel. Es ist uns sehr wichtig, dass unsere Gäste sehr zufrieden und Glücklich von unserem Hotel abreisen. Wir hoffen, dass wir Sie trotz dieser Unannehmlichkeiten demnächst wieder im Hotel Fame Residence Lara begrüßen dürfen, um Sie von unserem Service überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüßen, Gästebetreuung Team sevilay.gocmen@famehotels.com