- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schöne weitläufige Hotelanlage. Das Hotel macht von außen einen guten Eindruck. Manche Bereiche sind etwas in die Jahre gekommen, aber anscheinend wird aktuell immer wieder renoviert. Der Transfer war etwa 30 Minuten vom Flughafen. Empfang eher kurz angebunden. Hier hätte ich mir zu Beginn mehr Informationen gewünscht, da wir das Hotel bislang nicht kannten. Vom Publikum her war es gemischt. Viele Deutsche,m und Österreicher aber auch Holländer und ein sehr großer Teil waren russische Gäste - zumeist Russland-Deutsche.
Wir haben ein neu renoviertes Zimmer bekommen. Schön gemacht und relativ modern. Zu Beginn bin ich dennoch etwas erschrocken, da es recht klein und eng war. Leider nur mit Blick auf die Stadt und ohne Balkon. Für Raucher eher schlecht. Auf Nachfrage konnte uns kein Zimmer mit Balkon angeboten werden. Wir sollten immer wieder nachfragen, ob wir wechseln können. Ist natürlich Quatsch, wenn man die Koffer mal ausgeräumt hat. Schlussendlich kann man sich mit der Größe arrangieren. Wir waren nicht viel im Zimmer. Es gibt einen Safe, genug Ablage und eine Kaffee/Tee Station, sowie eine Minibar, die täglich befüllt wurde.
Das Abendessen war geschmacklich meist sehr gut. Mal mehr, mal weniger gewürzt. Auswahl gan es genügend und sicherlich für jeden Geschmack was dabei. Natürlich wiederholt es sich, aber was soll man denn noch anbieten. Es gibt viele Variationen von Eintöpfen und ich kann jedem nur ans Herz legen, die einheimischen Sachen zu probieren. Trotz der Auswahl und Vielfalt, wussten wir gegen Ende des Urlaubs nicht mehr so recht, was wir noch essen sollten. An der Snackbar am Pool leider immer das selbe. Burger, Pommes, Nudeln, Salat und Pide. Dafürseins schöne Obststation. Nur war die Melone leider nie kalt. Eine weitere Station gibt es am Strand, sowie eine Station mit Baked Potatoe und Waffeln am Strand.
Grundsätzlich möchte ich sagen, dass der Service sehr freundlich und hilfsbereit war. Wir haben zu 6. immer einen Tisch beim Essen gefunden und wurden immer sehr freundlich bedient. Freigewordene Tische wurden schnell wieder her gerichtet. An dieser Stelle möchte ich den wirklich sehr guten Service im Hauptrestaurant von Herr Yilmaz erwähnen. Er war immer sehr freundlich und die Getränke wurden schnell gebracht und auch aufgefüllt. Auch Sibel war sehr freundlich und zuvorkommend. Wir haben keinen Kellner erlebt, der nicht freundlich war oder kein nettes Lächeln auf den Lippen hatte. Wirklich toll, weiter so.
Die Lage des Hotels ist gut. Ca. 30 Minuten vom Flughafen, 1. Strandlage, in der Nähe etliche Einkaufsmöglichkeiten. Ich empfehle hier eher die Strassenläden, statt der großen modernen Malls. Diese sind leider völlig überteuert und schlussendlich haben alle die selbe Ware. In den kleineren Läden gibt es wenigstens noch etwas Spielraum zum handeln, aber man hat den Eindruck als hätten sie sich alle abgesprochen. In der Nähe gibt es offenbar auch noch ein kleines Delphinarium. Durch die umliegenden Hotels aber zeitweise auch etwas laut.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage ist weitläufig und schön. Wir haben uns immer ein ruhiges Eck gesucht. Am activity Pool geht es relativ laut zu und es herrscht eher Partystimmung. Wasser Sport Angebot am Strand vorhanden. Unsere Kinder sind einmal bananaboot gefahren. 10 Minuten 15€ pro Kind. Abends wechselndes Programm, das direkt im Anschluss an der Poolbar weiter geführt wurde. Leider ist die live Musik und die Spiele an der Bar viel zu laut. Gemütlich sitzen und sich unterhalten ist fast nicht mehr möglich. Was gar nicht geht ist die Liegenreserviererei. Wenn man um 8:30 kam hatte man kaum eine Chance zusammenhängende liegen zu bekommen. Und um 6:30 aufstehen, damit man Liegen hat, ist für uns kein Urlaub. Es gab auch einen mürrischen Liegenabräumer, der vor 8 Uhr ein paar Handtücher eingesammelt hat. Das hat regelmäßig zu Streitereien zwischen dem Reservierern geführt. Am Strand stehen etwa 200 ungenutzte Liegen, da es hier nicht überall Sonnemschutz gab. Hier sollte man umdenken und mehr Schirme anschaffen, dann erübrigt sich die Reserviererei. Fitness & Spa haben wir nicht genutzt, sah aber modern aus. Was ein bisschen schade ist, ist dass die Animation kaum bemerkbar war. Unsere Kids wurden lediglich 1 mal vom Miniclub Team angesprochen und das auch nur mit dem kostenpflichtigen Banana Boot. Ansonsten kam da nichts. Generell war das Animationsteam eher unauffällig bis unmotiviert unterwegs. Kein freundliches Lächeln im Vorbeigehen.. schade! Die Kellner haben mit meinen Kids mehr Späße gemacht. Alles in allem würde ich es eher auf 4 Sterne betiteln.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Patricia |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |