- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
fangen wir mit den positiven aspekten an: die anlage war ok, nichts rausragendes ausser der poollandschaft, diese war die schönste und weitläufigste, die ich bis jetzt gesehen habe. zimmer: sauber, gross & mit dem notwendigsten ausgestattet. kleiner balkon mit sitzmöglichkeiten, hatten meerblick gebucht, war dem auch so. hatten zudem das all-inclusive paket gebucht, mit zwei kleinkindern SEHR wichtig. reichhaltiges frühstücksbüffet, mittags und abends genauso, zusätzlich kleine snacksbars an den pools und eins am strand. die sauberkeit war auf dem ganzen gelände ohne tadel. die gästestruktur ohne überraschungen: russen, deutsche, holländer, türken und ach ja: russen!! einige freundlich, haben sich nicht am buffet vorgedrängelt und einige weniger freundlichere examplare. aber leider traf dieses benehmen auf die meisten gäste aller nationen zu. hierzu später mehr.. was ich noch erwähnen wollte, die indoorpools sind recht klein gehalten und der dampfraum und der hamam waren nicht aufgeheizt. vielleicht lags an der aussentemperatur von fast 40 grad, die hatten wohl nicht damit gerechnet. die korridore waren wirklich seeeehhhrrrr dunkel, hatten den eindruck, das das hotel gern auf sparkurs läuft:geschichte folgt haben die reise günstig geschossen, deswegen bereuen wir die reise nicht. insgesamt eine schöne anlage, aber nochmals werden wir dieses hotel nicht buchen, viele heimliche zusatzkosten. in der lobbybar waren z.b. getränke erst ab 10 uhr all inclusive, morgens der frisch gepresste o-saft gegen gebühr, die minibar, der safe, der shuttle bus in die city, internetcafe, abends popcorn und zuckerwatte. viele dieser leistungen hatten wir im DELFIN DIVA inklusive zum selben preis. DELFIN DIVA rate ich allen familien und ebenso nicht solchen, eine SUPERtolle anlage, der wirklich keine wünsche offen lässt. der leitung von FAME sage ich nur: wechselt euren küchenchef und holt ein paar gästefreundlichere ideen von DIVA ein. oder gebt einfach einen nicht verdienten stern ab!
größe, möblierung, sauberkeit und ausstatung ok. genug stauraum gehabt. sonst siehe katalogbeschreibung. bei ankunft obst und eine flasche wein geschenkt gekriegt, war sehr nett. im bad allerdings eine böse überraschung: die kleinen fläschchen mit shampoo, duschgel etc. waren schon mal angebrochen und wieder zusammengeschüttet worden. habe sie einfach ignoriert. sonst nichts auffälliges.
ein hauptrestaurant, diverse snackbars und bars. die quantität war da, aber in keinster weise die qualität. hierbei kriegt das hotel einen bis zwei sterne abzug von mir. und von anderen gästen auch,mit denen wir ins gepräch kamen. hervorheben möchte ich das frühstück, sehr reichhaltig und immer frisch zubereitet. aber ab dem spätaufsteherfrühstück( sehr mickrig) liess die qualität nach. haben in 9 tagen nur 2 mal rind/kalb gekriegt. an den restlichen tagen geflügel in allen erdenklichen garmöglichkeiten/varianten. die nachpeisen haben sich ständig wiederholt, keine kreativität vorhanden. auch fisch gab es meines erachtens zu wenig. die auswahl, die angeboten wurde, war qualitativ minderwertig, mir und anderen zwei gästen ging es einen tag lang nach dem verzehr etwas schlecht. haben nicht gehungert, das nicht aber verglichen mit DELFIN DIVA und dem BARUT LARA hat die FAME was die gastronomie betrifft haushoch verloren. was ich auch vermisst habe war die herzlichkeit des personals beim eintreffen im hauptrestaurant. normalerweise ist man es gewöhnt am eingang von einem komitee in empfang genommen und herzlich willkommen zu heißen. aber bei FAME sah es folgendermaßen aus: zwei doppeltüren...verschlossen!! nur eine dame hielt jeweils die beiden türen einmal mit der hacke und eine mit dem oberkörper auf und nickte zur begrüsssung. und diesen service gab es manchmal und manchmal nicht. als ich einmal eine fragte warum sie die türen nicht weit aufmachen würden, da dies viel einladender wirken würde, hiess es: bitte halten sie sich irgendwo fest, sie könnten sich erschrecken über soviel dummheit/ehrlichkeit! sie sagte tatsächlich: die klima ist an, damit keine kälte verloren geht und strom ist SEHR teuer in der türkei!! muss ein gast, der über 1000 euro in der woche zahlt wirklich über so was informiert werden?! da diese mit dem aufhalten der türen beschäftigt war, achtete sie nicht sosehr auf die kleidung von einigen herrschaften, da diese wirklich in badesachen ins restaurant traten und speisten. mittags noch ertragbar aber abends?!... wo doch eine tafel vor dem restaurant über die kleidungspflicht informierte. als letztes möchte ich das eis erwähnen, sehr lecker, langnese, aber das personal hatte die anweisung nur zwei sorten anzubieten, sprich es gab schoki und vanille, fragte man nach piztazie, war die aus. soweit ok. aber ging die wanne mit schoki aus holte man innerhalb von sekunden eine wanne mit piztazie hoch. komisch oder..
das personal war im gesamten sehr freundlich, besonders am empfang. waren das dritte mal in einem 5 sterne hotel in antalya-lara, und das personal des FAME am empfang verdiente seine 5 sterne plus! sehr zuvorkommend und in allen fragen und wünschen hilfreich, besser als die damen am guest relation schalter, die nie, ohne übertreibung NIE gelächelt haben und schlechte bis keine infos geben konnten. die zimmer waren immer sauber. haben keine anderen leistungen in anspruch genommen, deswegen keine bewertung. die tages gebühr für den safe fand ich nicht angebracht, ebenso daß nur wasser in der minibar inklusive war. aber ganz toll fanden wir: BADEMÄNTEL bei ankunft auf den betten, t-shirts und tragetaschen, sogar für unsere kleinen. das erstere geliehen, die letzteren geschenkt. :) die service kräfte waren leider immer überfordert, und haben das ihre gäste leider spüren lassen. aber sie waren nicht unfreundlich, das nicht. nur gehetzt und unorganisiert.
direkte strandlage, einkaufsmöglichkeiten direkt in unmittelbarer nähe, gegenüber dem hotel wo sie gefälschte markenware erhalten, landestypische marken wie l.c.waikiki (sehr schöne und bunte kinderkleidung, relativ preiswert, kann ich empfehlen) etwa 5 min zu fuss, in einer shoppingmall und apotheken, alles vorhanden. das bild vom türkischen handeln hat sich jedoch gewandelt: die händler feilschen nicht mehr, wenige ausnahmen vorhanden. tipp: vergleichen sie die preise, bevor sie zuschlagen. ausflüge haben wir keine unternommen, wollten uns wirklich nur erholen. nur einmal in die city von antalya gefahren, in ein neues einkaufszentrum, dem ÖZDILEK, viele tolle geschäfte, shoppen, was das herz begehrt. haben nachträglich von einem outlet-einkaufszentrum, dem DEEPO erfahren. soll ebenfalls gute einkaufsmöglichkiten bieten und ist zudem näher am hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
softanimation war ok, überhaupt nicht aufdringlich. genauso beim miniclub. wollte man unterhalten musste man sich zu den animateuren begeben. im hotel gab es einkaufsmöglichkeiten, etwas teurer als draussen aber für den notfall alles vorhanden. internetcafe mit gebühr sonst im gesamten gebäude w-lan gebührenfrei. der strand war sauber, der sonnenschutz fest angebracht, genügend liegestühle waren vorhanden. allerdings endete der holzsteg, unentbehrlich bei dem heissen sand, ein gutes stück vor dem meer. latschen waren pflicht! das wasser in den pools war genau richtig, nicht zuviel chlor und sauber.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sevgi |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |