Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Dagmar & Georg (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2018 • 1 Woche • Stadt
Fame Residence? Wohl eher nicht im Herbst, Winter.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel hört sich von den Beschreibungen und Bewertungen nicht schlecht an; die hohe Weiterempfehlungsrate spricht für sich - meint man: Wir haben leider was anderes erlebt. Das Hotel macht von außen einen imposanten Eindruck, innen leider etwas in die Jahre gekommen. Da im November geringere Buchungen vorliegen, hat sich das Management dazu entschlossen, Hotelangebote in den arabischen Ländern auf den Markt zu werfen, anstatt zu schließen. Dies wurde seitens der Gästebetreuung bestätigt. Für die Angestellten mit Sicherheit der bessere Weg, für uns eher die schlechtere Alternative. Als wir ankamen, waren viele arabische Gäste im Haus. Der Geräuschpegel sehr hoch und das Miteinander ließ arg zu wünschen übrig. Nach 2 Tagen reiste diese "Gruppe" ab und wir hatten für 2 Tage entspannte Ruhe. Danach reisten iranische und palästinensische Gäste an. Leider kein Deut besser. Beim Essen wurde man schon mal "überrannt", vielfach wurde zum Auffüllen die Hand benutzt und nicht das Vorlagenbesteck. Leider kam es auch vor, dass Speisen, die sich bereits auf dem Teller befanden wieder zurückgelegt wurden (mit der Hand versteht sich). Von den Speisen, die dann noch auf dem Teller blieben, möchten wir gar nicht erst reden.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Ausstattung der Zimmer mit Minibar, Safe, TV und Wlan entsprach schon dem eines 5 Sterne-Hotels. Das Inventar ansprechend, das Bad modern, aber trotzdem ein wenig in die Jahre gekommen. Die Zimmer und Flure waren zumindest in dem Trakt zur Landseite alle mit Teppichboden ausgelegt. Leider schlecht zu pflegen, was an einigen Stellen auch sichtbar war. Die Betten waren sehr bequem, so dass wir gut geschlafen haben. Allerdings ist der Trakt sehr hellhörig, welches zu einigen Tages- bzw. Nachtzeiten schon störend ist.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Sehr vielfältig und schmackhaft. Hier ist für jeden etwas dabei. Die Gerichte wechselten auch täglich, so dass immer genügend Auswahl zur Verfügung stand. Sehr gut haben wir die frisch zubereiteten Gerichte am Grill (Fisch und Fleisch) sowie die Nudelstation gefunden. Hier muss man allerdings viel Geduld mitbringen. Für frisch gegrillten Fisch haben wir auch schon mal 30 Minuten angestanden. Allerdings nicht, weil der gute Griller nicht mit dem grillen hinterher kam, sondern weil einige Gäste meinen, dass man sich gleich 4-6 Fische aufladen muss. Gleiches konnten wir beim Fleisch beobachten. Aufgrund der Größe des Büffet-Raumes war der Geräuschpegel sehr hoch. Da das Hotel mehrere Essensräume in unterschiedlichen Größen angeboten hat, konnte man hier dann einigermaßen entspannt sitzen. Leider kamen die Kellner teilweise mit dem Getränkenachschub je nach Andrang nicht nach.


    Service
  • Eher schlecht
  • Auch hier gibt es Licht und Schatten. Die Bitte, 2 Bettdecken anstatt einer zu bekommen, wurde promt umgesetzt, ebenso die Anforderung von Bademänteln. Die Rezeptionisten sind nett, freundlich und hilfsbereit und bemühen sich, den Gästen (fast) alle Wünsche zu erfüllen. Die Gästebetreuung dagegen schien weniger ambitioniert bei der Arbeit zu sein. Von anderen Gästen hatten wir erfahren, dass es einen täglichen Shuttletransfer nach Antalya gibt. Auf Nachfrage kam hier keine Antwort, sondern es wurde auf die öffentlichen Verkehrsmittel verwiesen. Zum Abschluss unseres Urlaubes wollten wir dann in einem A-la-Carte-Restaurant essen. 2 Tage vorher haben wir bei der Gästebetreuung angefragt, da dies angemeldet bzw. reserviert werden muss. Die Dame teilte uns ohne nachzuschauen mit, dass bereits alles ausgebucht sei. Schließlich schaute sie aber dann doch noch in ihren Computer und meinte: "Sie haben Glück, es ich doch noch ein Tisch frei." Wir bekamen unsere Reservierung und freuten uns auf einen schönen letzten Abend. Als wir an dem besagten Abend das Restaurant betraten, bekamen wir mit, wie gerade ein anderes Pärchen das Lokal wieder verlassen musste. Wir legten unsere Reservierungskarte vor, dann ging das Suchen auf der Liste los. Nach mehrmaliger Durchsicht bekamen wir die Info: "Sie haben nicht reserviert." (Die vorgelegte Karte zählte also nicht). Die Empfangsdame (=Gästebetreuung) wollte dann mit uns nach einem anderen Abend schauen. Auf unsere Anmerkung hin, dass dies der letzte Abend sei, bekamen wir lapidar die Antwort "dann kann ich leider auch nichts für sie tun". Für ein 5 Sterne-Hotel ist dieses Verhalten nicht akzeptabel. Hierzu muss auch gesagt werden, dass von drei A-la-Carte-Restaurants nur eines geöffnet war.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Nähe zum Flughafen von Antalya (Fahrzeit ca. 30 Minuten) empfanden wir als Kurzurlauber sehr gut. Da wir nur eine Woche vor Ort waren, haben wir keine Ausflüge gemacht. Wir sind des öfteren mit den öffentlichen Busanbindungen nach Antalya gefahren; dies ist für den Preis von 7,5 L. (für 2 Personen) nicht zu teuer.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Aufgrund der Jahreszeit waren die Outdoor-Aktivitäten sehr eingeschränkt bzw. eingestellt. Der Fitnessraum war gut bestückt, von uns aber nicht genutzt. Das Hallen-Schwimmbad sah uns für die Größe des Hotels allerdings ein bisschen klein aus. Der Spa-Bereich ist sehr empfehlenswert, die Massagen ein Traum.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2018
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dagmar & Georg
    Alter:51-55
    Bewertungen:1