Alle Bewertungen anzeigen
Norbert (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2010 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel aber überbucht
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Relativ neues Hotel, große Anlage mit einer netten Parklandschaft, große Zimmer zur Meerseite, sauber und in gutem Zustand. Wir hatten Allinclusive und waren zufrieden. Es waren ca. 60% Deutsche, 30% Holländer und der Rest andere Europäer dort. Wir waren bis auf die Überbuchung des Hotels (was die Meerblickzimmer angeht) ganz zufrieden. Der Aufenthalt war harmonisch. Wir haben nette Leute kennengelernt. Das Wetter war ok. Von 14 Tagen gab es 10 Tage Sonnenschein. Da kann man nicht meckern. Geregnet hat es nur 2 x .


Zimmer
  • Gut
  • große Zimmer zumindest auf der Seeseite, Ausstattung gut und modern, sauber. Klimanlage zu schwach eingestellt. Balkon ok. Minibar vorhanden. TV ebenfalls. Es gingen nur 3 deutschsprachige Programme. Das Erste ging nur verschwommen und ohne Ton. Alle Zimmer haben einen Safe und Telefon. Der Safe ist alledings sehr teuer mit 4 Euro pro Tag. Was uns aufgefallen ist: Es waren verhältnismäßig viel Mücken im Zimmer, die nachts störten.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant, welches aber durch mehrere kleine Restaurants unterteilt ist und daher angenehmer. Zur Essenszeit rennen alle wie die Bienen durcheinander. Dies hat mit der Anordnung der Speisen auf den Buffets zu tun. Da könnte besser organisiert werden. Neben dem Hauptrestaurant gibt es eine Menge Bars, aber nur noch 2 Snackbars, wo man Essen zu sich nehmen kann. Eine auf dem Weg zum Strand und eine direkt am Strand. Das Angebot an Speisen ist hier allerdings sehr beschränkt. Es gibt in diesen beiden Bars übrigens kein Raki. Den muß man sich dann weiter entfernt holen. Das könnte besser organisiert werden. Was wir als sehr angenehm empfanden, es gibt auf dem Weg Richtung Hotel eine Fame Cafe, wo man z.B. nach dem Strandbesuch einen Cappucino oder Ähnliches trinken kann. Was die Hygiene angeht, so ist uns nichts negatives aufgefallen. Bis auf die Plastikbecher, in denen man seine Getränke am Strand bekam. Die werden natürlich mit der Zeit unansehnlich. Was die Speisen im Hauptrestaurant angeht, so könnten sie vielfältiger sein. An Fleischspeisen gab es wenig Auswahl und häufig das gleiche. Fisch gab es jeden Tag in mehreren Variationen. Die Athmosphäre ist etwas hektisch zur Essenszeit. Aber das ist denke ich in einem großen Hotel normal. Alle waren jedenfalls bemüht, die Gäste zufriedenzustellen.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war sehr zuvorkommend und freundlich. Sie konnten überwiegend gut deutsch. Die Zimmerreinigung war gut und gründlich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Entfernung zum Strand ist erträglich und bequem in der Hotelanlage zu bewältigen. Der Strand ist sehr breit und sauber. Es ist aufgeschütteter feiner Sand dort. Es gibt genug Liegen, Auflagen und Handtücher (kostenlos). Es befinden sich mehrere Snackstationen auf dem Weg, wenn man nicht ins Hauptrestaurant möchte. Der Flughafen ist 15 km entfernt und schnell zu errreichen. Im Hotel besteht ein eigener Shuttleservice für diejenigen, die z.B. nach Antaly wollen, aber nicht den Dolmus nehmen wollen(immer sehr voll). Entlang der Hotelstraße befinden sich mehrere Shopping-Center und gute Einkaufsmöglichkeiten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war soft. Wir haben es auf die späte Jahreszeit zurückgeführt. Am Strand wurde Boccia und Volleyball geboten, am Pool Dart und Wassergymnastik. Die beiden Animateure Erdem und Hakan waren für alles zuständig und haben auch abends Bingo, Karaoke und ähnliches organisiert. Ihnen müssen wir ein großes Lob geben. Sie haben sich vorbildlich bemüht, die Göste zu unterhalten. Es gab übrigens alle 2-3 Tage Lifemusik, je nach Wetterlage draussen oder im Hotel. Sportlich wurde ein Tennisplatz geboten und ein gut ausgestatteter Fitnessraum mit Trainer. Im Wellnessbereich gibt es ein Hallenbad, Sauna, türkisches Bad, Dampfbad, alles kostenlos.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Norbert
    Alter:56-60
    Bewertungen:1