- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Hallo Leute, ich gebe euch mal meine Impressionen der letzten 2 Wochen wieder. Bitte bedenkt, dass es unsere persönliche Wahrnehmung ist. Andere würden über einige meiner Punkte wahrscheinlich hinwegschauen. Es ist unser zweiter Aufenthalt gewesen, daher haben wir einen guten Vergleichspunkt. Ankunft im Hotel/Checkin Unfreundlich Zimmer Groß genug und sauber (Gratis) Mini-Bar, die jeden Tag gefüllt wird. Leider funktionierte unser Kühlschrank nur bedingt, so dass alle Getränke nicht wirklich kalt waren. (Zimmer 2250) Reinigung der Zimmer war leider nicht so gut. Es wurde alles eher schnell überflogen. Das stört zwar nicht wirklich, allerdings muss man bedenken, dass wir von einem 5 Sterne Hotel reden. Klimaanlage im Zimmer funktionierte nur zu bestimmten Uhrzeiten. Das hat uns extrem geärgert! Bei 25-28 °C kann ich das noch verstehen, bei 36 °C hört der Spass auf. Da darf das Hotel-Management keinesfalls auf Einsparungen gucken, sondern auf den Service. Selbstverständlich habe ich mich beschwert - ohne Erfolg. Zumindest habe ich einen Standventilator gestellt bekommen, so dass es dadurch erträglicher wurde im Zimmer. WLAN/Internet Im Zimmer total SCHLECHT! An den Bars und am Strand total SCHLECHT! An der Rezeption/Lobby = OK. Das Problem ist aber, dass man nicht wegen funktionierendem WLAN runter in die Lobby geht. Restaurant Es gibt viele Räume, wo man sich mit seinem Essen hinsetzen kann. Familien mit Kindern haben die Möglichkeit Kindertaugliche Räume zu nutzen. Die Vielfalt an Gerichten ist wirklich sehr gut. Auch sehr viele Brotsorten. Tee = Lipton. Kein Türkischer Tee. (diese Info ist für leidenschaftliche Teetrinker, die den Unterschied kennen). Die Räume haben zwar eine Klimaanlage, die ist aber nie an. Dadurch entwickelt sich eine Wärme, die sehr schnell unangenehm wird. Schwitzend muss man sein Essen zu sich nehmen. (für mich eine Qual!!) Dabei wäre die Lösung soooo einfach: Klime an und fertig. Was uns unglaublich gestört hat ist, dass es beim Obst keine Vielfalt gab. So gab es z.B. nie (!) Wasser- oder Honigmelonen. Auch das habe ich adressiert: ohne Erfolg. ich verstehe schon, dass die Melonen derzeitig teurer sind und Mehrausgaben bedeuten. Das darf aber im Sinne von Kundenzufriedenheit niemals der Treiber sein, dass wir nur Äpfel, Birnen, Orangen und grüne Pflaumen hatten. Wir haben von draussen im Supermarkt Wassermelone gekauft und ins Hotel gebracht. Das Personal war sehr gestresst und dadurch auch nicht immer freundlich. Kann man verstehen. Getränke KEINE COCAL COLA, FANTA ODER SPRITE. Sie haben Pepys, Gazoz und Yedigün. Die schmecken total anders und wenn man sich damit Getränke mixen lässt schmeckt es dementsprechend. Bier = TUBORG. Absolut OK. Strandtücher/Badetücher/Liegen Alles gratis und ausreichend vorhanden. Entertainment und Show Absolut OK. Es wurden sogar manchmal externe Shows aufgeführt, die wirklich professionell waren. Das Entertainment Team ist nicht aufdringlich und zwing einen nicht zu irgendwelchen peinlichen Aktionen. SPA/Sauna/Fitness-Raum Kleiner, aber vollkommen ausreichender, Fitnessraum. Sauna= sehr gut Hamam=sehr gut Vor ca. 4 Jahren waren wir wieder in diesem Hotel, das Service-Verständnis war ganz anders. Ich hatte an der Rezeption nach einer Türischen Tageszeitung gefragt, und sie sind losgerannt und haben mir in einer FAME Stofftüte 2 verschiedene Zeitungen gebracht. Gratis versteht sich. Diesmal habe ich als Antwort erhalten "gibt es am Kiosk, müssen sie dort kaufen. Und wenn der Hauseigene Kiosk nichts mehr hat müssen sie draussen kaufen gehen" Das ist ja ok, nur wenn ich dass mit meinem ersten Aufenthalt vergleiche ...es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht! Ich habe an der Aspendos-Bar Mochito bestellt und ihn gebeten den Alkohol wegzulassen, da meine Frau schwanger ist. Die Antwort: "geht nicht! Nur das, was aufgelistet ist und zwar genau so, wie es dort steht". Ich bin fast ausgeflippt und letztendlich genau das bekommen was ich wollte. Nur, muss das wirklich so sein???? Fazit: Das Hotel ist eigentlich gut und viele Gäste werden sich nicht beschweren, weil sie auf die Feinheiten nicht achten. Aber im Sinne von Service sind das alles Mega Patzer und absolute NO GOs. Das Hotel schadet sich selber. Ob ich noch mal hierhin kommen würde ... weiß ich nicht. Dann zahlt man doch lieber mehr und möchte seine Ruhe im Urlaub. Falls Sie Fragen haben können Sie mich kontaktieren. Mit Sicherheit kann ich noch viel mehr berichten.
50 Minuten Busfahrt bis Antalya-City. Bus Ticket ca. 3 Lira pro Person. Haltestelle fast vor der Tür. Shopping Möglichkeiten in direkter Umgebung, aber natürlich teurer, als in der Innenstadt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Mete |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 37 |
Sehr geehrter Herr Mete, vielen Dank für Ihren ausführlichen Kommentar. Für uns ist es sehr wichtig, die Eindrücke, Erwartungen und Empfehlungen unserer Gäste zu erfahren, damit wir die Service Qualität unseres Hauses noch mehr steigern können. Wir freuen uns schon Sie erneut in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Gästebetreuung Team sevilay.gocmen@famehotels.com