- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ich war Mitte März im Fame Residenz Lara. Da ich schon viele All inclusive Hotels an der türkischen Riviera besucht habe, kann ich ganz gut vergleichen. Es ist ein mittelgroßes Hotel. Gebäude ist unspektakulär ... aber darauf kommt es nicht an. Ich brauchte ein großes Zimmer, in dem ich einen Tisch aufstellen konnte, weil ich einen Roman überarbeitete. Nach zwei Tagen bekam ich ohne Aufpreis ein größeres Zimmer zum Meer hin auf dem zweiten Stock, nachdem ich zunächst eines im achten Stock hatte, das so eng war, dass ich dort nicht schreiben konnte. Außerdem war es zur sehr befahrenen Strasse hin und gegenüber einer Baustelle. Eigentlich eine Zumutung mir dieses Zimmer überhaupt zu geben, aber, na ja, ich bin das Umziehen schon gewöhnt. Der nette Reiseleiter von ITS, der sich für mich einsetzte, machte es möglich. Minuspunkte auf den ersten Blick: Safe kostet (warum eigentlich? Kostenloser Safe ist doch Standard!), Minibar ausser Wasser kostet ebenfalls. Kaffee beim Frühstück kommt aus dem Nescafé-Automaten, an dem man selbst zapfen muss (mag ich gar nicht). Pluspunkte: Auf Sauberkeit wird im ganzen Haus sehr geachtet. Auch im Zimmer. Ich möchte hier besonders die liebe Fatos positiv erwähnen und auch für ihre Herzlichkeit danken. Essen ist gut und wie ich finde, auch einfallsreich. Die Omelettes, die morgens auf Wunsch gebacken werden, sind lecker und groß. W-Lan ist kostenlos auf allen Zimmern. Natürlich ist auch ein Pluspunkt die kurze Transferzeit vom Flughafen. Essen und Trinken gibt es den ganzen Tag an verschiedenen Orten bis 2 Uhr Nachts. Das Personal ist sehr freundlich. Die Anlage kann ich nicht beurteilen, da alles abgesperrt war und auf die Saison vorbereitet wurde. Beheizter Außenpool Fehlanzeige (habe ich nur im Barut in Lara mal im Januar erlebt - das war schon toll). Es sieht aber so aus, dass das Fame eine sehr schöne, terrassenförmig angelegte Poolanlage hat. Also, würde mich schon interessieren, wie das im Sommer aussieht. Preis/Leistung (640 für die 7 Tage bei zugegebener sehr kurzfristiger Buchung) war nicht ganz ausgewogen, besonders wenn ich im ersten Zimmer hätte bleiben müssen. Aber o.k. Preis/Leistung für einen Winteraufenthalt war nicht verhältnismäßig, erst nachdem ich ein besseres Zimmer bekommen habe. Ich denke, beste Reisezeit beginnt Mitte April,
Es gibt sehr kleine Zimmer, wahrscheinlich die zur Landseite hin. Zum Meer hin hatte ich dann ein größeres Zimmer, aber mit Minibalkon. Gibt sicher große schöne Familienräume und Suiten, auch mit großen Balkonen.
Wie oben schon gesagt. Essen gut und vielseitig. Kaffee leider aus dem Automaten. Essen auch türkisch und typisch viele Kräuter und Frisches. Liebte das Hummus und die Fischspezialitäten. Großes Desertbuffet. Der Rotwein ist sehr gut, finde ich. Hatte nie Kopfschmerzen davon (auch nicht bei etwas mehr :-) Das Buffetrestaurant ist aufgeteilt in 4 Räume, wo man immer Platz findet. Immer sauber.
Freundlich ... gute Deutsch und Englischkenntnisse .... Zimmerreinigung und Reinheit excellent --- meine Zimmerbeschwerde wurde zunächst zögeriich behandelt, aber nachdem der Herr von ITS sich eingesetzt hatte, gings.
Blieb meist im Zimmer und der Anlage. Achtung: Nie in Wechselstuben mit Kreditkarte Geld abheben. Und auch sonst Vorsicht mit Kreditkarten außerhalb des Hotels.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Indoorpool ist ausreichend geheizt. Leider kein beheizter Outdoorpool.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im März 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dietrich |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 14 |
Herr Dietrich, Über ihre Bewertungen und Kommentierung, möchten wir uns herzlich bedanken. Als Fame Residence Lara & SPA Familie hoffen wir, Sie als Gast in unserem Hotel wieder zu sehen. Mit freundlichen Grüßen, Sevilay GÖÇMEN sevilay.gocmen@famehotels.com Gästebetreuung Mng.