- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel ansich macht von aussen als auch von innen einen guten Eindruck. Man könnte hier sogar fast sagen, es entspricht 5 Sterne. Man wird zur Ankunft mit einem Glas Sekt und einem Foto begrüßt, welches dann ein paar Tage später in Form eines Weinetikettes auf einer Weinflasch im Zimmer wiederzufinden ist. Dies und das facettenreiche Essen sind aber auch das einzige was uns beeindruckt haben. Der Transport mit den Aufzügen im Hotel war eine einzige Katatatrophe. Man stand minimum zwischen 5-8 Minuten und hat auf einen gewartet, der dann unter Umständen sogar so überfüllt war, dass man gar nicht erst mitfahren konnte, geschweige denn wollte. So ging das Wartespielchen von vorne los. Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt in diesem Hotel absolut nicht. Das Hotel mit seinem Personal (Ausnahme: Reinigungspersonal) legt eine hohe Arroganz und Inkompetenz an den Tag, dass man sich nur fragen kann, mit welchem Recht. Selbst nach einer heftigen Beschwerde, ist man nicht auf das Problem eingegangen und hat sich auch sonst nicht anderweitig erkenntlich gezeigt. Fazit: Animation sehr schlecht - so gut wie kaum vorhanden - lächerlich Personal - sehr langweilig und unfreundlich Zimmer - sehr gut Essen - sehr vielfältig und sehr gut Dieses Hotel hat auf keinen Fall 5 Sterne verdient weil es defintiv kein 5-Sterne Hotel ist. Sowohl das Management als auch das Personal hat noch einiges zu lernen, insbesondere an Kundenfreundlichkeit und Service. Lassen Sie sich nicht blenden und lesen Sie in Ruhe alle Bewertungen durch und Sie werden feststellen, dass Sie einiges, was ich hier geschildert habe sehr oft lesen werden. Egal was das Hotelmanagement zu meiner Empfehlung nun auch schreiben wird, es entspricht nicht der Wahrheit und ist ein nur Honig-um-den-Mund-Schmieren, für alle weiteren potentiellen Kunden. Finger weg von diesem Hotel wer denk er habe mit 5-Sternen Luxus, Service, Freundlichkeit und Schnelligkeit gebucht.
Die Zimmer waren einwandfrei sauber und gepflegt. Klimaanlage hat funktioniert. Reinigung war tadellos. Allerdings würde man meinen, dass man in einem 5 Sterne Hotel wenn man ein Doppelzimmer mit Zustellbett für ein Kind bucht und auch noch verheiratet ist, ein Ehebett zur Verfügung gestellt bekommt. Stattdessen waren es zwei Metallrahmen mit sehr schlechten Matratzen und einer Barre für das Kind mit einer noch schlechteren Matratze. 5-Sterne ??? Wir mussten unsere Betten umstellen und zusammenschieben um ein Ehebett draus zu machen. Die Zimmer waren eng und für Koffer kaum Platz.
Sehr gutes und vielseitiges Essen mit viel Gemüse. Snackbars und Snacks im Allgemeinen immer reichlich vorhanden uns sehr vielseitig. Man kamn wirklich rund um die Uhr was man wollte.
Service: Der Service für ein 5-Sterne Hotel ist direkt lächerlich. Wie man aus allen Negativberichten aber auch zwischen den Zeilen in den meisten positiven Bewertungen lesen kann, ist Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft hier nur an der Tagesordnung wenn man ensprechend Trinkgeld dafür hinblättert. Das kann ja wohl bei einem 5-Sterne Hotel und bei dem Preis den man hierfür bezahlt absolut nicht angehehen. Das Hotel war mit 80 % Russen besetzt, was man auch aus zahlreichen anderen Bewertungen lesen kann. Die Russen an sich stellen hier aber nicht das Problem dar, sondern die Kellner und das Personal, welches sich ausschließlich für die Russen ins Zeug legen, weil diese ja bekanntermaßen für das nötige Kleingeld sorgen. Ist das nicht traurig. Insbesondere bei 5 Sternen? Wir haben es regelrecht erlebt, dass eines Abend eine Familie die etwas später zum Esen kam und einen Tisch zum Essen beziehen wollte, abgelehnt wurde, da alles voll sei. Tatsächlich waren aber etliche Tische frei, diese waren leider lediglich noch nicht für den nächsten Gast freigeräumt und saubergemacht, was man hier auch in diversen anderen Beiträgen immer wieder findet. Man hat die Familie als weggeschickt und ihr gesagt, sie möge sich bitte in einem der anderen Restaurants einen Platz suchen. Als allerdings nur wenige Minuten später ein russisches Pärchen ankam, wurde in dem selben Restaurant prompt sofort ein Tisch freigeräumt. Tja, Money rules the world. Für 5 Sterne echt traurig und ärmlich. Kindebetreuung & Animation: Der absolute Witz. Wir waren schon wirklich in vielen Anlagen mit nur 3-4 Sternen und ich muss sagen dort war Animation noch ein Begriff. Hier in dieser angepriesenen 5-Sterne Anlage ist Animation ein Fremdwort. Kinder waren so gut wie kaum vorhanden in dem Miniclub und unseren Sohn hat man sogar einfach vor den Fernseher gehockt und ihn sich selbst überlassen. Hauptsache die Animateurin hatte mal ihre Ruhe. So verhielt es sich nicht nur mit der Kinderanimatiuon sondern auch bei den Erwachsenen. Grüßen oder Guten Morgen ist dort regelrecht ein Fremdwort sowohl bei den Animateuren als auch bei dem Personal. Jetzt werden aber diese Leute auch noch für das Nichts-Tun und Ignoriernen von Hotelgästen bezahlt. Echt irre!!!! Lediglich die eine oder andere Ausnahme ist der eine oder andere Kellner der von Natur aus einfach ein freundliches Gemüt hat und weiss was sich gehört. Alle anderen kann man vergessen. Es sei denn natürlich man ist Russe oder legt entsprechend Trinkgeld vor. Das Fussballspielen was auch als Animation angeboten wurde, hat so gut wie nie püntklich angefangen. Verspätungen waren an der Tagesordnung. Gespielt wurde allerdings immer nur bis 17:00 Uhr denn ab dann schien mir hatten die Animateure bis zum Abend Narrenfreiheit und durften sich ihren Familien, die scheinbar auch mit angereist sind oder sonstigen privaten Aktivitäten widmen. D.h. auch wenn man mit Verspätung anfängt, wird dafür aber nicht länger gespielt Man zieht sich also für gerade mal knappe 20 Min. zum Fusballspielen hinzu und wird dann gleich wieder weggekickt, weil es ja immer schon 17:00 Uhr. DIe Abendshows sind viel zu kurz ..... man wird dann aber sofort nach Schluss um ca. 22:30, also um 21:30 beginnt die Show, und am Ende der Show, also um 21:30 wird man sofort auf die Diskothek hingewiesen, in der man natürlich extra zahlen muss für die Getränke. Überhaupt muss man spezielle Fruchtsäfte, originale alkoholische Getränke, extra bezahlen. Sogar für einen Banana-Fahrt verlangten die für unser Kind 10,00 EUR extra. Echt der Hammer bei einem All-Inklusive-5-Sterne Angebot. Man wird regelrecht abgezockt. Reklamationen oder Beschwerden, werden zwar notiert, aber dabei bleibt es auch. Man könnte jetzt davon ausgehen, dass man, wenn das Problem nicht vor Ort geklärt wurde, evtl. noch mal anhand der Zimmer-Nr. kontaktiert wird und vielleicht von dem entsprechenden Verantwortlichen gefragt wird, was denn vorgefallen sei. Aber nichts. Fehlanzeige. D.h. man hat uns mit einer Gleichgültigkeit wieder weggeschickt und mit den Worten, man werde dies weitergeben und es würde sich gekümmert. ;-) Die Dame an der Gästebetreuung ist absolut inkompetent und Fehl am Platze. Also besser nicht beschweren, man versteht Sie eh nicht und wenn, interessiert es nicht wirklich jemanden.
Die Lage ist gut und zentral. Sowohl vom Flughafen aus, als auch nach Antalya sind es nur wenige Minuten. Fluglärm ist absolut kein Thema, da kaum hörbar. Das Meer ist für Kleinkinder die nicht schwimmen können, kaum zu empfehlen, denn schon nach wenigen Metern (2-3) ist man plötzlich in der Tiefe. Zumal ist der Bereich, welcher fürs Meerbaden abgegrenzt ist ziemlich klein abgegrenzt so dass sich zwangsläufig alles am Rand abspielt. Der Einstieg ist Meer ist ausserdem sehr steinig und steil. D.h. Familien mit Kinder,die gerne am Strand und Meer Urlaub machen, sind hier am Pool besser bedient, wobei da unser 8-jähriger Sohn der noch nich schwimmen kann gerade mal mit den Zehenspitzen stehen konnte. Bei so einer riesen Poollandschaft ist das sehr traurig und für ein familien- und kinderfreundliches Hotel mit 5 Sternen erst recht. D.h. liebe Familien, sie gehen besser an den Pool, das machen Sie zu Hause ja auch im Schwimmbad und deswegen sind sie sicherlich nicht ans Meer gefahren. Die Einkaufsmöglichkeiten gleich gegenüber dem Hotel waren sehr gut. Hier findet man neben wichtigen Dingen wie einer Apotheke und einem Kiosk auch sonstiges. Die Läden sind meistens bis 12:oo Uhr geöffnet. Dort wurden wir meist freundlicher bedient als im Hotel selbst. Man höre und staune.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Poolanlage ist wirklich toll, allerdings wie gesagt unser Sohn konnte mit 8 lediglich auf Zehenspitzen in all den Pools stehen. Also für einen Nichtschwimmer selbst am Pool eher nix. Animation für Kinder und Erwachsene gleichermaßen gleich NULL.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Chris |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |