- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr sauber, gut geführt!! Architektonisch ein Paradies fürs Auge – wie alle Hotels in dieser Region. 7 Stockwerke hoch, 4 Lifte, riesige Poollandschaft im großem Garten. Disko außerhalb der Gebäude im hinterem Garten, kein Lärm. Hallenbad, Sauna, Dampfbad, Hamam, Whirlpool, Kino, Tennisplätze all-incl, Rest gegen sänftige Gebühr. Rauchen nur Außen und im Havana Smoking Room erlaubt. Landseite heißt es hier Fenster direkt an die Hauptstraße. Alle Hotels in dieser Region sind architektonisch mehr oder weniger gleich. Unterschiede villeicht nur im Service. Leider ist die ganze Region langweilig. Schöne Promenade mit Shopingsmeile ist hier Fehlanzeige. Einzige Ausflugsmöglichkeit bietet Fahrt nach Antalya mit der Dolmus - fährt aber nur sporadisch. Taxi ist teuer. Im Umgebung ist Genug Telefonzellen.
An der Landseite im 8. Stock kleiner, 7. Stock großer, manche mit Verbindungstür. Beide mit Balkon. Den Rest nach unten ohne Balkon. Bessere Zimmer sind zur Poolseite. Sonst sehr sauber, täglich gereinigt. Jede 2. Tag neue Bettwäsche, täglich neue Handtücher und Nachschub von Trinkwasser und Kaffeepulver. Minibar gut gefühlt. Safe 4, -Euro/Tag. Minuspunkte wegen Minibar,- und Safe Preise.
Getränke im üblichen, normalen AI-Sortiment der auch im 3* zu bekommen ist. Beide Bars waren mit Personal immer gut besetzt, nichts zu klagen. Essen hat gut geschmeckt, Restaurant war sauber, Küche und Zubereitung OK. Alles zwar in „üblichen türkischen“ Sortiment, dafür aber auf mehr als 70m Tische prässentiert. Immer sauber, rechzeitig nachgefühlt, meist frisch zubereitet. Wie im Türkei gewohnt, findet man auch hier überarbeitende Reste von Vortag. Verzehren konnte man theoretisch im einer von 6 Speisesaals, davon ein für Familie mit Kinder. Leider waren 2 davon meist reserviert oder geschlossen. Hier sind nicht ausgeräumte Tische und Platzmangel zu beklagen. Trotz wenige Gäste war praktisch täglich Warteschlange an „heißem Pult“ und ständig fällte etwas, wie Besteck, Schallen, Kaffe/Wasser-Automat defekt usw. Minuspunkte wegen Essen-Vergleich mit anderen Länder.
Die ganze Anlage ist sehr sauber und gepflegt!! Personal, ohne Ausnahme, sehr freundlich, natürlich mit Trinkgeld noch freundlicher. In der Winterperiode (ab 30. 9. bis 1. 4.) ist praktisch die ganze Außenanlage außer Betrieb. Pools ohne Wasser. Alle Außen-Bars (auch am Strand), beide A la Carte Restaurants, Cafe Fame (Kaffe/Kuchen Stube), Theater-Bühne usw. waren geschlossen. Nur ein Paar (immer besetzten - typisch deutsch!) Liegen im Garten. Liegen/Auflagen-Service am Strand war im Betrieb und erstklassig!! Hier waren ständig genug Liegen frei. Minuspunkte wegen Hauptrestaurant-Service (s. Gastro)
Direkt am Sand-Kies, flach abfallenden Strand. Die Region Lara-Kundu ist noch im Aufbau und so findet man entweder eine Baustelle oder Müllhalde. Keine echte Strand Promenade, Spaziergang nur an der Hauptstraße. Zum Einkaufen bieten sich nur 2 kleine Shopping Center die etwa 800m entfernt sind. Allgemein war es ein schöner Urlaub im sehr gutem Hotel. Wieder kommen wir aber nicht! Nach 2-3 Tage ist die ganze Umgebung langweilig. Minuspunkte wegen Lara-Region.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
An den Innen-Bars abends live Musik, sonst nur abgespeckte Animation – bisschen Morgen-Gymnastik und Boccia. 2x täglich Film im Kinosaal und das war’s.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im März 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 20 |