Alle Bewertungen anzeigen
Kerstin (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2009 • 3 Wochen • Strand
Gute Grundsubstanz - schlechte Leitung
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel selber ist sehr schön gehalten. Die Poolanlage ist abwechslungsreich und groß, die Gartenanlage sehr gepflegt. Da das Hotel recht neu ist, kann man über den Zustand des Hotels nicht meckern.Im Innenbereich und Außenbereich des Hotels ist es sauber und gepflegt. Leider kann man dies nicht über die Strandtoiletten behaupten. Hier ist es dreckig, Wasserspülungen haben die ganzen 3 Urlaubswochen nicht funktioniert und Toilettenpapier ist auch nicht immer vorhanden. All inklusive wird hier definitiv praktiziert, wenn auch nicht wirklich abwechslungsreich. Allerdings habe ich in einem 5*-Hotel noch nie erlebt, daß morgens pünklich um 10.00 Uhr die Klimaanlage im Speisesaal und einige Kaffeeautomaten ausgestellt werden - dies ist auch eine Möglichkeit, Gäste hinaus zu bitten..... Gäste gibt es dort aus aller Herren Länder: Russen, Israelis, Iraner, Niederländer ect... An dieser Stelle sehe ich einige Probleme, über die die Hotelleitung bewußt hinweg sieht. Ich habe noch nie in einem Hotel erlebt, daß man sich mit Händen am Buffet bedient, daß Essen, was nicht schmeckt, auf den Tisch GESPUCKT wird, mit Händen gegessen wird oder zum Abendessen in dreckiger und ausgerissener Strandkleidung erscheint. Wir waren alleine am Lara-Strand nun zum 3. mal und ich kann wirklich behaupten, daß alle anderen Hotels sich solchen Problemen stellen. Die Kellner sind wirklich bemüht, solche Plätze schnell zu bereinigen, aber dafür sind einfach nicht genügend Kräfte eingestellt. Ebenfalls sind bei Ausbuchung zu wenig Tische vorhanden - man hat große Not einen Tisch zu ergattern. Bei Beschwerden an der Rezeption wird lediglich darauf hingewiesen, daß man in solchen Ferienzeiten damit rechnen muß.... Leider bin ich in die Notlage geraten, die Ärztin im Hotel in Anspruch zu nehmen. In ihrem Behandlungsraum ist keine medizinische Notversorgung möglich. Nach einem Bienenstich wurde angeblich eine beginnende allergische Reaktion festgestellt. Sie war nicht in der Lage hier eine Notfallspritze zu setzen, da in dieser Kammer einfach nicht mehr als in einer Hausapotheke vorhanden ist. So wurde ich in ein Privattaxi des Privatkrankenhauses verfrachtet und mit diesem dorthin kutschiert. Dies dauerte 34 min. Bei angeblicher anfangender Schwellung meines Kopfes ist dies natürlich sehr beruhigend. Dort angekommen diagnostizierte der dortige Arzt lediglich eine beginnende Halsentzündung - deswegen auch die Schwellung. Der ganze Spaß kostete 315,00 € (und die Hotelärztin direkt mitbezahlt). Im Hotel auf die Fehldiagnose angesprochen, behauptete die Ärztin, daß ich mich einer weiteren med. Behandlung verweigert und ihr Kollege die gleiche Diagnose gestellt hätte. Hier macht man mit der Not von Touristen sehr viel Geld. Wenn man am Abreisetag das Zimmer gerne länger hätte, sollte man hier vehement Druck machen. Am besten mit der Reiseleitung vor Ort. Leider war dies während unserem Urlaubes keinem einzigen Gast vergönnt - es spielte auch keine Rolle, daß ihr TUI-Gäste seid.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Familienzimmer und waren eigenlich zufrieden. Sowohl Größe als auch Ausstattung waren absolut in Ordnung.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt in diesem Hotel keinen einzelnen großen Speisesaal, sondern mehrere kleine. Ich finde diese Lösung genial, denn so hat man nicht das Gefühl in einer großen Mensa zu sitzen. Die Speisen sind reichlich vorhanden, leider fehlt es mir hier an Würze und Abwechslung. Alles weitere habe ich oben ja schon erwähnt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist zum großen Teil wirklich sehr freundlich. Die Kellner können fast alle deutsch, was man von der Rezeptionsleitung nicht behaupten kann. Unsere Zimmerreinigung ließ leider sehr zu wünschen übrig. Bei Ankuft klebte noch altes Mückenblut an der Tapete und die Badezimmertür war mit Sonnenmilch eingesprüht. Ebenfalls waren die Überdecke und Zierkissen sämtlicher Betten nicht gereinigt. Es waren wirklich überall Flecken vorhanden. Der Schmutzrand unserer Badewanne war auch immer sichtbar und 4 mal wurde unser Familienzimmer gar nicht gereinigt. Leider sind aus unserem Zimmer eine Ed Hardy Hose und Fuß-Roller verschwunden. Fairerweise muß ich sagen, daß Hotelgäste auf anderen Etagen sehr zufrieden mit der Zimmerreinigung waren.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel hat direkte Strandlage, wie alle Hotels an diesem Strand. Die Transferzeit zum Flughafen ist kurz, Antalya ist in knapp 30 min. erreichbar, es gibt genügend Einkaufsmöglichkeiten und auch genügend Apotheken. Ausflüge werden in ausreichendem Maße an jeder Ecke angeboten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Liegestühle am Strand sind ausreichend vorhanden und die Sonnensegel sind perfekt. Allerdings liegt man recht eng beianander. Dieses Problem könnte man leicht lösen, indem die Hotelleitung einfach eine weitere Reihe spannenläßt. Lediglich 2 Reihen finde ich auch hier für ein 5* Hotel nicht angemessen. Am Pool ist es leider anders. Hier muß man um 6.00 Uhr anfangen, Liegen zu belegen. In anderen Hotels werden die Liegen dann geräumt - hier halt wieder nicht.... Animation haben wir nicht in Anspruch genommen. Unsere Kinder allerdings haben das 1. mal Kinderanimation mitgemacht. Die Kinderanimateure sind wirklich sehr herzlich und auch aufmerksam.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:36-40
    Bewertungen:1